CP Sales Management

Institut: Universität für Weiterbildung Krems - Fachbereich Marketing
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Das CP Sales Management schafft ein nahtloses Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb. So entstehen Kundenschnittstellen, die perfekt funktionieren, und Kundenbeziehungen, die halten. In der digitalen Welt bedeutet modernes Sales Management weit mehr als Abschlüsse — es bedeutet konsequente Kundenzentrierung entlang der gesamten Customer Journey. Sie lernen, Vertriebsprozesse zeitgemäß zu lenken und echtes Kundenverständnis in jedem Kontakt zu leben. Und das Beste: Anschließend an dieses Certificate Program können Sie direkt in ein MBA-Studium einsteigen.
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr 4 Blöcke (2 pro Semester) zu je 4 Tagen Montag bis Donnerstag
Dauer
2 Semester
Ort
Universität für Weiterbildung Krems
Kontakt
Angela Schmelz
Straße
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
PLZ
3500
Ort
Krems
Land
Österreich
Bundesland
Niederösterreich
Abgeschlossene Ausbildung auf mindestens NQR-Niveau IV oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Ziele
Das Certified Program "Sales Management“ dient der wissenschaftlichen Weiterbildung von Personen aus dem Vertriebsbereich. Es hat zum Ziel, den Studierenden das notwendige Wissen und die erforderlichen Kompetenzen für das Vertriebsmanagement, sowie Sales Skills zu vermitteln und zur fachlichen, beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung beizutragen. Der Schwerpunkt des Studiums liegt in der Auseinandersetzung mit den neuesten Forschungsergebnissen und Umsetzungsmöglichkeiten zum Thema Sales Management. Dabei wird die Verbindung zwischen Theorie und Praxis in anwendungsorientierten Bereichen von Vertrieb und Marketing in Bezug auf Strategien, Konzepte, Entscheidungsunterstützung und Verhaltensbeeinflussung, Gesprächsführung, Arbeits- und Analysetechniken des Vertriebs- und Marketing-Controllings hergestellt, wobei im Mittelpunkt immer Aspekte der Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung stehen.
Zielgruppe
Vertriebsexpert:innen/Vertriebsleiter:innen jeder Branche, Geschäftsführer:innen von Klein- und mittleren Unternehmen, Verkaufsleiter:innen mittelständischer Unternehmen, Gebietsverkaufsleiter:innen, Führungsnachwuchs im Vertrieb, Key Account Mana-ger:innen, Außendienstmitarbeiter:innen
Zertifikat(e)
Abschlusszeugnis / Zertifikat 24 ECTS
Kosten
€ 6.900
Kursnummer
UM 992 907
Plätze
18