BME-Masterclass Einkauf von Handelswaren

Institut: BMÖ Bildungs- und Management GmbH
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Dass in den letzten Jahren die Aufgabenvielfalt des Einkaufs zugenommen hat, ist nichts Neues. Oft wird aber vergessen, dass sich der Einkauf mittlerweile nicht nur um die Beschaffung von Leistungen und Produkten für das eigene Unternehmen kümmern muss. Auch die Beschaffung von Handelswaren, also Leistungen und Produkte, die an Kunden weitergegeben werden, wird immer wichtiger. Nun reicht es nicht mehr, die Bedürfnisse des eigenen Unternehmens zu erfüllen. Stattdessen muss sich der Einkauf auch als verlängerter Arm der Kunden, aber auch eigener Bereiche sehen. Da Handelswaren oft Zukaufteile oder Komplementärprodukte sind, müssen Einkäufer:innen die jeweils zugehörigen Hauptprodukte im Auge behalten, was seinen Handlungsspielraum einschränkt und die Verhandlungsmacht der Lieferanten vergrößert. Diese Masterclass geht auf die Herausforderungen ein, mit denen Einkäufer:innen von Handelswaren in diesem Kontext besonders oft konfrontiert sind.
Beginn
03.07.2024
Ende
04.07.2024
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
16:00:00
Uhrzeit
1. Tag: 09.00 – 16.00 Uhr 2. Tag: 09.00 – 15.00 Uhr
Dauer
2 Tage
Ort
ONLINE
Straße
Liechtensteinstraße 35/5
PLZ
1090
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
+43 (0)800556677-7
Ziele
Zunehmend wird für den Einkauf die Beschaffung von Handelswaren, also Leistungen und Produkte, die an Kunden weitergegeben werden, wichtiger. Lernen Sie, mit diesen Herausforderungen umzugehen.
Zielgruppe
Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte im Einkauf, die Teile, Produkte und Leistungen beschaffen müssen, die für die Weitergabe an externe Kunden bestimmt sind Verantwortliche für den Projekteinkauf in allen Arten produzierender Unternehmen
Kosten
€ 1.395
1395,00 zzgl. Mwst.