Strategisches und operatives Marketing-Management
Institut: Professionals Online Akademie für Sales und MarketingSeminarart: Basis-/Grundausbildung
Kursbeschreibung
Im Fernstudium Strategisches Marketing-Management lernst Du die wichtigsten Bestandteile der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings kennen. Dabei gehen wir vor allem auf die unterschiedlichen Politiken des Marketing-Mix ein, sprechen eine Strategie und eine anschließende Planung aus. Dabei berücksichtigen wir auch den internationalen Markt. Weiterhin lernen wir wichtige Kennzahlen aus der BWL und des Marketings kennen. Abschließend gehen wir auf die Grundbegriffe der Marktforschung ein.
Strategische Marketing-ManagerInnen sind in der Lage, ein Unternehmen in die richtige Richtung zu lenken, um u.a. die Wirtschaftlichkeit zu sichern bzw. zu erweitern.
Inhalte:
Grundlagen des Marketing-Managements
Grundlagen der Marktforschung (nicht im Kurs Digital Marketing Specialist)
Marketingplanung
Das Instrumentarium des Marketings
Entwicklung einer Marketingstrategie
Mediaplanung
Controlling des Marketings
Internationales Marketing-Management
Fallstudie
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
Einstieg online jederzeit möglich
Dauer
2 Monate, 5 Monate Zugriff
Ort
online
Kontakt
Jürgen Grill
Straße
Barmbichl 12
PLZ
83349
Ort
Palling
Land
Deutschland
Bundesland
---
Gute Deutschkenntnisse
Zielgruppe
Marketing-Manager, Online-Marketing Manager
Zertifikat(e)
Zertifikat
Kosten
€ 398
398 Euro
398 Euro
Referent
Jürgen Grill
Kursnummer
DMS-SMM-10