Programmatic Advertising - Grundlagen
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
So geht's: Sie definieren eine Zielgruppe, passen eine Anzeige an sie an, legen Ihr Budget fest und lassen die Computer den Rest erledigen.
Programmatic Advertising automatisiert den digitalen Media-Einkauf.
Durch den Einsatz von Software und Algorithmen zur Auswahl von Einkäufen wird Ihre Anzeigenplatzierung flexibler und effizienter. Sie können genau dort sein, wo der Kunde ist - sofort.
Sie lernen die Grundlagen der programmatischen Werbung kennen und erfahren, wie Online-Tracking funktioniert, wie man Zielgruppen nach verschiedenen Kriterien auswählt und wie die verschiedenen Rollen, wie Werbetreibende und Publisher im digitalen Werbeumfeld zusammenspielen.
Entdecken Sie, wie Sie First- und Third-Party-Daten, einschließlich Cookies und Tracker, in Ihren Kampagnen nutzen und die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit auf dem richtigen Gerät erreichen. Erfahren Sie, wie Sie Zielgruppen basierend auf Verhalten, Standort, Inhalt und Kontext ansprechen können - und entdecken Sie die Auswirkungen der Entscheidung von Google, das Tracking von Drittanbietern abzuschaffen.
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Kampagnenberichten und Blacklists Anzeigenbetrug erkennen und aussortieren können.
Datengrundlagen für Programmatic Advertising- Was ist programmatische Werbung?
- Der Umfang von Programmatic Advertising?
- Woher kommen die Daten?
- Daten und Verhaltenssteuerung
- Programmatische Werbung und First-Party-Daten
- Retargeting im programmatischen Marketing
- Programmatische Begriffe und Konzepte
- Programmatic Advertising und Daten von Drittanbietern
- Wie Verlage auf programmatische Werbung setzen
- Erreichen Sie die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit
- Die Datenmanagement-Plattform
- Wie Programmatic Advertising eine Anzeige ausliefert
- Google und der programmatische Markt
- Zielgruppen auf Basis von Verhalten
- Zielgruppen nach Standort
- Zielgruppen auf Basis von Inhalt und Kontext
- Leben ohne Cookies
- Programmatische Fallstricke
- Anzeigenbetrug in Programmatic
- Grundlegende Betrugserkennung implementieren
So geht's: Sie definieren eine Zielgruppe, passen eine Anzeige an sie an, legen Ihr Budget fest und lassen die Computer den Rest erledigen.
Programmatic Advertising automatisiert den digitalen Media-Einkauf.
Durch den Einsatz von Software und Algorithmen zur Auswahl von Einkäufen wird Ihre Anzeigenplatzierung flexibler und effizienter. Sie können genau dort sein, wo der Kunde ist - sofort.
Sie lernen die Grundlagen der programmatischen Werbung kennen und erfahren, wie Online-Tracking funktioniert, wie man Zielgruppen nach verschiedenen Kriterien auswählt und wie die verschiedenen Rollen, wie Werbetreibende und Publisher im digitalen Werbeumfeld zusammenspielen.
Entdecken Sie, wie Sie First- und Third-Party-Daten, einschließlich Cookies und Tracker, in Ihren Kampagnen nutzen und die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit auf dem richtigen Gerät erreichen. Erfahren Sie, wie Sie Zielgruppen basierend auf Verhalten, Standort, Inhalt und Kontext ansprechen können - und entdecken Sie die Auswirkungen der Entscheidung von Google, das Tracking von Drittanbietern abzuschaffen.
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Kampagnenberichten und Blacklists Anzeigenbetrug erkennen und aussortieren können.
Datengrundlagen für Programmatic Advertising- Was ist programmatische Werbung?
- Der Umfang von Programmatic Advertising?
- Woher kommen die Daten?
- Daten und Verhaltenssteuerung
- Programmatische Werbung und First-Party-Daten
- Retargeting im programmatischen Marketing
- Programmatische Begriffe und Konzepte
- Programmatic Advertising und Daten von Drittanbietern
- Wie Verlage auf programmatische Werbung setzen
- Erreichen Sie die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit
- Die Datenmanagement-Plattform
- Wie Programmatic Advertising eine Anzeige ausliefert
- Google und …