Prozessorientiertes Qualitätsmanagement - QB Modul 2 - Management der Support- und Kernprozesse

Institut: WIFI Tirol
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Sie eignen sich das notwendige Wissen an, um Support- und Kernprozesse managen zu können. Die Inhalte der Norm ISO 9001 werden analysiert und bezüglich ihrer Umsetzung in der Praxis detailliert erläutert. Workshops und Fallbeispiele geben Hilfestellung bei der Umsetzung.

Inhalte:

  • Bedeutung und Rolle der Support- und Kernprozesse innerhalb des Unternehmens
  • Einordnung der Support- und Kernprozesse in die Prozesslandschaft
  • Ermittlung von Chancen und Risiken
  • Gestaltung der Personalmanagementprozesse
  • Möglichkeiten des Wissensmanagements
  • Festlegung der erforderlichen Infrastruktur
  • Gestaltung der Prozessumgebung
  • Dokumentierte Informationen
  • Entwicklung
  • Beschaffungsprozesse

Beginn
18.12.2025
Ende
20.12.2025
Uhrzeit von
08:00:00
Uhrzeit bis
16:00:00
Dauer
24,00 Einheiten
Ort
WIFI Innsbruck
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Ort
WIFI Innsbruck
Straße
Egger-Lienz-Straße 116
PLZ
6020
Ort
Innsbruck
Land
Österreich
Bundesland
Tirol
Fax
05 90 90 55 7777
Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement
Ziele
Qualitätsbeauftragter Modul 2 – Management der Support- und Kernprozesse
Referent
Sandra Sauperl
Kursnummer
57507015
Plätze
20,00

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge