SEO - Mitbewerberanalyse - Praxis
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Holen Sie sich einen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz durch effektive SEO-Wettbewerbsanalyse.
Sind Sie neugierig, was Ihre Mitbewerber bzw. Konkurrenten im SEO-Bereich so machen?
Sie lernen, wie Sie SEO-Tools und -Techniken verwenden, um die Konkurrenz online zu recherchieren. Erfahren Sie, für welche Keywords Ihre Konkurrenten optimieren - und sie dann auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) übertreffen.
Sie werden erfahren, worauf Sie achten müssen, wenn Sie die SEO-Präsenz und den Website-Traffic eines Mitbewerbers untersuchen und wie man sowohl bezahlte als auch organische Keywords findet, auf die die Konkurrenz abzielt.
Dann lernen Sie, wie Sie herausfinden, was den Traffic auf die Website eines Mitbewerbers treibt, On-Page-SEO-Faktoren bewerten, Daten aus Ihrer SEO-Recherche anwenden, um Ihre eigene Webpräsenz zu verbessern, und neue Markteintritte überwachen.
Grundlagen der SEO-Wettbewerbsanalyse- Die Bedeutung der Konkurrenzanalyse
- Den Wert der SEO der Konkurrenz erkennen
- Wichtige SEO-Elemente, die zu beachten sind
- Online-Konkurrenten mit SWOT-Analyse aufspüren
- Durchführen allgemeiner SEO-Recherchen
- Traffic-Daten von Mitbewerbern ausfindig machen
- Einführung in das SpyFu-Tool
- Überprüfung der gezielten organischen Keywords der Konkurrenz
- Überprüfung der gezielten bezahlten Suchbegriffe der Konkurrenz
- Überprüfen der Keyword-Dichte
- Überprüfung der eingehenden Links der Konkurrenz
- Überprüfung der On-Site-SEO für Websites von Mitbewerbern
- Überprüfen von Sitemaps auf Websites von Mitbewerbern
- Nutzung von SEO-Daten von Mitbewerbern
- Durchführen einer Keyword-Lückenanalyse
- Durchführen einer Top-Content-Analyse
- Durchführen einer Link-Lücken-Analyse
- Nutzung von defekten Seiten der Mitbewerber
- Identifizierung neuer Online-Konkurrenten, wenn diese auf den Markt kommen
Holen Sie sich einen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz durch effektive SEO-Wettbewerbsanalyse.
Sind Sie neugierig, was Ihre Mitbewerber bzw. Konkurrenten im SEO-Bereich so machen?
Sie lernen, wie Sie SEO-Tools und -Techniken verwenden, um die Konkurrenz online zu recherchieren. Erfahren Sie, für welche Keywords Ihre Konkurrenten optimieren - und sie dann auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) übertreffen.
Sie werden erfahren, worauf Sie achten müssen, wenn Sie die SEO-Präsenz und den Website-Traffic eines Mitbewerbers untersuchen und wie man sowohl bezahlte als auch organische Keywords findet, auf die die Konkurrenz abzielt.
Dann lernen Sie, wie Sie herausfinden, was den Traffic auf die Website eines Mitbewerbers treibt, On-Page-SEO-Faktoren bewerten, Daten aus Ihrer SEO-Recherche anwenden, um Ihre eigene Webpräsenz zu verbessern, und neue Markteintritte überwachen.
Grundlagen der SEO-Wettbewerbsanalyse- Die Bedeutung der Konkurrenzanalyse
- Den Wert der SEO der Konkurrenz erkennen
- Wichtige SEO-Elemente, die zu beachten sind
- Online-Konkurrenten mit SWOT-Analyse aufspüren
- Durchführen allgemeiner SEO-Recherchen
- Traffic-Daten von Mitbewerbern ausfindig machen
- Einführung in das SpyFu-Tool
- Überprüfung der gezielten organischen Keywords der Konkurrenz
- Überprüfung der gezielten bezahlten Suchbegriffe der Konkurrenz
- Überprüfen der Keyword-Dichte
- Überprüfung der eingehenden Links der Konkurrenz
- Überprüfung der On-Site-SEO für Websites von Mitbewerbern
- Überprüfen von Sitemaps auf Websites von Mitbewerbern
- Nutzung von SEO-Daten von Mitbewerbern
- Durchführen einer Keyword-Lückenanalyse
- Durchführen einer Top-Content-Analyse
- Durchführen einer Link-Lücken-Ana…