Power BI für Marketing und Vertrieb

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Power in Marketing und Vertrieb mit Microsoft Power BI

Machen Sie mehr aus Ihrem Marketing und Vertrieb mit Power BI

Power BI - die leistungsstarke Datenanalyse- und Visualisierungssoftware von Microsoft - hat sich schnell zu einem führenden Werkzeug im Bereich Business Intelligence entwickelt. Als Mitarbeiter im Marketing, Vertrieb und Verkauf können Sie dieses Tool nutzen, um Ihre Kampagnen zu bewerten, Consumer Insights zu ermitteln und eine Verbindung zu den von Ihrem Unternehmen bereitgestellten Datenressourcen herzustellen.

Entdecken Sie, wie Sie Power BI erfolgreich einsetzen können, um Ihre Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten schnell und präzise zu bewerten. Lernen Sie, wie Sie durch Power BI Einblicke zur Verbesserung Ihrer Marketing- und Vertriebskampagnen erhalten, Ihre Kunden besser verstehen und die Ergebnisse und Inhalte aus Power BI Desktop und Power BI Service veröffentlichen und vieles mehr.

Erfahren Sie, wie Sie ein Liniendiagramm verwenden können, um den Markenauftrieb für Ihre Märkte zu visualisieren. Erkennen Sie die Bedeutung der Datenmodellierung bei der Erstellung einer Visualisierung für die Traktion der Kampagne. Sehen Sie die Vorteile eines gestapelten Balkendiagramms bei der Analyse von Konversionsraten für die Lead-Generierung und bestimmen Sie, wie die Anzahl der Bereiche erhöht werden kann, die Daten in einem Histogramm-Diagramm anzeigen.

Grundlagen von Power-BI
  • Erste Schritte mit Power BI
  • Überblick der Power BI-Konzepte
Der "Status Quo"
  • Marketing-Bewusstsein analysieren
  • Marken-Analyse
  • Kampagnen-Analyse
Das "Kundenengagements"
  • Analyse des Abwägungsengagements
  • Lead-Generierung
  • Reichweite und Frequenz
Die "Kundenzufriedenheit"
  • Analyse des aktiven Kundenengagements
  • Konversionsanalyse
  • Reputationsanalyse
Der "Kunde im Mittelpunkt"
  • Analysieren der Kundenbefürwortung
  • Wahre Fans identifizieren
  • Kunden-Inhalt schaffen
Verteilung und Zusammenarbeit
  • Veröffentlichen von Inhalten aus Power BI Desktop
  • Veröffentlichung von Inhalten aus Power BI-Service

Power in Marketing und Vertrieb mit Microsoft Power BI

Machen Sie mehr aus Ihrem Marketing und Vertrieb mit Power BI

Power BI - die leistungsstarke Datenanalyse- und Visualisierungssoftware von Microsoft - hat sich schnell zu einem führenden Werkzeug im Bereich Business Intelligence entwickelt. Als Mitarbeiter im Marketing, Vertrieb und Verkauf können Sie dieses Tool nutzen, um Ihre Kampagnen zu bewerten, Consumer Insights zu ermitteln und eine Verbindung zu den von Ihrem Unternehmen bereitgestellten Datenressourcen herzustellen.

Entdecken Sie, wie Sie Power BI erfolgreich einsetzen können, um Ihre Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten schnell und präzise zu bewerten. Lernen Sie, wie Sie durch Power BI Einblicke zur Verbesserung Ihrer Marketing- und Vertriebskampagnen erhalten, Ihre Kunden besser verstehen und die Ergebnisse und Inhalte aus Power BI Desktop und Power BI Service veröffentlichen und vieles mehr.

Erfahren Sie, wie Sie ein Liniendiagramm verwenden können, um den Markenauftrieb für Ihre Märkte zu visualisieren. Erkennen Sie die Bedeutung der Datenmodellierung bei der Erstellung einer Visualisierung für die Traktion der Kampagne. Sehen Sie die Vorteile eines gestapelten Balkendiagramms bei der Analyse von Konversionsraten für die Lead-Generierung und bestimmen Sie, wie die Anzahl der Bereiche erhöht werden kann, die Daten in einem Histogramm-Diagramm anzeigen.

Grundlagen von Power-BI
  • Erste Schritte mit Power BI
  • Überblick der Power BI-Konzepte
Der "Status Quo"
  • Marketing-Bewusstsein analysieren
  • Marken-Analyse
  • Kampagnen-Analyse
Das "Kundenengagements"
  • Analyse des Abwägungsengagements
  • Lead-Generierung
  • Reichweite und Frequenz
Die "Kundenzufriedenheit"
  • Analyse des aktiven Kundenengagements
  • Konversionsanalyse
  • Reputationsanalyse
Der "Kunde im Mittelpunkt"
  • Analysieren der Kunde…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und einePower BI für Marketing und Vertrieb - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5fc36964387fc82a755b
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge