Storytelling im Marketing und Verkauf

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Mit Storytelling begeistern Sie Menschen für Produkte, Marken und Anliegen. Machen Sie sich auf dem Weg und werden ein/e erfolgreiche/r Geschichtenerzähler/in.

Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt: "Diejenigen, die Geschichten erzählen, beherrschen die Welt."

Storytelling ist ein wirkungsvolles Mittel, um Menschen für Produkte, Marken und Anliegen zu begeistern. Es kann den Verkauf, das Marketing, Präsentationen und so ziemlich jede andere Aufgabe erleichtern, die eine menschliche Verbindung erfordert.

Lernen Sie, wie Sie Menschen mit persönlichen Geschichten, Markengeschichten oder jeder anderen Art von Geschichte begeistern können - unter Verwendung der Kernelemente von Erzählungen und etablierter Storytelling-Frameworks. Finden Sie heraus, wie Sie die Verbindung zu Ihrem Publikum maximieren und eine Kultur des Geschichtenerzählens in Ihrem Unternehmen schaffen können.

Warum Geschichten wichtig sind und warum sie funktionieren
  • Werden Sie ein starker Geschichtenerzähler
  • Einführung in das Storytelling
  • Warum großartige Geschichten Beziehungen aufbauen und Menschen ansprechen
  • Die Geschichte des Storytellings und warum es Sie interessieren sollte
Elemente des effektiven Storytellings
  • Wiedererkennbarkeit
  • Neuartigkeit
  • Spannung
  • Redefluss
Verbessern Sie Ihre Arbeit durch Storytelling
  • Storytelling für den Beziehungsaufbau im Geschäftsleben
  • Präsentationen mit Geschichten effektiver gestalten
  • Verkaufen und vermarkten Sie sich oder Ihre Produkte
  • Die Macht der Geschichte in dem, was Sie herstellen und verkaufen
Publikum aufbauen und bewegen
  • Das Publikum verstehen
  • Der Story-Relationship-Trichter
  • Die Story-Matrix
  • Erschaffen, verbinden, optimieren
  • Potenzielle Energie freisetzen
Ihr Storytelling perfektionieren
  • Universelle Storytelling-Frameworks
  • Die Ben-Franklin-Methode
  • Der Schlammbericht
  • Eine Kultur des Geschichtenerzählens schaffen

Mit Storytelling begeistern Sie Menschen für Produkte, Marken und Anliegen. Machen Sie sich auf dem Weg und werden ein/e erfolgreiche/r Geschichtenerzähler/in.

Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt: "Diejenigen, die Geschichten erzählen, beherrschen die Welt."

Storytelling ist ein wirkungsvolles Mittel, um Menschen für Produkte, Marken und Anliegen zu begeistern. Es kann den Verkauf, das Marketing, Präsentationen und so ziemlich jede andere Aufgabe erleichtern, die eine menschliche Verbindung erfordert.

Lernen Sie, wie Sie Menschen mit persönlichen Geschichten, Markengeschichten oder jeder anderen Art von Geschichte begeistern können - unter Verwendung der Kernelemente von Erzählungen und etablierter Storytelling-Frameworks. Finden Sie heraus, wie Sie die Verbindung zu Ihrem Publikum maximieren und eine Kultur des Geschichtenerzählens in Ihrem Unternehmen schaffen können.

Warum Geschichten wichtig sind und warum sie funktionieren
  • Werden Sie ein starker Geschichtenerzähler
  • Einführung in das Storytelling
  • Warum großartige Geschichten Beziehungen aufbauen und Menschen ansprechen
  • Die Geschichte des Storytellings und warum es Sie interessieren sollte
Elemente des effektiven Storytellings
  • Wiedererkennbarkeit
  • Neuartigkeit
  • Spannung
  • Redefluss
Verbessern Sie Ihre Arbeit durch Storytelling
  • Storytelling für den Beziehungsaufbau im Geschäftsleben
  • Präsentationen mit Geschichten effektiver gestalten
  • Verkaufen und vermarkten Sie sich oder Ihre Produkte
  • Die Macht der Geschichte in dem, was Sie herstellen und verkaufen
Publikum aufbauen und bewegen
  • Das Publikum verstehen
  • Der Story-Relationship-Trichter
  • Die Story-Matrix
  • Erschaffen, verbinden, optimieren
  • Potenzielle Energie freisetzen
Ihr Storytelling perfektionieren
  • Universelle Storytelling-Frameworks
  • Die Ben-Franklin-Methode
  • Der Schlammbericht
  • Eine Kultur des Ges…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineStorytelling - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
60b8a99d826d48169178
Plätze
12

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