Herausfordernde Gäste und schwierige Gespräche in Gastronomie & Hotellerie gekonnt meistern!

Institut: WIFI Oberösterreich
Bereich: Tourismus, Freizeit, Sport

Kursbeschreibung

In der Gastronomie und Hotellerie sind herausfordernde Gespräche mit Gästen an der Tagesordnung. Ob Beschwerden, Missverständnisse oder unterschiedliche Erwartungen – der Umgang mit schwierigen Situationen kann oft eine Herausforderung darstellen. In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie auch in stressigen Momenten souverän und professionell reagieren können.
Beginn
19.03.2026
Ende
20.03.2026
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:00:00
Dauer
12,0 Einheiten
Ort
WIFI Bad Ischl
Technoparkstraße 3
4820 Bad Ischl
Ort
WIFI Bad Ischl
Straße
Technoparkstraße 3
PLZ
4820
Ort
Bad Ischl
Land
Österreich
Bundesland
Oberösterreich
Keine speziellen Voraussetzungen erfoderlich.
Ziele
Stärkung der eigenen Kommunikationskompetenz im Umgang mit Gästen Erkennen und Verstehen von Verhaltensmustern bei Gästen Entwicklung von Strategien zur Deeskalation von Konflikten Förderung einer positiven Gästeerfahrung und langfristiger Kundenbindung
Zielgruppe
Mitarbeitende in der Gastronomie und Hotellerie Servicekräfte und Empfangsmitarbeitende Führungskräfte und Teamleiter:innen Lehrlingsausbilder:innen Personen, die ihre Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Gästen verbessern möchten
Kursnummer
7793
Plätze
16

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge