Kursbeschreibung
Service-Exzellenz
Über das Sortiment oder die Preise allein kann sich kaum noch ein Unternehmen vom Mitbewerb abheben – daher gewinnt der Kundenservice eine immer höhere Bedeutung. Sie erfahren, welche Ansprüche Kunden an die Serviceleistungen von Handelsunternehmen stellen, was die Grundvoraussetzungen dafür sind und wie Sie exzellenten Service garantieren können. Mit dieser hohen wahrgenommenen Qualität stellen Sie sicher, dass Ihr Kunde gerne wieder bei Ihnen kauft.
Die positive Behandlung einer Beschwerde trägt nicht nur dazu bei, die Beziehung zu erhalten. In vielen Fällen steigern Sie damit sogar die Kundenbindung. Sie lernen, die psychologischen Hintergründe von Beschwerden zu verstehen. Sie erarbeiten Methoden, mit denen Sie jede Beschwerde wertschätzend und lösungsorientiert bearbeiten können. Damit festigen Sie die gute Bindung zu Ihrem Kunden und vermeiden, dass sich die Beziehung trübt oder gar dauerhaften Schaden nimmt.
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck