Python für Marketing

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Wenn Sie Python zu Ihrem Marketing-Toolkit hinzufügen, sind Sie für die nächsten fünf Jahre der Marketing-Automatisierungsrevolution gerüstet.

Bringen Sie Ihre Marketing-Analysen mit Python auf die nächste Stufe.

Die Funktionen, die Python für Datenwissenschaftler so nützlich machen, sind die gleichen, die Marketer nutzen können, um ihre Kunden, die Produktleistung, die Konkurrenz und den Markt besser zu verstehen.

Lernen Sie, wie Sie Python nutzen können, um das Marketing in Ihrem Unternehmen zu verbessern. Entdecken Sie, wie Sie Daten aus Quellen wie Google Analytics sowie Facebook importieren und bereinigen. Führen Sie Datensätze zusammen, erstellen detaillierte Visualisierungen, analysieren Zeitreihendaten  und benutzerdefinierte Metriken.

Erstellen Sie Alarme für Ihre Marketingaktivitäten und erfahren Sie, wie Sie diese Techniken und hilfreiche Python-Bibliotheken wie Pandas und Seaborn kombinieren können, um Marktanalysen durchzuführen, das Kundenverhalten vorherzusagen, die Konkurrenz einzuschätzen, Markttrends zu überwachen und vieles mehr.

Die Bedeutung von Python im Marketing
  • Beschleunigen Sie Ihr Marketing mit Python
  • Warum Python für Marketer wertvoll ist
  • Warum Python für Vermarkter wertvoll ist
Daten laden und erforschen
  • Einführung in Pandas
  • Installieren von Jupyter
  • Importieren von Google Analytics-Daten
  • Importieren von Google Search Console-Daten
  • Importieren von Facebook- und AdWords-Daten
  • Zugriff auf die Google Trends API
  • Visualisieren von Google-Daten
  • Plotten von Facebook- und Google Ads-Daten
  • Visualisieren von Google Trends-Daten
Daten bereinigen, ordnen und verknüpfen
  • Einführung in die Datenbereinigung
  • Bereinigen von Google Analytics-Seitendaten
  • Vorbereiten von zu gruppierenden Daten
  • Erstellen neuer Datensätze mit Groupby
  • Neuaufbau von Google Analytics-Daten
  • Entfernen von Spalten
  • Ersetzen von fehlenden Facebook-Ad-Daten
  • Zusammenführen von Google Analytics und Search Console
  • Speichern Ihrer Daten in einer CSV-Datei
Marketingdaten in Python visualisieren
  • Benutzerdefinierte Visualisierungen in Python
  • Importieren, Erkunden und Plotten eines einfachen Diagramms
  • Erstellen von Matplotlib-Subplots
  • Plotten einer sekundären y-Achse
  • Hinzufügen von x- und y-Beschriftungen zu einem Plot
  • Drehen von xticks-Beschriftungen im Plot
  • Hinzufügen einer Legende zu einem Plot
  • Hinzufügen eines Titels zu Ihrem Plot
  • Hinzufügen von Annotationen zu Plots
  • Umschalten zwischen Matplotlib-Stilen
  • Verwenden einer Punktwolke in Seaborn
  • Anpassen einer Punktwolke in Seaborn
  • Erstellen einer Facebook Ads Heatmap in Seaborn
Mit Zeitreihen arbeiten
  • Zeitreihen-Notizbuch
  • Fehlende Werte korrigieren
  • Zeitreihendaten neu abtasten
  • Rollierende Durchschnittsplots
  • Wöchentliche PPC- und CPC-Daten grafisch darstellen
  • Hinzufügen von dynamischen Anmerkungen zu einem Diagramm
Berechnung, Filterung und Erstellung neuer Metriken
  • Einführung in das Berechnen und Filtern
  • Berechnen von Metriken
  • Filtern von Daten
Erstellen hilfreicher Alarme
  • Einführung in die Berechnung von Alarmen
  • Erstellen von einfachen Alarmen
  • Berechnen von zwei Datumsbereichen
  • Erstellen von Alarmen mit Aktionen

Wenn Sie Python zu Ihrem Marketing-Toolkit hinzufügen, sind Sie für die nächsten fünf Jahre der Marketing-Automatisierungsrevolution gerüstet.

Bringen Sie Ihre Marketing-Analysen mit Python auf die nächste Stufe.

Die Funktionen, die Python für Datenwissenschaftler so nützlich machen, sind die gleichen, die Marketer nutzen können, um ihre Kunden, die Produktleistung, die Konkurrenz und den Markt besser zu verstehen.

Lernen Sie, wie Sie Python nutzen können, um das Marketing in Ihrem Unternehmen zu verbessern. Entdecken Sie, wie Sie Daten aus Quellen wie Google Analytics sowie Facebook importieren und bereinigen. Führen Sie Datensätze zusammen, erstellen detaillierte Visualisierungen, analysieren Zeitreihendaten  und benutzerdefinierte Metriken.

Erstellen Sie Alarme für Ihre Marketingaktivitäten und erfahren Sie, wie Sie diese Techniken und hilfreiche Python-Bibliotheken wie Pandas und Seaborn kombinieren können, um Marktanalysen durchzuführen, das Kundenverhalten vorherzusagen, die Konkurrenz einzuschätzen, Markttrends zu überwachen und vieles mehr.

Die Bedeutung von Python im Marketing
  • Beschleunigen Sie Ihr Marketing mit Python
  • Warum Python für Marketer wertvoll ist
  • Warum Python für Vermarkter wertvoll ist
Daten laden und erforschen
  • Einführung in Pandas
  • Installieren von Jupyter
  • Importieren von Google Analytics-Daten
  • Importieren von Google Search Console-Daten
  • Importieren von Facebook- und AdWords-Daten
  • Zugriff auf die Google Trends API
  • Visualisieren von Google-Daten
  • Plotten von Facebook- und Google Ads-Daten
  • Visualisieren von Google Trends-Daten
Daten bereinigen, ordnen und verknüpfen
  • Einführung in die Datenbereinigung
  • Bereinigen von Google Analytics-Seitendaten
  • Vorbereiten von zu gruppierenden Daten
  • Erstellen neuer Datensätze mit Groupby
  • Neuaufbau von Google Analytics-Daten
  • Entfernen von S…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und einePython für Marketing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
6007158f6828ce490408
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge