Informationsveranstaltung zum Akademischen Industrial Engineer

Institut: WIFI Oberösterreich
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Bei diesem Infoabend erfahren Sie alles Wissenswerte zu diesem Lehrgang, wie z.B. Einstiegsvoraussetzungen, Aufbau, Inhalte, Ausbildungsziele, Dauer, Finanzierungsmöglichkeiten etc.
Beginn
14.04.2026
Ende
14.04.2026
Uhrzeit von
17:30:00
Uhrzeit bis
19:30:00
Dauer
3,0 Einheiten
Ort
Wiener Straße 150
4020 Linz
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
14.04.2026 - 14.04.2026 (zum Kurs) Online kostenlos
10.06.2026 - 10.06.2026 (zum Kurs) Online kostenlos
Straße
Wiener Straße 150
PLZ
4020
Ort
Linz
Land
Österreich
Bundesland
Oberösterreich
Zugelassen können Personen werden, die über eine allgemeine Universitätsreife für eine inländische Universität oder Fachhochschule verfügen oder die auf Grund ihrer beruflichen Tätigkeit, Erfahrungen und Leistungen über eine vergleichbare Qualifikation verfügen, wie z.B.: Absolvierung einer Werkmeisterschule (Metalltechnik, Elektrotechnik mit Industriepraxis) mit mindestens 3 Jahren Praxis Technische Meister- oder Befähigungsprüfung (Metalltechnik oder Elektrotechnik) mit mindestens 3 Jahren Praxis Absolvierung einer technischen Fachakademie mit 3 Jahren Praxis Technische Berufsausbildung (Lehre oder Fachschule) mit Studienberechtigungsprüfung mit mindestens 5 Jahren Praxis Absolvierung des REFA-Lehrganges "Seminar Industrial Engineering" Die Zulassung erfolgt mittels Bewerbungsbogen. Diesen erhalten Sie beim kostenlosen Infoabend bzw. unter johannes.lehner@wifi-ooe.at. Die formale Zulassung erfolgt durch die Lehrgangsleitung der TU Wien.
Ziele
Der Lehrgang Industrial Engineering vermittelt zukünftigen Führungskräften die erforderlichen ingenieurswissenschaftlichen Kenntnisse, sowie Sozial- und Führungskompetenzen für die Planung und Umsetzung betrieblicher Abläufe und Produktionssysteme und befähigt damit diese anspruchsvolle Aufgabe bestmöglich zu erfüllen.
Zielgruppe
Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen, die eine wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxis- und handlungsorientierte Weiterbildung anstreben, um den Anforderungen an neue Fertigungs- und Konstruktionstechnologien besser gerecht zu werden, den Unternehmenserfolg durch Optimierung der fertigungsnahen Prozesse abzusichern, erfolgreich Restrukturierungsmaßnahmen planen und umsetzen zu können und ihre Führungskompetenz weiter zu entwickeln.
Kursnummer
4697
Plätze
25

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge