TypeScript - Intensiv-Schulung für Einsteiger
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
TypeScript ? Dank Typisierung das bessere JavaScript
Besseres JavaScript mit TypeScript
Von den Anfängen bis zur aktuellen Version deckt unsere "TypeScript - Beratung, Coaching, Workshop, Training" alles ab!
Sie erhalten aktuelle Informationen über die TypeScript-Sprachgrundlagen sowie Typen, Klassen, Schnittstellen, Generics, Module, Namensräume in TypeScript und vieles mehr.
Ihre individuellen Fragen und Themenwünsche werden dabei natürlich berücksichtigt.
TypeScript - Erste Schritte- Was ist TypeScript?
- Warum sollten Sie TypeScript verwenden?
- Installieren und Verwenden von TypeScript
- Die Vorteile von TypeScript im Überblick
- Einrichten eines Code-Editors / IDE für TypeScript
- Typen verwenden
- TypeScript-Typen versus JavaScript-Typen
- Arbeiten mit Zahlen, Zeichenketten und Booleschen Werten
- Typ-Zuweisung und Typ-Inferenz
- Objekt-Typen
- Verschachtelte Objekte und Typen
- Array-Typen
- Arbeiten mit Tupeln
- Arbeiten mit Enums
- Der "any"-Typ
- Union-Typen
- Literal-Typen
- Typ-Aliase und benutzerdefinierte Typen
- Typ-Aliase und Objekttypen
- Funktion Rückgabetypen und "void"
- Funktionen als Typen
- Funktionstypen und Rückrufe
- Der "unknown"-Typ
- Der "never"-Typ
- Verwendung des "Beobachtungsmodus" (watch-Mode)
- Kompilieren des gesamten Projekts
- Kompilieren von mehreren Dateien
- Einschließen und Ausschließen von Dateien
- Festlegen eines Kompilierungsziels
- Verstehen der TypeScript-Core-Libs
- Wichtige Konfigurations- und Kompilierungsoptionen
- Arbeiten mit Source Maps
- Die Verwendung von rootDir und outDir
- Die "Strenge" Kompilation
- Die Code-Qualitäts-Optionen aktivieren
- Debuggen mit Visual Studio-Code
- "let" und "const" für Variablen verwenden
- Lambda-Funktionen einsetzen
- Parameter der Standardfunktion setzen
- Den Spread-Operator verstehen und nutzen
- Rest-Parameter verstehen und nutzen
- Array und Objekt-Destrukturierung
- Was sind Klassen?
- Erstellen einer ersten Klasse
- Kompilieren nach JavaScript
- Konstruktor-Funktionen und das "this"-Schlüsselwort
- "private"- und "public"-Modifikatoren
- Initialisierung einer Klasse in Kurschreibweise
- "readonly"-Eigenschaften
- Vererbung verstehen und nutzen
- Überschreiben von Eigenschaften
- Der "protected"-Modifikator
- Getter und Setter nutzen
- Statische Methoden und Eigenschaften
- Abstrakte Klassen
- Singletons und Private Konstrukturen
- Was sind Schnittstellen?
- Eine erste Schnittstelle
- Verwendung von Schnittstellen mit Klassen
- Warum Schnittstellen?
- Nur-Lese-Interface-Eigenschaften
- Erweitern der Schnittstellen
- Schnittstellen als Funktionstypen
- Optionale Parameter und Eigenschaften
- Kompilieren von Schnittstellen zu JavaScript
- Schnittmengen-Typen
- Verstehen und Einsatz von Typenwächter
- Diskriminierte Vereinigungen
- Typ Casting verstehen
- Index-Eigenschaften
- Überladung von Funktionen
- Optionale Verkettung
- Der "Nullish Coalescing" - Operator
- Eingebaute Generics
- Was sind Generics?
- Erstellen einer generischen Funktion
- Arbeiten mit Constraint
- Die "keyof"-Einschränkung
- Generische Klassen
- Generische Utility-Typen
- Generische Typen versus Union-Typen
- Einen Klassen-Decorator erstellen
- Arbeiten mit Decorator-Factories
- Nutzen von Property Decorator
- Accessor und Parameter Decorator
- Modularen Code schreiben
- Mit Namensräumen arbeiten
- Organisieren von Dateien und Ordnern
- Besonderheiten mit Namensraum-Importen
- Verwendung von ECMAScript-Modulen
- Verstehen der verschiedenen Import- und Exportsyntaxen
- Was ist Webpack?
- Warum brauchen wir Webpack?
- Installation von Webpack
- Wichtige Abhängigkeiten von Webpack
- Hinzufügen von Eingabe- und Ausgabekonfiguration
- Hinzufügen von TypeScript-Unterstützung mit dem ts-loader-Paket
- Abschließen der Einrichtung und Hinzufügen von webpack-dev-server
- Hinzufügen eines Produktions-Workflows
- Verwendung von JavaScript Bibliotheken mit TypeScript
- Verwendung von "declare"
- Ausführen von TypeScript-Code mit Node.js
- Einrichten eines Projekts
- Hinzufügen von Middleware und Typen
- Arbeiten mit Controllern
- Verarbeiten von Request-Daten
- Weitere CRUD-Operationen
TypeScript ? Dank Typisierung das bessere JavaScript
Besseres JavaScript mit TypeScript
Von den Anfängen bis zur aktuellen Version deckt unsere "TypeScript - Beratung, Coaching, Workshop, Training" alles ab!
Sie erhalten aktuelle Informationen über die TypeScript-Sprachgrundlagen sowie Typen, Klassen, Schnittstellen, Generics, Module, Namensräume in TypeScript und vieles mehr.
Ihre individuellen Fragen und Themenwünsche werden dabei natürlich berücksichtigt.
TypeScript - Erste Schritte- Was ist TypeScript?
- Warum sollten Sie TypeScript verwenden?
- Installieren und Verwenden von TypeScript
- Die Vorteile von TypeScript im Überblick
- Einrichten eines Code-Editors / IDE für TypeScript
- Typen verwenden
- TypeScript-Typen versus JavaScript-Typen
- Arbeiten mit Zahlen, Zeichenketten und Booleschen Werten
- Typ-Zuweisung und Typ-Inferenz
- Objekt-Typen
- Verschachtelte Objekte und Typen
- Array-Typen
- Arbeiten mit Tupeln
- Arbeiten mit Enums
- Der "any"-Typ
- Union-Typen
- Literal-Typen
- Typ-Aliase und benutzerdefinierte Typen
- Typ-Aliase und Objekttypen
- Funktion Rückgabetypen und "void"
- Funktionen als Typen
- Funktionstypen und Rückrufe
- Der "unknown"-Typ
- Der "never"-Typ
- Verwendung des "Beobachtungsmodus" (watch-Mode)
- Kompilieren des gesamten Projekts
- Kompilieren von mehreren Dateien
- Einschließen und Ausschließen von Dateien
- Festlegen eines Kompilierungsziels
- Verstehen der TypeScript-Core-Libs
- Wichtige Konfigurations- und Kompilierungsoptionen
- Arbeiten mit Source Maps
- Die Verwendung von rootDir und outDir
- Die "Strenge" Kompilation
- Die Code-Qualitäts-Optionen aktivieren
- Debuggen mit Visual Studio-Code
- "let" und "const" für Variablen verwenden
- Lambda-Funktionen einsetzen
- Parameter der Standardfunktion setzen
- Den Spread-Operator verstehen und nutz…