Online- und Digital-Marketing Analysen - Grundlagen
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Möchten Sie erfahren, wie Analysen Ihr Online- und Digital-Marketing verbessern können? Entdecken Sie, was Analytik ist, was sie leisten kann und wie sie Ihr Unternehmen verändern wird.
Mehr als 80 % der Vermarkter sagen, dass datengesteuertes Handeln kompliziert ist. Und kennen Sie den Grund dafür?
Vermarkter werden nicht formell darin geschult, wie man Analysen verwendet. Stattdessen wird das Wissen aus der Beobachtung anderer oder aus Vermutungen übernommen.
Analytik im Online- und Digital-Marketing ist eine unverzichtbare Fähigkeit, die Sie, wenn Sie sie beherrschen, weit über Ihre Mitbewerber stellt.
Wer die Analytik beherrscht, kann den Wert des Unternehmen steigern. Sie erhöhen Ihre Autorität bei der Empfehlung von Maßnahmen, und die Art und Weise, wie Sie die Daten auswerten, lenkt die Aufmerksamkeit auf Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung.
Lernen Sie die Werkzeuge kennen, mit denen Sie zielgerichtet an die Analyse Ihres Online- und Digital-Marketing herangehen können.
Die Zielsetzung der Marketinganalyse- Hindernisse für eine effektive Marketing-Analytik
- Identifizieren Sie Ihre Geschäftsziele für Marketinganalysen
- Definieren Sie Ziele, Messgrößen und KPIs
- Geschäftsziele für die Strategie umsetzen
- Erstellen Sie Messungen, die mit den Zielen verbunden sind
- Konzentrieren Sie sich auf Marketingtaktiken, nicht auf Kanäle
- Festlegen von Zielergebnissen und Wert für Ihre Analysen
- Erstellen Sie Vergleichs- und Benchmark-Daten
- Verwenden Sie die beste analytische Fähigkeit: Fragen stellen
- Rahmenwerk für das Stellen von Fragen anwenden
- Messfaktoren in Marketingkampagnen verbinden
- KPIs anwenden, um Daten mit Maßnahmen zu verbinden
- Verbessern Sie das Nutzererlebnis mit Hilfe von Marketing-Analysen
- Einrichten eines Berichtsrahmens für Ihre Analysedaten
- Umsetzung Ihrer Marketing-Analyse-Strategie
Möchten Sie erfahren, wie Analysen Ihr Online- und Digital-Marketing verbessern können? Entdecken Sie, was Analytik ist, was sie leisten kann und wie sie Ihr Unternehmen verändern wird.
Mehr als 80 % der Vermarkter sagen, dass datengesteuertes Handeln kompliziert ist. Und kennen Sie den Grund dafür?
Vermarkter werden nicht formell darin geschult, wie man Analysen verwendet. Stattdessen wird das Wissen aus der Beobachtung anderer oder aus Vermutungen übernommen.
Analytik im Online- und Digital-Marketing ist eine unverzichtbare Fähigkeit, die Sie, wenn Sie sie beherrschen, weit über Ihre Mitbewerber stellt.
Wer die Analytik beherrscht, kann den Wert des Unternehmen steigern. Sie erhöhen Ihre Autorität bei der Empfehlung von Maßnahmen, und die Art und Weise, wie Sie die Daten auswerten, lenkt die Aufmerksamkeit auf Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung.
Lernen Sie die Werkzeuge kennen, mit denen Sie zielgerichtet an die Analyse Ihres Online- und Digital-Marketing herangehen können.
Die Zielsetzung der Marketinganalyse- Hindernisse für eine effektive Marketing-Analytik
- Identifizieren Sie Ihre Geschäftsziele für Marketinganalysen
- Definieren Sie Ziele, Messgrößen und KPIs
- Geschäftsziele für die Strategie umsetzen
- Erstellen Sie Messungen, die mit den Zielen verbunden sind
- Konzentrieren Sie sich auf Marketingtaktiken, nicht auf Kanäle
- Festlegen von Zielergebnissen und Wert für Ihre Analysen
- Erstellen Sie Vergleichs- und Benchmark-Daten
- Verwenden Sie die beste analytische Fähigkeit: Fragen stellen
- Rahmenwerk für das Stellen von Fragen anwenden
- Messfaktoren in Marketingkampagnen verbinden
- KPIs anwenden, um Daten mit Maßnahmen zu verbinden
- Verbe…