Kursbeschreibung
Haben Sie Schwierigkeiten, den Erfolg von Social Media zu messen? Stakeholder wollen quantitative und qualitative Daten, die beweisen, dass die Social Media Kampagnen funktionieren. Maximieren Sie Ihre Investition in soziale Medien.
Der Nachweis des Erfolgs im Social Media Marketing ist eine der schwierigsten Herausforderungen.
Lernen Sie, den Wert Ihrer Social Media Kampagnen zu ermitteln, jenseits von Eitelkeitsmetriken wie Likes oder Kommentare. Entwickeln Sie die Fähigkeiten, die Sie brauchen, um den Erfolg von organischen sozialen Medien zu messen und voranzutreiben, ohne dass Sie einen Cent für Werbung ausgeben müssen.
Entdecken Sie die Messungen und Methoden, die wirklich relevant und wichtig sind, wie z.B. Gesprächsverstärkung sowie Mundpropaganda-Koeffizienten und erfahren Sie, wie man Messungen mit Tools wie Google Analytics definiert und verfolgt.
Anschließend erfahren Sie, wie man die Erkenntnisse in Maßnahmen umsetzt und kontinuierliche Verbesserungen für ein Unternehmen erzielt. Lernen Sie leistungsstarke Taktiken für die wichtigsten Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, XING und LinkedIn und nutzen Sie aufkommende Kanäle wie TikTok.
Messung des Erfolgs von Social Media- Erfolge aus sozialen Medien ermitteln
- Berechnung von Konversations-, Verstärkungs- und Beifallsraten
- Verfolgen des wirtschaftlichen Wertes von Mikro- und Makro-Konversionen
- Verwendung von URL-Parametern zur Verfolgung des Social-Media-Erfolgs
- Messung des Word-of-Mouth-Koeffizienten und Dark Social
- Marketing-Mix-Modellierung für die Zurechnung von Social Media-Erfolgs
- Arbitrage von Earned Media zu Owned Media
- Aufbau einer einprägsamen Marke mit unverwechselbaren Assets
- Das Gesicht Ihres Unternehmens wählen
- Wie man Themen- und Influencer-Recherche betreibt
- Dokumentieren, nicht kreieren: Soziale Medien kosteneffizient gestalten
- Tools und Taktiken für die Automatisierung von Social-Media-Kampagnen
- Die 4-1-1-Regel und das 90/10-Verhältnis: Planen Sie Ihren Redaktionskalender
- Anatomie eines sozialen Beitrags: Aufhänger, Kontext, Asset, Kommentar
- Kreatives Test-Framework: Konzept-Thema-Variante
- Der konversationelle Copywriting-Stil für soziale Netzwerke
- Authentische Beziehungen aufbauen: Social-Media-Knigge
- Profil-Optimierung: Steigerung der Konversionsrate
- Taktiken zur Leistungssteigerung bei Facebook
- Taktiken zur Verbesserung der Instagram-Performance
- Taktiken zur Leistungsverbesserung bei Twitter
- Taktiken zur Leistungsverbesserung bei LinkedIn
- Taktiken zur Leistungsverbesserung bei XING
- Reverse-Engineering-Taktiken, die für jede soziale Plattform funktionieren
Haben Sie Schwierigkeiten, den Erfolg von Social Media zu messen? Stakeholder wollen quantitative und qualitative Daten, die beweisen, dass die Social Media Kampagnen funktionieren. Maximieren Sie Ihre Investition in soziale Medien.
Der Nachweis des Erfolgs im Social Media Marketing ist eine der schwierigsten Herausforderungen.
Lernen Sie, den Wert Ihrer Social Media Kampagnen zu ermitteln, jenseits von Eitelkeitsmetriken wie Likes oder Kommentare. Entwickeln Sie die Fähigkeiten, die Sie brauchen, um den Erfolg von organischen sozialen Medien zu messen und voranzutreiben, ohne dass Sie einen Cent für Werbung ausgeben müssen.
Entdecken Sie die Messungen und Methoden, die wirklich relevant und wichtig sind, wie z.B. Gesprächsverstärkung sowie Mundpropaganda-Koeffizienten und erfahren Sie, wie man Messungen mit Tools wie Google Analytics definiert und verfolgt.
Anschließend erfahren Sie, wie man die Erkenntnisse in Maßnahmen umsetzt und kontinuierliche Verbesserungen für ein Unternehmen erzielt. Lernen Sie leistungsstarke Taktiken für die wichtigsten Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, XING und LinkedIn und nutzen Sie aufkommende Kanäle wie TikTok.
Messung des Erfolgs von Social Media- Erfolge aus sozialen Medien ermitteln
- Berechnung von Konversations-, Verstärkungs- und Beifallsraten
- Verfolgen des wirtschaftlichen Wertes von Mikro- und Makro-Konversionen
- Verwendung von URL-Parametern zur Verfolgung des Social-Media-Erfolgs
- Messung des Word-of-Mouth-Koeffizienten und Dark Social
- Marketing-Mix-Modellierung für die Zurechnung von Social Media-Erfolgs
- Arbitrage von Earned Media zu Owned Media
- Aufbau einer einprägsamen Marke mit unverwechselbaren Assets
- Das Gesicht Ihres Unternehmens wählen
- Wie man Themen- und Influencer-Recherche betreibt
- Dokumenti…