Online Marketing Plan - Erstellung

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Erfolgreiches Online Marketing berücksichtigt jeden Kanal. Und dafür brauchen Sie einen klaren Online Marketingplan.

Erfolgreiches Online Marketing ist ganzheitlich: Es berücksichtigt jeden Kanal, von E-Mail über Suche bis hin zu Social Media.

Es ist auch fokussiert: auf die Kernwerte, Kunden und Ziele des Unternehmens. Was hält all diese beweglichen Teile in Schach? Eine effektive Strategie.

Erlernen Sie, wie Sie einen integrierten Online-Marketingplan für Ihr Unternehmen erstellen. Entdecken Sie, warum eine erfolgreiche Unternehmensstrategie bei Ihnen beginnt, nämlich bei Ihrer Geschichte und Ihrem Wert. Lernen Sie, Ihre Zielkunden zu definieren und zu verstehen, wo deren Bedürfnisse und Ihre Geschäftsziele übereinstimmen.

Finden Sie heraus, wie Sie den besten Kanal für Ihre Botschaft evaluieren können, egal ob es sich um Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn oder Pinterest handelt. Erfahren Sie, wie Sie einen Online Marketing Kalender entwickeln, um die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Leute zu bringen.

Planen Sie den Erfolg, indem Sie SEO, Trendthemen, jährliche Inhalte und tagesaktuelle Gelegenheiten recherchieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie wie ein Publisher denken, Content Marketing in die Lead-Generierung integrieren und Ihren Erfolg messen, modellieren und überprüfen.

Entwerfen Sie Ihre Unternehmensstrategie
  • Das Strategieproblem
  • Erkennen, wer Sie sind und für was Sie stehen
  • Definieren Sie Ihr Leitbild
  • Identifizieren Sie emotionale Bedürfnisse
  • Erstellen Sie Ihr Nutzenversprechen
Definieren Sie Ihre Zielkunden
  • Identifizieren von Kundengruppen
  • Erstellen einer Kunden-Persona
  • Kundenlebenszeitwert messen
  • Kundentreue quantifizieren
Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wollen
  • Recherchieren von Schlüsselwörtern, um Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe zu ermitteln
  • Google Trends verwenden, um Markttrends und Kundeneinblicke zu finden
  • Entwickeln Sie Ihren ersten Online Marketing Plan
  • Mikromomente nutzen, um Kunden zu gewinnen
Geschäftsziele identifizieren und Prozesse aufbauen
  • Definieren Sie Ihre Marketingziele
  • Unterscheiden Sie zwischen Akquisition und Engagement
  • Verstehen von Messaging und Zielen
Langfristigen Online Marketingplan entwickeln
  • Verstehen des Zwecks von Content Marketing
  • Inhaltserstellung planen
  • Einen langfristigen Content-Kalender erstellen
  • Inhalte erstellen und pflegen
Cookies in Kunden umwandeln
  • Das große Ganze sehen
  • Retargeting von Besuchern
  • Effektive Landing Pages entwerfen
  • Die E-Mail-Adresse erhalten
  • Den Ansturm stoppen
Messen und modifizieren Sie Ihren Plan
  • Die richtigen Dinge messen
  • Visualisieren Sie Ihren Messprozess
  • Entwickeln Sie Ihr 360-Kundenprofil

Erfolgreiches Online Marketing berücksichtigt jeden Kanal. Und dafür brauchen Sie einen klaren Online Marketingplan.

Erfolgreiches Online Marketing ist ganzheitlich: Es berücksichtigt jeden Kanal, von E-Mail über Suche bis hin zu Social Media.

Es ist auch fokussiert: auf die Kernwerte, Kunden und Ziele des Unternehmens. Was hält all diese beweglichen Teile in Schach? Eine effektive Strategie.

Erlernen Sie, wie Sie einen integrierten Online-Marketingplan für Ihr Unternehmen erstellen. Entdecken Sie, warum eine erfolgreiche Unternehmensstrategie bei Ihnen beginnt, nämlich bei Ihrer Geschichte und Ihrem Wert. Lernen Sie, Ihre Zielkunden zu definieren und zu verstehen, wo deren Bedürfnisse und Ihre Geschäftsziele übereinstimmen.

Finden Sie heraus, wie Sie den besten Kanal für Ihre Botschaft evaluieren können, egal ob es sich um Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn oder Pinterest handelt. Erfahren Sie, wie Sie einen Online Marketing Kalender entwickeln, um die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Leute zu bringen.

Planen Sie den Erfolg, indem Sie SEO, Trendthemen, jährliche Inhalte und tagesaktuelle Gelegenheiten recherchieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie wie ein Publisher denken, Content Marketing in die Lead-Generierung integrieren und Ihren Erfolg messen, modellieren und überprüfen.

Entwerfen Sie Ihre Unternehmensstrategie
  • Das Strategieproblem
  • Erkennen, wer Sie sind und für was Sie stehen
  • Definieren Sie Ihr Leitbild
  • Identifizieren Sie emotionale Bedürfnisse
  • Erstellen Sie Ihr Nutzenversprechen
Definieren Sie Ihre Zielkunden
  • Identifizieren von Kundengruppen
  • Erstellen einer Kunden-Persona
  • Kundenlebenszeitwert messen
  • Kundentreue quantifizieren
Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wollen
  • Recherchieren von Schlüsselwörtern, um Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe …
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineOnline Marketingplan Erstellung - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
6037864d650c1bb9ef0d
Plätze
12

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