Zeitmanagement für Auszubildende

Institut: WIFI Tirol
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Service-Exzellenz
Über das Sortiment oder die Preise allein kann sich kaum noch ein Unternehmen vom Mitbewerb abheben – daher gewinnt der Kundenservice eine immer höhere Bedeutung. Sie erfahren, welche Ansprüche Kunden an die Serviceleistungen von Handelsunternehmen stellen, was die Grundvoraussetzungen dafür sind und wie Sie exzellenten Service garantieren können. Mit dieser hohen wahrgenommenen Qualität stellen Sie sicher, dass Ihr Kunde gerne wieder bei Ihnen kauft.

Die positive Behandlung einer Beschwerde trägt nicht nur dazu bei, die Beziehung zu erhalten. In vielen Fällen steigern Sie damit sogar die Kundenbindung. Sie lernen, die psychologischen Hintergründe von Beschwerden zu verstehen. Sie erarbeiten Methoden, mit denen Sie jede Beschwerde wertschätzend und lösungsorientiert bearbeiten können. Damit festigen Sie die gute Bindung zu Ihrem Kunden und vermeiden, dass sich die Beziehung trübt oder gar dauerhaften Schaden nimmt.

Beginn
18.02.2026
Ende
18.02.2026
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
8,00 Einheiten
Ort
WIFI Innsbruck
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Ort
WIFI Innsbruck
Straße
Egger-Lienz-Straße 116
PLZ
6020
Ort
Innsbruck
Land
Österreich
Bundesland
Tirol
Fax
05 90 90 55 7777
Ziele
Zeitmanagement für Auszubildende
Zielgruppe
<input type='hidden' class='modul-hidden-field' value='1' /> <div class='content-block editor-output margin--bottom-sm'> <p>Das Seminar richtet sich an Verkäufer am „Point of Sale“ im Privat- wie im Firmenkundensegment. Dabei profitieren neue Mitarbeiter im Verkauf, Quereinsteiger aber auch langjährige Mitarbeiter im Verkauf (als Auffrischung) von diesem Seminar.</p> </div>
Referent
Judith Engleitner
Kursnummer
31882025
Plätze
20,00

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