Online- und Digital-Marketing Analysen - Grundlagen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Möchten Sie erfahren, wie Analysen Ihr Online- und Digital-Marketing verbessern können? Entdecken Sie, was Analytik ist, was sie leisten kann und wie sie Ihr Unternehmen verändern wird.

Mehr als 80 % der Vermarkter sagen, dass datengesteuertes Handeln kompliziert ist. Und kennen Sie den Grund dafür?

Vermarkter werden nicht formell darin geschult, wie man Analysen verwendet. Stattdessen wird das Wissen aus der Beobachtung anderer oder aus Vermutungen übernommen.

Analytik im Online- und Digital-Marketing ist eine unverzichtbare Fähigkeit, die Sie, wenn Sie sie beherrschen, weit über Ihre Mitbewerber stellt.

Wer die Analytik beherrscht, kann den Wert des Unternehmen steigern. Sie erhöhen Ihre Autorität bei der Empfehlung von Maßnahmen, und die Art und Weise, wie Sie die Daten auswerten, lenkt die Aufmerksamkeit auf Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung.

Lernen Sie die Werkzeuge kennen, mit denen Sie zielgerichtet an die Analyse Ihres Online- und Digital-Marketing herangehen können.

Die Zielsetzung der Marketinganalyse
  • Hindernisse für eine effektive Marketing-Analytik
  • Identifizieren Sie Ihre Geschäftsziele für Marketinganalysen
  • Definieren Sie Ziele, Messgrößen und KPIs
  • Geschäftsziele für die Strategie umsetzen
Eine klare Analysestrategie schafft eine klare Messung
  • Erstellen Sie Messungen, die mit den Zielen verbunden sind
  • Konzentrieren Sie sich auf Marketingtaktiken, nicht auf Kanäle
  • Festlegen von Zielergebnissen und Wert für Ihre Analysen
  • Erstellen Sie Vergleichs- und Benchmark-Daten
Implementierung von Analysemethoden
  • Verwenden Sie die beste analytische Fähigkeit: Fragen stellen
  • Rahmenwerk für das Stellen von Fragen anwenden
  • Messfaktoren in Marketingkampagnen verbinden
Daten in Einsichten verwandeln, Einsichten in Aktionen
  • KPIs anwenden, um Daten mit Maßnahmen zu verbinden
  • Verbessern Sie das Nutzererlebnis mit Hilfe von Marketing-Analysen
  • Einrichten eines Berichtsrahmens für Ihre Analysedaten
  • Umsetzung Ihrer Marketing-Analyse-Strategie

Möchten Sie erfahren, wie Analysen Ihr Online- und Digital-Marketing verbessern können? Entdecken Sie, was Analytik ist, was sie leisten kann und wie sie Ihr Unternehmen verändern wird.

Mehr als 80 % der Vermarkter sagen, dass datengesteuertes Handeln kompliziert ist. Und kennen Sie den Grund dafür?

Vermarkter werden nicht formell darin geschult, wie man Analysen verwendet. Stattdessen wird das Wissen aus der Beobachtung anderer oder aus Vermutungen übernommen.

Analytik im Online- und Digital-Marketing ist eine unverzichtbare Fähigkeit, die Sie, wenn Sie sie beherrschen, weit über Ihre Mitbewerber stellt.

Wer die Analytik beherrscht, kann den Wert des Unternehmen steigern. Sie erhöhen Ihre Autorität bei der Empfehlung von Maßnahmen, und die Art und Weise, wie Sie die Daten auswerten, lenkt die Aufmerksamkeit auf Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung.

Lernen Sie die Werkzeuge kennen, mit denen Sie zielgerichtet an die Analyse Ihres Online- und Digital-Marketing herangehen können.

Die Zielsetzung der Marketinganalyse
  • Hindernisse für eine effektive Marketing-Analytik
  • Identifizieren Sie Ihre Geschäftsziele für Marketinganalysen
  • Definieren Sie Ziele, Messgrößen und KPIs
  • Geschäftsziele für die Strategie umsetzen
Eine klare Analysestrategie schafft eine klare Messung
  • Erstellen Sie Messungen, die mit den Zielen verbunden sind
  • Konzentrieren Sie sich auf Marketingtaktiken, nicht auf Kanäle
  • Festlegen von Zielergebnissen und Wert für Ihre Analysen
  • Erstellen Sie Vergleichs- und Benchmark-Daten
Implementierung von Analysemethoden
  • Verwenden Sie die beste analytische Fähigkeit: Fragen stellen
  • Rahmenwerk für das Stellen von Fragen anwenden
  • Messfaktoren in Marketingkampagnen verbinden
Daten in Einsichten verwandeln, Einsichten in Aktionen
  • KPIs anwenden, um Daten mit Maßnahmen zu verbinden
  • Verbe…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineOnline- und Digital-Marketing Analysen - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
6172c5bd843a37077922
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge