Professional Modul: Diplom-Rotisseur und -Entremetier
Institut: WIFI TirolBereich: Tourismus, Freizeit, Sport
Kursbeschreibung
Rund um das Thema Fleisch lernen Köche/Köchinnen mit Praxiserfahrung verschiedenste Zubereitungsarten mit der entsprechenden Saucenherstellung.
Die fachgerechte Einteilung der Fleischteile und die daraus resultierende optimale Materialverwertung werden im Detail unter die Lupe genommen.
So profitieren Sie auf zweifache Weise in Ihrer Küche.
Neben dem klassischen Kurzbraten, Schmoren oder Pochieren erhalten Sie einen Überblick in moderne Gartechniken wie z. B. verschiedene Sous-vide-Verfahren oder das Rückwärtsgaren.
Die Herstellung raffinierter Basissaucen und daraus abgeleitete Abwandlungen spielen ebenso eine große Rolle wie die passenden Beilagen.
Lernen Sie die Vorteile bestimmter Zubereitungsarten für Großveranstaltungen und im À-la-Carte-Bereich kennen.
Bereichern Sie mit wertvollen Tipps und Tricks Ihre Arbeitstechniken und damit auch Ihr Speisenangebot.
Gast wie Gastgeber werden das zu schätzen wissen.
Inhalte:
- Theoretische Einführung
- Erklärung der Fleischteile
- Aktuelle und klassische Gartechniken
- Herstellung von Grundfonds, Saucen, Essenzen und Co.
- Passende Beilagen
- Anrichtetechniken
- Aktuelle Trends
Diese Ausbildung ist ein wichtiger Schritt in Richtung Diplom-Küchenmeister und verkürzt die vorausgesetzte Praxiszeit um ein Jahr.
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck