Digital Content Marketing
Institut: Professionals Online Akademie für Sales und MarketingSeminarart: Weiterbildung/Spezialisierung
Kursbeschreibung
Im Fernstudium Digital Content-Marketing zeigen wir Dir, wie Du spannenden Content erstellst, diesen auf crossmedialen Werbeträgern platzierst und entsprechende Analyseauswertungen einholst. Dabei betrachten wir sowohl die Charakteristika von Influencern als auch die des Storytellings. Zudem entwickeln wir konkret Content, den wir zum Beispiel wiederaufbereiten und so abwandeln, dass er für unterschiedliche Werbezwecke und -medien verwendet werden kann. Selbstverständlich geht diesen operativen Schritten die Erstellung einer entsprechenden Content-Strategie voraus, die wir uns gemeinsam näher ansehen werden.
Inhalte:
Einführung in das digitale Content-Marketing
Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie
Operatives Content-Marketing: Creation
Social Content
Storytelling
Dynamischer Content
Content für Landingpages
Content Commerce
Ideenfindung und Content Sourcing
Content Curation, Adaption und Repurposing
Content im SEO-Kontext
Veröffentlichung & Verbreitung von Content
Erfolgsanalyse: Monitoring und KPIs
Website
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
Einstieg online jederzeit möglich
Dauer
1 Monat, 5 Monate Zugriff
Ort
online
Kontakt
Jürgen Grill
Straße
Barmbichl 12
PLZ
83349
Ort
Palling
Land
Deutschland
Bundesland
---
PC- und gute Deutschkenntnisse
Zielgruppe
Online Marketing Manager, Content Manager
Zertifikat(e)
Zertifikat
Kosten
€ 199
199 Euro
199 Euro
Referent
Jürgen Grill
Kursnummer
DMS-DCM-10