Programmatic Advertising - Grundlagen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

So geht's: Sie definieren eine Zielgruppe, passen eine Anzeige an sie an, legen Ihr Budget fest und lassen die Computer den Rest erledigen.

Programmatic Advertising automatisiert den digitalen Media-Einkauf.

Durch den Einsatz von Software und Algorithmen zur Auswahl von Einkäufen wird Ihre Anzeigenplatzierung flexibler und effizienter. Sie können genau dort sein, wo der Kunde ist - sofort.

Sie lernen die Grundlagen der programmatischen Werbung kennen und erfahren, wie Online-Tracking funktioniert, wie man Zielgruppen nach verschiedenen Kriterien auswählt und wie die verschiedenen Rollen, wie Werbetreibende und Publisher im digitalen Werbeumfeld zusammenspielen.

Entdecken Sie, wie Sie First- und Third-Party-Daten, einschließlich Cookies und Tracker, in Ihren Kampagnen nutzen und die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit auf dem richtigen Gerät erreichen. Erfahren Sie, wie Sie Zielgruppen basierend auf Verhalten, Standort, Inhalt und Kontext ansprechen können - und entdecken Sie die Auswirkungen der Entscheidung von Google, das Tracking von Drittanbietern abzuschaffen.

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Kampagnenberichten und Blacklists Anzeigenbetrug erkennen und aussortieren können.

Datengrundlagen für Programmatic Advertising
  • Was ist programmatische Werbung?
  • Der Umfang von Programmatic Advertising?
  • Woher kommen die Daten?
  • Daten und Verhaltenssteuerung
  • Programmatische Werbung und First-Party-Daten
  • Retargeting im programmatischen Marketing
  • Programmatische Begriffe und Konzepte
Der programmatische Prozess
  • Programmatic Advertising und Daten von Drittanbietern
  • Wie Verlage auf programmatische Werbung setzen
  • Erreichen Sie die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit
  • Die Datenmanagement-Plattform
  • Wie Programmatic Advertising eine Anzeige ausliefert
Segmentierung von Zielgruppendaten
  • Google und der programmatische Markt
  • Zielgruppen auf Basis von Verhalten
  • Zielgruppen nach Standort
  • Zielgruppen auf Basis von Inhalt und Kontext
  • Leben ohne Cookies
  • Programmatische Fallstricke
Umgang mit Ad Fraud
  • Anzeigenbetrug in Programmatic
  • Grundlegende Betrugserkennung implementieren

So geht's: Sie definieren eine Zielgruppe, passen eine Anzeige an sie an, legen Ihr Budget fest und lassen die Computer den Rest erledigen.

Programmatic Advertising automatisiert den digitalen Media-Einkauf.

Durch den Einsatz von Software und Algorithmen zur Auswahl von Einkäufen wird Ihre Anzeigenplatzierung flexibler und effizienter. Sie können genau dort sein, wo der Kunde ist - sofort.

Sie lernen die Grundlagen der programmatischen Werbung kennen und erfahren, wie Online-Tracking funktioniert, wie man Zielgruppen nach verschiedenen Kriterien auswählt und wie die verschiedenen Rollen, wie Werbetreibende und Publisher im digitalen Werbeumfeld zusammenspielen.

Entdecken Sie, wie Sie First- und Third-Party-Daten, einschließlich Cookies und Tracker, in Ihren Kampagnen nutzen und die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit auf dem richtigen Gerät erreichen. Erfahren Sie, wie Sie Zielgruppen basierend auf Verhalten, Standort, Inhalt und Kontext ansprechen können - und entdecken Sie die Auswirkungen der Entscheidung von Google, das Tracking von Drittanbietern abzuschaffen.

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Kampagnenberichten und Blacklists Anzeigenbetrug erkennen und aussortieren können.

Datengrundlagen für Programmatic Advertising
  • Was ist programmatische Werbung?
  • Der Umfang von Programmatic Advertising?
  • Woher kommen die Daten?
  • Daten und Verhaltenssteuerung
  • Programmatische Werbung und First-Party-Daten
  • Retargeting im programmatischen Marketing
  • Programmatische Begriffe und Konzepte
Der programmatische Prozess
  • Programmatic Advertising und Daten von Drittanbietern
  • Wie Verlage auf programmatische Werbung setzen
  • Erreichen Sie die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit
  • Die Datenmanagement-Plattform
  • Wie Programmatic Advertising eine Anzeige ausliefert
Segmentierung von Zielgruppendaten
  • Google und …
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineProgrammatic Advertising Grundlagen - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
600ec226d9961aebd12c
Plätze
12

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