Key Account Management

Institut: Professionals Online Akademie für Sales und Marketing
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Im Fernkurs Key Account Management erwartet Dich eine fachliche Weiterbildung, die Dich darauf vorbereitet, Schlüsselkundenbeziehungen erfolgreich zu managen und auszubauen. Der Onlinekurs vermittelt fundierte Kenntnisse in strategischer Planung, Kundenanalyse und Beziehungsmanagement. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, effektive Verkaufs- und Verhandlungsstrategien zu entwickeln und zielgerichtet anzuwenden. Darüber hinaus werden weiterführende Themen wie Finanzmanagement, Beziehungsmanagement und der Einsatz digitaler Tools im Key Account Management behandelt. Um die globale Dimension des KAM abzudecken, werden auch internationale Aspekte, interkulturelle Kommunikation und Nachhaltigkeitsstrategien behandelt. Zahlreiche praxisorientierte Beispiele sorgen für eine direkte Anwendung des Gelernten und die Entwicklung persönlicher und beruflicher Kompetenzen runden das Fernstudium zum Key Account Manager ab. Nach Abschluss des Lehrgangs sind die Teilnehmer hervorragend gerüstet, um als Key Account Manager langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen und einen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg ihres Unternehmens zu leisten.
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
Einstieg jederzeit möglich
Dauer
1 Monat / 12 Monate Zugriff
Ort
online
Kontakt
Jürgen Grill
Straße
Barmbichl 12
PLZ
83349
Ort
Palling
Land
Deutschland
Bundesland
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Gute Deutschkenntnisse
Ziele
Einführung in das Key Account Management 2. Strategisches Management und Planung 3. Kundenanalyse und -segmentierung 4. Beziehungsmanagement und Kommunikation 5. Verkaufs- und Verhandlungsstrategien 6. Marketing und Value Proposition 7. Finanzmanagement und Budgetierung 8. Digitalisierung und Technologie im KAM 9. Internationale Aspekte des Key Account Managements
Zielgruppe
Key Account Manager, Kundenbetreuer
Zertifikat(e)
Teilnahmebestätigung
Kosten
€ 179
179 Euro
Referent
Jürgen Grill
Kursnummer
MOOC-KAM-10