SEO - E-Commerce-Strategie - Praxis

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

SEO für E-Commerce kann knifflig sein. Deshalb brauchen Sie Strategien und Techniken zur Website-Optimierung, die speziell auf den E-Commerce zugeschnitten sind.

Alles, von der Struktur Ihrer Website bis hin zu Ihren URLs, kann sich auf Ihr Suchranking auswirken und potenziell den Traffic zu Ihrem Shop erhöhen oder auch verringern.

Deshalb brauchen Sie Strategien und Techniken zur Website-Optimierung, die speziell auf den E-Commerce zugeschnitten sind. Sie lernen, wie Sie Ihren Online-Shop optimieren können, um das Seiten-Ranking zu verbessern und den Traffic zu erhöhen.

Erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihrer Website die besten Chancen geben, in Google für die Schlüsselwörter zu ranken, die Ihnen helfen, die richtigen Kunden zu erreichen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Website-Struktur für den Erfolg einrichten, defekte und umgeleitete Links verwalten und SEO-Best Practices zur Verbesserung Ihrer Produktseiten einsetzen.

Außerdem lernen Sie SERP-Optimierungsstrategien, einschließlich der Optimierung Ihrer E-Commerce-Videos und Social-Media-Plattformen für Suchmaschinen.

Struktur einer E-Commerce-Website
  • Steigerung des Rankings Ihrer E-Commerce-Website
  • E-Commerce Silo-Struktur
  • Interne Verlinkung für E-Commerce
  • Optimieren Sie Ihr Crawl-Budget für E-Commerce
  • Überlegungen zur E-Commerce-Navigation
Verstehen von URLs für E-Commerce
  • E-Commerce-URL-Struktur
  • Ecommerce Subdomain versus Unterverzeichnis
  • E-Commerce Ankertext
  • Verwaltung defekter und umgeleiteter Links
Optimierung von E-Commerce-Seiten
  • Optimieren von Produktseiten für SEO
  • Optimierung von E-Commerce-Inhaltsseiten
  • Buyer Journey und Schlüsselwörter
  • Kanonische URLs für E-Commerce
  • Benutzererfahrung
Optimierung der E-Commerce SERP
  • Verstehen, wie die E-Commerce-SERP funktioniert
  • E-Commerce Rich-Snippet-Optimierung
  • Soziale Medien und Video

SEO für E-Commerce kann knifflig sein. Deshalb brauchen Sie Strategien und Techniken zur Website-Optimierung, die speziell auf den E-Commerce zugeschnitten sind.

Alles, von der Struktur Ihrer Website bis hin zu Ihren URLs, kann sich auf Ihr Suchranking auswirken und potenziell den Traffic zu Ihrem Shop erhöhen oder auch verringern.

Deshalb brauchen Sie Strategien und Techniken zur Website-Optimierung, die speziell auf den E-Commerce zugeschnitten sind. Sie lernen, wie Sie Ihren Online-Shop optimieren können, um das Seiten-Ranking zu verbessern und den Traffic zu erhöhen.

Erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihrer Website die besten Chancen geben, in Google für die Schlüsselwörter zu ranken, die Ihnen helfen, die richtigen Kunden zu erreichen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Website-Struktur für den Erfolg einrichten, defekte und umgeleitete Links verwalten und SEO-Best Practices zur Verbesserung Ihrer Produktseiten einsetzen.

Außerdem lernen Sie SERP-Optimierungsstrategien, einschließlich der Optimierung Ihrer E-Commerce-Videos und Social-Media-Plattformen für Suchmaschinen.

Struktur einer E-Commerce-Website
  • Steigerung des Rankings Ihrer E-Commerce-Website
  • E-Commerce Silo-Struktur
  • Interne Verlinkung für E-Commerce
  • Optimieren Sie Ihr Crawl-Budget für E-Commerce
  • Überlegungen zur E-Commerce-Navigation
Verstehen von URLs für E-Commerce
  • E-Commerce-URL-Struktur
  • Ecommerce Subdomain versus Unterverzeichnis
  • E-Commerce Ankertext
  • Verwaltung defekter und umgeleiteter Links
Optimierung von E-Commerce-Seiten
  • Optimieren von Produktseiten für SEO
  • Optimierung von E-Commerce-Inhaltsseiten
  • Buyer Journey und Schlüsselwörter
  • Kanonische URLs für E-Commerce
  • Benutzererfahrung
Optimierung der E-Commerce SERP
  • Verstehen, wie die E-Commerce-SERP funktioniert
  • E-Commerce Rich-Snippet-Optimierung
  • Soziale Medien und Video
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineSEO - E-Commerce-Strategie - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
6031d8ccc2e3fcdf3d0f
Plätze
12

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