Konsumverhalten und Marktforschung
Institut: Professionals Online Akademie für Sales und MarketingSeminarart: Weiterbildung/Spezialisierung
Kursbeschreibung
In dem Fernkurs „Konsumverhalten und Marktforschung” lernen wir, welche Faktoren das Verbraucherverhalten beeinflussen. So können wir das Verhalten der Verbraucher durch Marketing gezielt beeinflussen. Wir führen Befragungen, Beobachtungen oder Experimente durch, um mehr über den Forschungsgegenstand zu erfahren. So können wir zum Beispiel Trends erkennen und diese dann für weitere Marketingmaßnahmen oder auch Produkterweiterungen nutzen. Die Themen werden dann noch weiter vertieft, indem Prognosen erstellt, Marktforschungen durchgeführt und verschiedene Erklärungsmodelle des Konsumverhaltens analysiert werden. Am Ende des Kurses schauen wir uns an, wie wir bestehende Kundenbeziehungen festigen können. Markt- und Meinungsforscher arbeiten in einem sehr speziellen und komplexen Bereich, für den man schon einiges an Wissen mitbringen muss. Wenn du also gerne mit Statistiken und Zahlen arbeitest und praxisorientiert arbeiten möchtest, bist du in diesem Fernlehrgang genau richtig.
Datum
auf Anfrage
Dauer
14 Tage bei einem täglichen Lernaufwand von ca. 2 Stunden.
Kontakt
Jürgen Grill
Straße
Barmbichl 12
PLZ
83349
Ort
Palling
Land
Deutschland
Bundesland
---
PC- und gute Deutschkenntnisse
Zielgruppe
Konsumforscher, Marktforscher
Zertifikat(e)
Teilnahmebestätigung
Kosten
€ 134
134 Euro
134 Euro
Referent
Jürgen Grill
Kursnummer
MOOC-KUM-10