Implementing Cisco Advanced Call Control and Mobility Services
Institut: ETC - Enterprise Training Center GmbHBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Dieses Seminar behandelt erweiterte Call Control und Mobility Services. Sie erfahren, wie Sie die Funktionen von Cisco® Unified Communications Manager verwenden, um Ihre Kommunikationsinfrastruktur zu einer skalierbaren, portablen und sicheren Lösung für die Zusammenarbeit zu konsolidieren. Durch eine Kombination aus Vortrag und praktischen Übungen lernen Sie auch eine Vielzahl anderer Funktionen kennen, wie z. B. Globalized Call Routing, Global Dial Plan Replication, Cisco Unified Mobility, Cisco Extension Mobility, Device Mobility, Session Initiation Protocol Uniform Resource Identifier (SIP/ URI), Anrufzulassungssteuerung, Cisco Unified Communications Manager Express- und Survivable Remote Site Telephony (SRST) -Gateway-Technologien, Cisco Unified Board Element Call Bereitstellungen, Signalisierungs- und Medienprotokolle, Anrufabdeckung und Time of Day Routing.
Nach Abschluss des Kurses haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:
sieren und Beheben von Problemen mit SIP-, H.323- und Medienprotokollen
mentieren von time-of-day routing, Anrufparken, Anrufübernahme und Meet-Me-Konferenzen in Cisco Unified Communications Manager
mentieren der Anrufabdeckung in Cisco Unified Communications Manager
gurieren und Beheben von Problemen mit der Gerätemobilität von Cisco Unified Communications Manager
gurieren und Beheben von Problemen mit der Cisco Unified Communications Manager-Erweiterungsmobilität
gurieren und Beheben von Problemen mit Cisco Unified Communications Manager Unified Mobility
mentieren von Cisco Unified Communications Manager Express für SIP-Telefone
mentieren von Globalized Call Routing in und zwischen Cisco Unified Communications Manager-Clustern
mentieren von MGCP-Fallback (Media Gateway Control Protocol) und SRST (Survivable Remote Site Telephony) in Cisco Unified Communications Manager und in Cisco IOS® XE-Gateways
mentieren von Anrufzulassungssteuerung und das automatisierte alternative Routing (AAR) in Cisco Unified Communications Manager
mentieren von URI-Aufrufe in Cisco Unified Communications Manager für Anrufe innerhalb eines Clusters und zwischen Clustern
rbehebung bei Cisco Unified Communications Manager-Deployments an mehreren Standorten
mentieren von Intercluster Lookup Service (ILS) zwischen Cisco Unified Communications Manager-Clustern und aktivieren der GDPR (General Data Protection Regulation).
gurieren und Beheben von Problemen mit Cisco Unified Border Element
Dieses Seminar behandelt erweiterte Call Control und Mobility Services. Sie erfahren, wie Sie die Funktionen von Cisco® Unified Communications Manager verwenden, um Ihre Kommunikationsinfrastruktur zu einer skalierbaren, portablen und sicheren Lösung für die Zusammenarbeit zu konsolidieren. Durch eine Kombination aus Vortrag und praktischen Übungen lernen Sie auch eine Vielzahl anderer Funktionen kennen, wie z. B. Globalized Call Routing, Global Dial Plan Replication, Cisco Unified Mobility, Cisco Extension Mobility, Device Mobility, Session Initiation Protocol Uniform Resource Identifier (SIP/ URI), Anrufzulassungssteuerung, Cisco Unified Communications Manager Express- und Survivable Remote Site Telephony (SRST) -Gateway-Technologien, Cisco Unified Board Element Call Bereitstellungen, Signalisierungs- und Medienprotokolle, Anrufabdeckung und Time of Day Routing.
Nach Abschluss des Kurses haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:
sieren und Beheben von Problemen mit SIP-, H.323- und Medienprotokollen
mentieren von time-of-day routing, Anrufparken, Anrufübernahme und Meet-Me-Konferenzen in Cisco Unified Communications Manager
mentieren der Anrufabdeckung in Cisco Unified Communications Manager
gurieren und Beheben von Problemen mit der Gerätemobilität von Cisco Unified Communications Manager
gurieren und Beheben von Problemen mit der Cisco Unified Communications Manager-Erweiterungsmobilität
gurieren und Beheben von Problemen mit Cisco Unified Communications Manager Unified Mobility
mentieren von Cisco Unified Communications Manager Express für SIP-Telefone
mentieren von Globalized Call Routing in und zwischen Cisco Unified Communications Manager-Clustern
mentieren von MGCP-Fallback (Media Gateway Control Protocol) und SRST (Survi…
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Beginn
02.09.2024
Ende
06.09.2024
Uhrzeit
ca 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer
35.0 LE
Ort
ETC-Wien
E-Mail
Kontakt
Patrick Gartner
Straße
Modecenterstrasse 22/Office 4
PLZ
1030
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
01/533 17 77-85
Kenntnisse über Internet-Webbrowsern und allgemeine Computernutzung
Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
Grundlegendes Verständnis von Voice und Video
Beschreiben von verschiedenen Codecs und wie sie verwendet werden, um analoge Sprache in digitale Streams umzuwandeln
Kenntnisse der Befehlszeile des Cisco Internetworking Operation System (Cisco IOS XE)
Beschreiben der Architektur der Cisco Collaboration-Lösungen
Definition der Zusammenarbeit und beschreiben des Hauptzwecks von Schlüsselgeräten in einem lokalen Bereitstellungsmodell für die Zusammenarbeit mit Cisco
Konfigurieren und ändern der erforderlichen Parameter in Cisco Unified CM, einschlieÃlich Dienstaktivierung, Unternehmensparametern, CM-Gruppen, Zeiteinstellungen und Gerätepool
Bereitstellung und Fehlerbehebung von IP-Telefonen über manuelle Konfiguration in Cisco Unified CM
Beschreiben und Konfigurieren von Endpunkten und häufig erforderlichen Funktionen
Vergleichen von IP-Telefonsignalisierungsprotokolle von Session Initiation Protocol (SIP), H.323, MGCP (Media Gateway Control Protocol) und SCCP (Skinny Call Control Protocol).
Analysieren von Traffic Patterns und Qualitätsproblemen in konvergierten IP-Netzwerken, die Sprach-, Video- und Datenverkehr unterstützen
Definieren von Quality of Service (QoS) und seine Modelle
Beschreiben des Anrufaufbau- und -abbauprozesses für ein SIP-Gerät einschlieÃlich der Codec-Aushandlung mithilfe des SDP (Session Description Protocol) und des Medienkanalaufbaus
Verwalten von Cisco Unified CM-Benutzerkonten (lokal und über LDAP (Lightweight Directory Access Protocol))
Beschreiben eines Wählplans und Erläutern der Anrufweiterleitung in Cisco Unified Communications Manager
Konfigurieren der Wählplanelemente innerhalb einer Cisco Unified CM-Bereitstellung an einem einzelnen Standort, einschlieÃlich Route Groups, Local Route Groups, Route Lists, Route Patterns, Translation Patterns, Transformationen, SIP Trunks und SIP-Route Patterns
Implementieren der grundlegenden globalen Anrufweiterleitung in einem Cisco Unified Communications Manager-Cluster
Konfigurieren der Anrufberechtigungen in Cisco Unified Communications Manager
Implementierung der Betrugsprävention
Implementieren von allgemeinen endpoint Features, einschlieÃlich Call Park, Softkeys, gemeinsam genutzte Leitungen und Pickup-Gruppen
Implementieren des PSTN-Zugriffs (Public Switched Telephone Network) mithilfe von MGCP-Gateways (Media Gateway Control Protocol)
Implementieren eines Cisco-Gateways für den PSTN-Zugriff
Bereitstellung eines einfachen SIP-Wählplans auf einem Cisco Interrupt Service Routine (ISR) -Gateway, um den Zugriff auf das PSTN-Netzwerk zu ermöglichen
Implementieren und Beheben von Medienressourcen in Cisco Unified Communications Manager
Verwalten des Cisco Unified CM-Zugriffs auf Medienressourcen, die in Cisco Unified CM- und Cisco ISR-Gateways verfügbar sind
Beschreiben von Tools für Berichterstellung und Wartung, einschlieÃlich Unified Reports, Real Time Monitoring Tool (RTMT), Distributed Resource Scheduler (DRS) und Call Detail Records (CDRs) in Cisco Unified CM
Die folgenden Cisco-Kurse können Ihnen dabei helfen, das Wissen zu erwerben, das Sie zur Vorbereitung auf diesen Kurs benötigen:
Understanding Cisco Collaboration Foundations (CLFNDU)
Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies (CLCOR)
Zielgruppe
Netzwerkadministrator*innen
Netzwerkarchitekt*innen
Netzwerkdesigner*innen
Netzwerktechniker*innen
Netzwerk-Manager*innen
Kosten
€ 3.615
exkl. 20% MwSt
exkl. 20% MwSt
Kursnummer
CLACCM
Plätze
0
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