Strategisches und operatives Marketing-Management

Institut: Professionals Online Akademie für Sales und Marketing
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Im Fernstudium Strategisches Marketing-Management lernst Du die wichtigsten Bestandteile der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings kennen. Dabei gehen wir vor allem auf die unterschiedlichen Politiken des Marketing-Mix ein, sprechen eine Strategie und eine anschließende Planung aus. Dabei berücksichtigen wir auch den internationalen Markt. Weiterhin lernen wir wichtige Kennzahlen aus der BWL und des Marketings kennen. Abschließend gehen wir auf die Grundbegriffe der Marktforschung ein. Strategische Marketing-ManagerInnen sind in der Lage, ein Unternehmen in die richtige Richtung zu lenken, um u.a. die Wirtschaftlichkeit zu sichern bzw. zu erweitern. Inhalte: Grundlagen des Marketing-Managements Grundlagen der Marktforschung (nicht im Kurs Digital Marketing Specialist) Marketingplanung Das Instrumentarium des Marketings Entwicklung einer Marketingstrategie Mediaplanung Controlling des Marketings Internationales Marketing-Management Fallstudie
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
Einstieg online jederzeit möglich
Dauer
2 Monate, 5 Monate Zugriff
Ort
online
Kontakt
Jürgen Grill
Straße
Barmbichl 12
PLZ
83349
Ort
Palling
Land
Deutschland
Bundesland
---
Gute Deutschkenntnisse
Zielgruppe
Marketing-Manager, Online-Marketing Manager
Zertifikat(e)
Zertifikat
Kosten
€ 398
398 Euro
Referent
Jürgen Grill
Kursnummer
DMS-SMM-10