SEO Suchmaschinenoptimierung lernen - Content Management optimiert für Google & Bing

Institut: Gedanken STARTEN - Weiterbildung & Coaching - Gerald Birkner
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Unser maßgeschneidertes Seminar ist für Unternehmer & Privatpersonen konzipiert, die höchste Platzierungen bei Google & Bing anstreben.

Überblick der SEO-Inhalte

  • SEO Grundlagen
  • On-Page-SEO: Auch bekannt als on-site SEO, umfasst alle Aktivitäten, die innerhalb Ihrer Website durchgeführt werden, um Ihre Position in Suchmaschinen zu verbessern.
  • Off-Page-SEO: Page-Ranking-Faktoren, die außerhalb Ihrer Website auftreten.
  • Technical-SEO: URL-Optimierung, Duplicated Content, Server-Probleme, Quellcode, Linkstruktur, Crawling, Metadaten, Sicherheit.
  • SEO Strategie: Hintergrundprozesse verstehen und perfekt ausnutzen.
  • SEO Monitoring: Erkennen & optimieren von Blogs, Beiträge, Produkte, Angebote, Kursangebote und einzelner Websites, um Ihr Online-Angebot sowie Web-Präsenz auszudehnen.
  • SEO Content-Management: Perfekte justierte SEO-Details.
  • SEO Inhalte im Detail:

  • Aufbau und Funktion von Suchmaschinen, Google, Bing.
  • Crawler/Bots
  • Analyse der eigenen Webseite, der IST-Zustand.
  • Eintrag in Google & Bing
  • SERP & Structured Data Schema
  • Backlinks, Webmaster-Tools, Ranking-Check, die Google Search Console.
  • Ziele der eigenen SEO Optimierung, Zielgruppenfokussierung, Keywordsuche und -analyse, strategische Optimierung, Linkaufbau, mobile Optimierung, Erfolgsmessung.
  • Onpage-Optimierung, HTML-Code Optimierung und Content-Optimierung, XML-Sitemap, Duplicate Content, Bilder, Video, gefährliche Faktoren.
  • Offpage-Optimierung, Domainnamen und URL, Linkaufbau, Struktur der Verlinkung, Sessions, URL-Rewriting, robots.txt, Local SEO Erfolgskontrolle, Analyse mit Google.
  • Analyse mit (kostenlosen) Tools.
  • SEO Details:

    • Meta-Title
    • Meta Description
    • Search Result Preview
    • Social Media Meta Tags & Descriptions
    • Most Common Keywords
    • Keyword Usage
    • Keyword Clouds
    • Related Keyword Analysis
    • Competitor Domain Analysis
    • Heading Tags
    • Text längen
    • Robots.txt
    • Sitemaps & Page Structure
    • SEO Friendly URL
    • Image Alt Text Editing
    • Responsive Webdesign
    • Image Aspect Ration
    • Inline CSS
    • Deprecated HTML Tags/Sites
    • Performance Analytics
    • Favicon Editing
    • Backlinking
    • JS Erros/ Security & Performance
    • HTML/CSS/JS Execution Time
    • Console Tests
    • Charset Declaration
    • Social Media Optimizing
    • HTML Analytics
    • DOM Analytics
    • HTML Compression
    • Site Loading Speed
    • Page Objects
    • Page Cache
    • CDN
    • Modern Image Formats
    • Image optimizing
    • Image Metadata
    • Image Compression & Caching
    • Script Minification
    • Rendering Blocking
    • Nesting
    • Framesets
    • URL Redirects
    • Internal Linking
    • Link Settings
    • Larger Content Optimizing
    • SSL / HTTPS Certificate, HSTS, Mixed Content & overall Web Security
    • Network Configuration DNS Record Setting
    • Headers
    • Plaintext Security Issues
    • Mobile Optimizing
    • Structured Data
    • Website Erros & Error Codes
    • Web Crawling & Indexing
    Unser maßgeschneidertes Seminar ist für Unternehmer & Privatpersonen konzipiert, die höchste Platzierungen bei Google & Bing anstreben.

    Überblick der SEO-Inhalte

  • SEO Grundlagen
  • On-Page-SEO: Auch bekannt als on-site SEO, umfasst alle Aktivitäten, die innerhalb Ihrer Website durchgeführt werden, um Ihre Position in Suchmaschinen zu verbessern.
  • Off-Page-SEO: Page-Ranking-Faktoren, die außerhalb Ihrer Website auftreten.
  • Technical-SEO: URL-Optimierung, Duplicated Content, Server-Probleme, Quellcode, Linkstruktur, Crawling, Metadaten, Sicherheit.
  • SEO Strategie: Hintergrundprozesse verstehen und perfekt ausnutzen.
  • SEO Monitoring: Erkennen & optimieren von Blogs, Beiträge, Produkte, Angebote, Kursangebote und einzelner Websites, um Ihr Online-Angebot sowie Web-Präsenz auszudehnen.
  • SEO Content-Management: Perfekte justierte SEO-Details.
  • SEO Inhalte im Detail:

  • Aufbau und Funktion von Suchmaschinen, Google, Bing.
  • Crawler/Bots
  • Analyse der eigenen Webseite, der IST-Zustand.
  • Eintrag in Google & Bing
  • SERP & Structured Data Schema
  • Backlinks, Webmaster-Tools, Ranking-Check, die Google Search Console.
  • Ziele der eigenen SEO Optimierung, Zielgruppenfokussierung, Keywordsuche und -analyse, strategische Optimierung, Linkaufbau, mobile Optimierung, Erfolgsmessung.
  • Onpage-Optimierung, HTML-Code Optimierung und Content-Optimierung, XML-Sitemap, Duplicate Content, Bilder, Video, gefährliche Faktoren.
  • Offpage-Optimierung, Domainnamen und URL, Linkaufbau, Struktur der Verlinkung, Sessions, URL-Rewriting, robots.txt, Local SEO Erfolgskontrolle, Analyse mit Google.
  • Analyse mit (kostenlosen) Tools.
  • SEO Details:

    • Meta-Title
    • Meta Description
    • Search Result Preview
    • Social Media Meta Tags & Descriptions
    • Most Common Keywords
    • Keyword Usage
    • Keyword Clouds
    Datum
    auf Anfrage
    Uhrzeit
    Verfügbare Startzeiten von 09:00 bis 17:00
    Dauer
    3 Stunden je Einheit - beliebig erweiterbar
    Ort
    Diverse Orte verfügbar:
    Haus- & Firmenbetreuung vor Ort
    Online
    Hotel S1
    Hotel ibis Wien Mariahilf
    Kontakt
    Gerald Birkner E-Mail: info@gedankenstarten.at Tel: 068181356829
    Straße
    Scheugasse, 22/2/6
    PLZ
    1100
    Ort
    Wien
    Land
    Österreich
    Bundesland
    Wien
    Kenntnisse in Administration von Websites und Webframeworks. (zb.: Wordpress)
    Ziele
    SEO Suchmaschinenoptimierung verbessern für mehr Sichtbarkeit und Kundenakquise
    Zielgruppe
    Alle
    Kosten
    € 650
    Referent
    Gerald Birkner
    Kursnummer
    900

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