Storytelling im Marketing und Verkauf
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Mit Storytelling begeistern Sie Menschen für Produkte, Marken und Anliegen. Machen Sie sich auf dem Weg und werden ein/e erfolgreiche/r Geschichtenerzähler/in.
Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt: "Diejenigen, die Geschichten erzählen, beherrschen die Welt."
Storytelling ist ein wirkungsvolles Mittel, um Menschen für Produkte, Marken und Anliegen zu begeistern. Es kann den Verkauf, das Marketing, Präsentationen und so ziemlich jede andere Aufgabe erleichtern, die eine menschliche Verbindung erfordert.
Lernen Sie, wie Sie Menschen mit persönlichen Geschichten, Markengeschichten oder jeder anderen Art von Geschichte begeistern können - unter Verwendung der Kernelemente von Erzählungen und etablierter Storytelling-Frameworks. Finden Sie heraus, wie Sie die Verbindung zu Ihrem Publikum maximieren und eine Kultur des Geschichtenerzählens in Ihrem Unternehmen schaffen können.
Warum Geschichten wichtig sind und warum sie funktionieren- Werden Sie ein starker Geschichtenerzähler
- Einführung in das Storytelling
- Warum großartige Geschichten Beziehungen aufbauen und Menschen ansprechen
- Die Geschichte des Storytellings und warum es Sie interessieren sollte
- Wiedererkennbarkeit
- Neuartigkeit
- Spannung
- Redefluss
- Storytelling für den Beziehungsaufbau im Geschäftsleben
- Präsentationen mit Geschichten effektiver gestalten
- Verkaufen und vermarkten Sie sich oder Ihre Produkte
- Die Macht der Geschichte in dem, was Sie herstellen und verkaufen
- Das Publikum verstehen
- Der Story-Relationship-Trichter
- Die Story-Matrix
- Erschaffen, verbinden, optimieren
- Potenzielle Energie freisetzen
- Universelle Storytelling-Frameworks
- Die Ben-Franklin-Methode
- Der Schlammbericht
- Eine Kultur des Geschichtenerzählens schaffen
Mit Storytelling begeistern Sie Menschen für Produkte, Marken und Anliegen. Machen Sie sich auf dem Weg und werden ein/e erfolgreiche/r Geschichtenerzähler/in.
Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt: "Diejenigen, die Geschichten erzählen, beherrschen die Welt."
Storytelling ist ein wirkungsvolles Mittel, um Menschen für Produkte, Marken und Anliegen zu begeistern. Es kann den Verkauf, das Marketing, Präsentationen und so ziemlich jede andere Aufgabe erleichtern, die eine menschliche Verbindung erfordert.
Lernen Sie, wie Sie Menschen mit persönlichen Geschichten, Markengeschichten oder jeder anderen Art von Geschichte begeistern können - unter Verwendung der Kernelemente von Erzählungen und etablierter Storytelling-Frameworks. Finden Sie heraus, wie Sie die Verbindung zu Ihrem Publikum maximieren und eine Kultur des Geschichtenerzählens in Ihrem Unternehmen schaffen können.
Warum Geschichten wichtig sind und warum sie funktionieren- Werden Sie ein starker Geschichtenerzähler
- Einführung in das Storytelling
- Warum großartige Geschichten Beziehungen aufbauen und Menschen ansprechen
- Die Geschichte des Storytellings und warum es Sie interessieren sollte
- Wiedererkennbarkeit
- Neuartigkeit
- Spannung
- Redefluss
- Storytelling für den Beziehungsaufbau im Geschäftsleben
- Präsentationen mit Geschichten effektiver gestalten
- Verkaufen und vermarkten Sie sich oder Ihre Produkte
- Die Macht der Geschichte in dem, was Sie herstellen und verkaufen
- Das Publikum verstehen
- Der Story-Relationship-Trichter
- Die Story-Matrix
- Erschaffen, verbinden, optimieren
- Potenzielle Energie freisetzen
- Universelle Storytelling-Frameworks
- Die Ben-Franklin-Methode
- Der Schlammbericht
- Eine Kultur des Ges…