Online Marketing Plan - Erstellung
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Erfolgreiches Online Marketing berücksichtigt jeden Kanal. Und dafür brauchen Sie einen klaren Online Marketingplan.
Erfolgreiches Online Marketing ist ganzheitlich: Es berücksichtigt jeden Kanal, von E-Mail über Suche bis hin zu Social Media.
Es ist auch fokussiert: auf die Kernwerte, Kunden und Ziele des Unternehmens. Was hält all diese beweglichen Teile in Schach? Eine effektive Strategie.
Erlernen Sie, wie Sie einen integrierten Online-Marketingplan für Ihr Unternehmen erstellen. Entdecken Sie, warum eine erfolgreiche Unternehmensstrategie bei Ihnen beginnt, nämlich bei Ihrer Geschichte und Ihrem Wert. Lernen Sie, Ihre Zielkunden zu definieren und zu verstehen, wo deren Bedürfnisse und Ihre Geschäftsziele übereinstimmen.
Finden Sie heraus, wie Sie den besten Kanal für Ihre Botschaft evaluieren können, egal ob es sich um Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn oder Pinterest handelt. Erfahren Sie, wie Sie einen Online Marketing Kalender entwickeln, um die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Leute zu bringen.
Planen Sie den Erfolg, indem Sie SEO, Trendthemen, jährliche Inhalte und tagesaktuelle Gelegenheiten recherchieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie wie ein Publisher denken, Content Marketing in die Lead-Generierung integrieren und Ihren Erfolg messen, modellieren und überprüfen.
Entwerfen Sie Ihre Unternehmensstrategie- Das Strategieproblem
- Erkennen, wer Sie sind und für was Sie stehen
- Definieren Sie Ihr Leitbild
- Identifizieren Sie emotionale Bedürfnisse
- Erstellen Sie Ihr Nutzenversprechen
- Identifizieren von Kundengruppen
- Erstellen einer Kunden-Persona
- Kundenlebenszeitwert messen
- Kundentreue quantifizieren
- Recherchieren von Schlüsselwörtern, um Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe zu ermitteln
- Google Trends verwenden, um Markttrends und Kundeneinblicke zu finden
- Entwickeln Sie Ihren ersten Online Marketing Plan
- Mikromomente nutzen, um Kunden zu gewinnen
- Definieren Sie Ihre Marketingziele
- Unterscheiden Sie zwischen Akquisition und Engagement
- Verstehen von Messaging und Zielen
- Verstehen des Zwecks von Content Marketing
- Inhaltserstellung planen
- Einen langfristigen Content-Kalender erstellen
- Inhalte erstellen und pflegen
- Das große Ganze sehen
- Retargeting von Besuchern
- Effektive Landing Pages entwerfen
- Die E-Mail-Adresse erhalten
- Den Ansturm stoppen
- Die richtigen Dinge messen
- Visualisieren Sie Ihren Messprozess
- Entwickeln Sie Ihr 360-Kundenprofil
Erfolgreiches Online Marketing berücksichtigt jeden Kanal. Und dafür brauchen Sie einen klaren Online Marketingplan.
Erfolgreiches Online Marketing ist ganzheitlich: Es berücksichtigt jeden Kanal, von E-Mail über Suche bis hin zu Social Media.
Es ist auch fokussiert: auf die Kernwerte, Kunden und Ziele des Unternehmens. Was hält all diese beweglichen Teile in Schach? Eine effektive Strategie.
Erlernen Sie, wie Sie einen integrierten Online-Marketingplan für Ihr Unternehmen erstellen. Entdecken Sie, warum eine erfolgreiche Unternehmensstrategie bei Ihnen beginnt, nämlich bei Ihrer Geschichte und Ihrem Wert. Lernen Sie, Ihre Zielkunden zu definieren und zu verstehen, wo deren Bedürfnisse und Ihre Geschäftsziele übereinstimmen.
Finden Sie heraus, wie Sie den besten Kanal für Ihre Botschaft evaluieren können, egal ob es sich um Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn oder Pinterest handelt. Erfahren Sie, wie Sie einen Online Marketing Kalender entwickeln, um die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Leute zu bringen.
Planen Sie den Erfolg, indem Sie SEO, Trendthemen, jährliche Inhalte und tagesaktuelle Gelegenheiten recherchieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie wie ein Publisher denken, Content Marketing in die Lead-Generierung integrieren und Ihren Erfolg messen, modellieren und überprüfen.
Entwerfen Sie Ihre Unternehmensstrategie- Das Strategieproblem
- Erkennen, wer Sie sind und für was Sie stehen
- Definieren Sie Ihr Leitbild
- Identifizieren Sie emotionale Bedürfnisse
- Erstellen Sie Ihr Nutzenversprechen
- Identifizieren von Kundengruppen
- Erstellen einer Kunden-Persona
- Kundenlebenszeitwert messen
- Kundentreue quantifizieren
- Recherchieren von Schlüsselwörtern, um Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe …