Social Media
Institut: Professionals Online Akademie für Sales und MarketingSeminarart: Basis-/Grundausbildung
Kursbeschreibung
Im Fernstudium Social Media befassen wir uns mit der Erstellung und Verbreitung von multimedialen Inhalten, wobei wir zunächst eine geeignete Strategie definieren. Weiterhin lernst Du, wie Du Anzeigen auf den bekanntesten Social-Media-Plattformen schaltest und diese über ein geeignetes Monitoring auswertest. Wir gehen konkret auf das Influencer Marketing ein und betrachten das Community Management genauer. In die Tiefe gehen wir mit der Social-Media-Intelligence und dem Social Recruiting.
Das Ziel ist es, Dich auf den spannenden Beruf des Social Media Managers vorzubereiten. Damit kannst Du Dein Unternehmen in den sozialen Netzwerken bekanntmachen und Deine Marke stärken.
Inhalte:
Einführung in Social Media
Social-Media-Plattformen
Social-Media-Strategie: Einleitung
Social Engagement
Operatives Social-Media-Marketing
Social Advertisement und Social Selling
Virales Marketing und Influencer Marketing
Community Management
Social-Media-Governance/Krisenkommunikation
Social-Media-Intelligence
Social Recruiting
Rechtliche Besonderheiten
Social-Media-Monitoring und Controlling
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
Einstieg online jederzeit möglich
Dauer
1 Monat, 5 Monate Zugriff
Ort
online
Kontakt
Jürgen Grill
Straße
Barmbichl 12
PLZ
83349
Ort
Palling
Land
Deutschland
Bundesland
---
Gute Deutschkenntnisse
Zielgruppe
Social Media Manager, Kommunikationsmanager
Zertifikat(e)
Zertifikat
Kosten
€ 199
199 Euro
199 Euro
Referent
Jürgen Grill
Kursnummer
DMS-SM-10