SEO - Mitbewerberanalyse - Praxis

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Holen Sie sich einen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz durch effektive SEO-Wettbewerbsanalyse.

Sind Sie neugierig, was Ihre Mitbewerber bzw. Konkurrenten im SEO-Bereich so machen?

Sie lernen, wie Sie SEO-Tools und -Techniken verwenden, um die Konkurrenz online zu recherchieren. Erfahren Sie, für welche Keywords Ihre Konkurrenten optimieren - und sie dann auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) übertreffen.

Sie werden erfahren, worauf Sie achten müssen, wenn Sie die SEO-Präsenz und den Website-Traffic eines Mitbewerbers untersuchen und wie man sowohl bezahlte als auch organische Keywords findet, auf die die Konkurrenz abzielt.

Dann lernen Sie, wie Sie herausfinden, was den Traffic auf die Website eines Mitbewerbers treibt, On-Page-SEO-Faktoren bewerten, Daten aus Ihrer SEO-Recherche anwenden, um Ihre eigene Webpräsenz zu verbessern, und neue Markteintritte überwachen.

Grundlagen der SEO-Wettbewerbsanalyse
  • Die Bedeutung der Konkurrenzanalyse
  • Den Wert der SEO der Konkurrenz erkennen
  • Wichtige SEO-Elemente, die zu beachten sind
Ein Gefühl für die Konkurrenz bekommen
  • Online-Konkurrenten mit SWOT-Analyse aufspüren
  • Durchführen allgemeiner SEO-Recherchen
  • Traffic-Daten von Mitbewerbern ausfindig machen
Ziel-Keywords der Mitbewerber finden
  • Einführung in das SpyFu-Tool
  • Überprüfung der gezielten organischen Keywords der Konkurrenz
  • Überprüfung der gezielten bezahlten Suchbegriffe der Konkurrenz
  • Überprüfen der Keyword-Dichte
Technische SEO-Recherche-Taktiken
  • Überprüfung der eingehenden Links der Konkurrenz
  • Überprüfung der On-Site-SEO für Websites von Mitbewerbern
  • Überprüfen von Sitemaps auf Websites von Mitbewerbern
Verwendung von SEO-Daten von Mitbewerbern
  • Nutzung von SEO-Daten von Mitbewerbern
  • Durchführen einer Keyword-Lückenanalyse
  • Durchführen einer Top-Content-Analyse
  • Durchführen einer Link-Lücken-Analyse
  • Nutzung von defekten Seiten der Mitbewerber
  • Identifizierung neuer Online-Konkurrenten, wenn diese auf den Markt kommen

Holen Sie sich einen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz durch effektive SEO-Wettbewerbsanalyse.

Sind Sie neugierig, was Ihre Mitbewerber bzw. Konkurrenten im SEO-Bereich so machen?

Sie lernen, wie Sie SEO-Tools und -Techniken verwenden, um die Konkurrenz online zu recherchieren. Erfahren Sie, für welche Keywords Ihre Konkurrenten optimieren - und sie dann auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) übertreffen.

Sie werden erfahren, worauf Sie achten müssen, wenn Sie die SEO-Präsenz und den Website-Traffic eines Mitbewerbers untersuchen und wie man sowohl bezahlte als auch organische Keywords findet, auf die die Konkurrenz abzielt.

Dann lernen Sie, wie Sie herausfinden, was den Traffic auf die Website eines Mitbewerbers treibt, On-Page-SEO-Faktoren bewerten, Daten aus Ihrer SEO-Recherche anwenden, um Ihre eigene Webpräsenz zu verbessern, und neue Markteintritte überwachen.

Grundlagen der SEO-Wettbewerbsanalyse
  • Die Bedeutung der Konkurrenzanalyse
  • Den Wert der SEO der Konkurrenz erkennen
  • Wichtige SEO-Elemente, die zu beachten sind
Ein Gefühl für die Konkurrenz bekommen
  • Online-Konkurrenten mit SWOT-Analyse aufspüren
  • Durchführen allgemeiner SEO-Recherchen
  • Traffic-Daten von Mitbewerbern ausfindig machen
Ziel-Keywords der Mitbewerber finden
  • Einführung in das SpyFu-Tool
  • Überprüfung der gezielten organischen Keywords der Konkurrenz
  • Überprüfung der gezielten bezahlten Suchbegriffe der Konkurrenz
  • Überprüfen der Keyword-Dichte
Technische SEO-Recherche-Taktiken
  • Überprüfung der eingehenden Links der Konkurrenz
  • Überprüfung der On-Site-SEO für Websites von Mitbewerbern
  • Überprüfen von Sitemaps auf Websites von Mitbewerbern
Verwendung von SEO-Daten von Mitbewerbern
  • Nutzung von SEO-Daten von Mitbewerbern
  • Durchführen einer Keyword-Lückenanalyse
  • Durchführen einer Top-Content-Analyse
  • Durchführen einer Link-Lücken-Ana…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineSEO - Mitbewerberanalyse - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
6027bfd7b14b2632182b
Plätze
12

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