Herausfordernde Gäste und schwierige Gespräche in Gastronomie & Hotellerie gekonnt meistern!

Institut: WIFI Oberösterreich
Bereich: Tourismus, Freizeit, Sport

Kursbeschreibung

In der Gastronomie und Hotellerie sind herausfordernde Gespräche mit Gästen an der Tagesordnung. Ob Beschwerden, Missverständnisse oder unterschiedliche Erwartungen – der Umgang mit schwierigen Situationen kann oft eine Herausforderung darstellen. In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie auch in stressigen Momenten souverän und professionell reagieren können.
Beginn
19.03.2026
Ende
20.03.2026
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:00:00
Dauer
12,0 Einheiten
Ort
WIFI Bad Ischl
Technoparkstraße 3
4820 Bad Ischl
Ort
WIFI Bad Ischl
Straße
Technoparkstraße 3
PLZ
4820
Ort
Bad Ischl
Land
Österreich
Bundesland
Oberösterreich

Keine speziellen Voraussetzungen erfoderlich.

Ziele
<ul> <li>St&auml;rkung der eigenen Kommunikationskompetenz im Umgang mit G&auml;sten</li> <li>Erkennen und Verstehen von Verhaltensmustern bei G&auml;sten</li> <li>Entwicklung von Strategien zur Deeskalation von Konflikten</li> <li>F&ouml;rderung einer positiven G&auml;steerfahrung und langfristiger Kundenbindung</li> </ul>
Zielgruppe
<ul> <li>Mitarbeitende in der Gastronomie und Hotellerie</li> <li>Servicekr&auml;fte und Empfangsmitarbeitende</li> <li>F&uuml;hrungskr&auml;fte und Teamleiter:innen</li> <li>Lehrlingsausbilder:innen</li> <li>Personen, die ihre Kommunikationsf&auml;higkeiten im Umgang mit G&auml;sten verbessern m&ouml;chten</li> </ul>
Kursnummer
7793
Plätze
16

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge