Kursbeschreibung
Umsatzprognosen sind ein kritischer, aber schlecht verstandener Prozess, der für alle Unternehmen wichtig ist. Aus diesem Grund sind effektive Umsatzprognosen wichtig und Excel kann Sie dabei unterstützen.
Die Erstellung genauer und zuverlässiger Umsatzprognosen ist für jeden Vertriebsleiter unerlässlich.
Sie werden erfahren, wie man mit Excel effektivere Umsatzprognosen erstellen kann. Nach einer kurzen Einführung in die Umsatzprognose werden Sie dann die bei der Prognose verwendete Business Intelligence sowie die Grundlagen der Regressionsanalyse kennenlernen.
Als Nächstes erfahren Sie, wie Sie mit Excel die notwendigen Daten für Ihre Prognose sammeln, wie Sie Daten bereinigen, damit sie zu genaueren Prognosen führen, und wie Sie die Ergebnisse einer Regressionsprognose interpretieren und erklären.
Auch die Grenzen der Umsatzprognose und wie Sie das Risiko minimieren können, werden Sie lernen.
Die Grundlagen- Verwendung von Excel für die Umsatzprognose
- Was ist eine Umsatzprognose?
- Business Intelligence und Unternehmensverkäufe
- Konventionelle Prognosemethoden
- Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Regressionsanalyse
- Werte vorhersagen mit der Regressionsanalyse
- Budgetierung und Prognosen mit Wachstumsraten
- Sammeln von Umsatzdaten
- Bereinigen von Verkaufsdaten
- Identifizieren von Ausreißern
- Was bedeuten die Ergebnisse?
- Konfidenzintervalle um das Ergebnis
- Stresstest der Ergebnisse
- Prognosen für Kundentransaktionen
- Durchführen von Prognosen mit nicht-numerischen Daten
- Interpretieren Ihrer Prognose
- Eigene Analysen durchführen
Umsatzprognosen sind ein kritischer, aber schlecht verstandener Prozess, der für alle Unternehmen wichtig ist. Aus diesem Grund sind effektive Umsatzprognosen wichtig und Excel kann Sie dabei unterstützen.
Die Erstellung genauer und zuverlässiger Umsatzprognosen ist für jeden Vertriebsleiter unerlässlich.
Sie werden erfahren, wie man mit Excel effektivere Umsatzprognosen erstellen kann. Nach einer kurzen Einführung in die Umsatzprognose werden Sie dann die bei der Prognose verwendete Business Intelligence sowie die Grundlagen der Regressionsanalyse kennenlernen.
Als Nächstes erfahren Sie, wie Sie mit Excel die notwendigen Daten für Ihre Prognose sammeln, wie Sie Daten bereinigen, damit sie zu genaueren Prognosen führen, und wie Sie die Ergebnisse einer Regressionsprognose interpretieren und erklären.
Auch die Grenzen der Umsatzprognose und wie Sie das Risiko minimieren können, werden Sie lernen.
Die Grundlagen- Verwendung von Excel für die Umsatzprognose
- Was ist eine Umsatzprognose?
- Business Intelligence und Unternehmensverkäufe
- Konventionelle Prognosemethoden
- Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Regressionsanalyse
- Werte vorhersagen mit der Regressionsanalyse
- Budgetierung und Prognosen mit Wachstumsraten
- Sammeln von Umsatzdaten
- Bereinigen von Verkaufsdaten
- Identifizieren von Ausreißern
- Was bedeuten die Ergebnisse?
- Konfidenzintervalle um das Ergebnis
- Stresstest der Ergebnisse
- Prognosen für Kundentransaktionen
- Durchführen von Prognosen mit nicht-numerischen Daten
- Interpretieren Ihrer Prognose
- Eigene Analysen durchführen