Beschwerdekultur im Tourismus

Institut: WIFI Tirol
Bereich: Tourismus, Freizeit, Sport

Kursbeschreibung

Der Gast hat immer recht! Und wenn er ausnahmsweise einmal nicht recht hat, was dann? Wer von uns bleibt schon von Beschwerden verschont? Können Sie es sich leisten, eine Beschwerde nicht positiv und bestens zu erledigen? Sie erlernen den richtigen Umgang mit Beschwerden und schwierigen Gästen.

Inhalte:

  • Grundlagen des Verhaltens
  • Die Konfliktschleife
  • Dramaturgie einer Beschwerde
  • Die Schuldfrage
  • Meinen Anteil an der Situation erkennen
  • Auswirkungen erkennen
  • Lösungen erarbeiten
  • Verhaltenstraining
Nach diesem Seminartag erhalten Unternehmer/innen wie auch Mitarbeiter/innen in der Gastronomie und Hotellerie eine veränderte Einstellung zu Beschwerden und eine andere Gesprächskultur. Diese Chance gilt es zu nützen!

Beginn
08.06.2026
Ende
08.06.2026
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
8,00 Einheiten
Ort
Josef-Herold-Straße 12
6370 Kitzbühel
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
10.12.2025 - 10.12.2025 (zum Kurs) WIFI Innsbruck
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
€ 265
12.03.2026 - 12.03.2026 (zum Kurs) Salurner Straße 7
6330 Kufstein
€ 265
22.06.2026 - 22.06.2026 (zum Kurs) WIFI Innsbruck
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
€ 265
Straße
Josef-Herold-Straße 12
PLZ
6370
Ort
Kitzbühel
Land
Österreich
Bundesland
Tirol
Ziele
Beschwerdekultur im Tourismus
Zielgruppe
<input type='hidden' class='modul-hidden-field' value='1' /> <div class='content-block editor-output margin--bottom-sm'> <p>UnternehmerInnen wie auch MitarbeiterInnen in der Gastronomie und Hotellerie</p> </div>
Referent
Marina Karaca
Kursnummer
85206405
Plätze
20,00

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge