Grundlagen & Strategien des Digital Marketing

Institut: FH CAMPUS 02 - Fachhochschule der Wirtschaft

Kursbeschreibung

Im Hochschulkurs „Grundlagen & Strategien des Digital Marketing“ werden die folgenden Inhalte und Schwerpunkte behandelt: Konzepte und Begriffe des Digital Marketing; Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie; Einsatz von KI im digitalen Marketing; Customer Journey und digitale Touchpoints; Rechtliche Rahmenbedingungen des Digital Marketing; Dieser Kurs umfasst 4 ECTS-Credits (32 LE). Die Leistungsbeurteilung erfolgt mittels einer Projektarbeit. ECTS = European Credit Transfer and Accumulation System LE = Lehreinheiten
Beginn
07.04.2026
Ende
23.04.2026
Ort
Körblergasse 126
8010 Graz
Kontakt
Mag. Dr. MSc Karin Madenberger E-Mail: karin.madenberger@campus02.at Tel: +4331660028918
Straße
Körblergasse 126
PLZ
8010
Ort
Graz
Land
Österreich
Bundesland
Steiermark
Hochschulreife und facheinschlägige Berufserfahrung
Zielgruppe
Dieses Weiterbildungs­angebot richtet sich an Interessent*innen aller Branchen und Unternehmensgrößen, die bereits im digitalen Marketing tätig sind oder in diesem Bereich arbeiten möchten.
Zertifikat(e)
Hochschulisches Teilnahmezertifikat (oder - bestätigung)
Referent
Carina Beuchler E-Mail: carina.beuchler@campus02.at
Plätze
25