Crossmedia Campaigning
Institut: Professionals Online Akademie für Sales und MarketingSeminarart: Weiterbildung/Spezialisierung
Kursbeschreibung
Im Fernstudium Crossmedia Campaigning lernst Du, wie Du eine Kampagne über verschiedene Online- und Offline-Werbekanäle hinweg erfolgreich vermarktest. Dabei schaffen wir gezielt den Übergang vom Point of Sale zur Website, zu sozialen Netzwerken, zum TV und Rundfunk und vielen weiteren Werbeträgern. Wir befassen uns konkret mit der strategischen Ausrichtung von Kampagnen, beginnend bei der Definition der Zielgruppe, der Auswahl geeigneter Kanäle und der zeitlichen und finanziellen Planung. Als Kampagnen ManagerIn bist Du in der Lage, eigens oder fremd kreierte Werbekampagnen erfolgreich zu platzieren und Leads bzw. Sales zu generieren. Zudem kannst Du während und nach der Kampagne die entsprechenden KPIs auswerten.
Inhalte:
Grundlagen von Kampagnen und Crossmedia
Beispiele crossmedialen Transfers und Verwertungsstrategien von Content
Offline-Kommunikationsinstrumente
Kommunikationsinstrumente Neue Medien
Planung/Umsetzung crossmedialer Kampagnen
Programmatic Advertising
Kampagnen-Tracking
Website
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
Einstieg online jederzeit möglich
Dauer
1 Monat, 5 Monate Zugriff
Ort
online
Kontakt
Jürgen Grill
Straße
Barmbichl 12
PLZ
83349
Ort
Palling
Land
Deutschland
Bundesland
---
PC- und gute Deutschkenntnisse
Zielgruppe
Online Marketing Manager, Online Marketing Experten, Online Marketing Spezialisten, Digital Marketing Spezialisten
Zertifikat(e)
Zertifikat
Kosten
€ 199
199 Euro
199 Euro
Referent
Jürgen Grill
Kursnummer
DMS-CC-10