Online Marketing - Grundlagen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Von Anfang an: Erfolg mit Online Marketing im Unternehmen

Ihr Unternehmen effektiv online bewerben

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen effektiv online bewerben und eine gezielte Online-Marketingstrategie entwickeln können, die potenzielle Kunden in der gesamten digitalen Landschaft anspricht.

Sie werden die heutigen digitalen Marketingtechniken in einfachen Worten kennenlernen und sehen, wie man eine erfolgreiche Online-Marketingkampagne für alle digitalen Kanäle aufbaut: Suche, Video, Social, E-Mail und Display. Evaluieren Sie Ihre Website und identifizieren Konversionsziele, messen Website-Analysen und interpretieren die Ergebnisse.

Holen Sie das Beste aus SEO heraus und richten Sie Ihre ersten Text- und Display-Anzeigen ein. Schauen Sie, wie Sie mit Communities in den führenden sozialen Netzwerken in Verbindung treten können und lernen Sie bewährte Verfahren für die Entwicklung und Verbreitung von Video-Marketinginhalten kennen.

Finden Sie heraus, was eine E-Mail-Marketingkampagne wirklich erfolgreich macht. Auch Content-Marketing, Mobile Marketing und Influencer Marketing sowie Empfehlungen zur Erweiterung Ihrer digitalen Marketingfähigkeiten werden Sie kennenlernen.

Mit diesen Online Marketing Grundlagen sind Sie mit Fähigkeiten und Strategien ausgestattet, die Ihnen helfen können, sich in der heutigen Online-Landschaft zurechtzufinden und einen intelligenten Aktionsplan zu entwickeln.

Digital Marketing-Strategie
  • Die Bedeutung der Definition von drei Strategien
  • Aufbau einer Geschäftsstrategie
  • Aufbau einer Markenstrategie
  • Aufbau einer Marketingstrategie
Digitales Marketing entdecken
  • Definitionen und Terminologie
  • Komponenten des digitalen Marketings
  • Die digitale Marketinglandschaft
  • Der Marketing-Trichter
  • Die Reise des Käufers
Beginnen Sie mit Ihrer Website
  • Was macht eine Website effektiv?
  • Auswahl eines Domainnamens
  • Auswählen eines Designers oder Entwicklers
  • Selbst eine Website erstellen.
  • Ihre Website konvertieren lassen
  • Erstellen eines ansprechenden Designs
  • Wahl eines reaktionsfähigen Designs
Grundlagen der Analytik
  • Einführung in die Messdaten
  • Wie Online-Analysen funktionieren
  • Verfolgen Sie Ihre Kampagnen
  • Verwendung der Zielverfolgung
  • Blick auf einen Konversionstrichter
  • Definieren Sie Ihre KPIs
  • Ein Blick auf Attributionsmodelle
Suchmaschinen-Optimierung
  • Wie SEO funktioniert
  • Wesentliche Optimierungstechniken
  • Konfigurieren der Google-Suchkonsole
  • Durchführung von Stichwort-Recherchen
  • Durchführen einer schnellen Standortprüfung
  • Ausarbeitung einer Inhaltsstrategie
  • Nutzung der lokalen SEO
  • Entscheidung, einen Fachmann einzusetzen.
Such- und Display-Marketing
  • Einführung in die Suche und Anzeige
  • Anmeldung für ein AdWords-Konto
  • Verstehen der AdWords-Struktur
  • Starten von Textsuchanzeigen
  • Starten von Anzeigen zur Anzeigesuche
  • Entscheidung über Ihr Budget
  • Ein Blick auf die Berichterstattung
  • Erzeugen von Berichten
Social Media Marketing
  • Erstellung eines Marketingplans für soziale Medien
  • Wer nutzt soziale Medien?
  • Marketing mit Facebook
  • Marketing mit Twitter
  • Marketing mit LinkedIn
  • Marketing mit Pinterest
Video-Marketing
  • Die Wirkung von Videomarketing
  • Erste Schritte im Videomarketing
  • Überzeugende Inhalte erstellen
  • Verbreitung von Videos auf YouTube
E-Mail-Marketing
  • E-Mail-Marketing verstehen
  • Erstellen eines E-Mail-Marketingplans
  • Instrumente zur Umsetzung erfolgreicher Kampagnen
  • Den Erfolg von E-Mail messen
Content-Marketing
  • Was ist Content-Marketing?
  • Erstellen eines Content-Planungsmodells
Mobiles Marketing
  • Die mobile Marketinglandschaft
  • Mobile Anwendungen
Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten im digitalen Marketing
  • Ausführen von A/B-Marketing-Tests
Influencer-Marketing
  • Einführung in das Influencer-Marketing
  • Influencer finden und einbinden

Von Anfang an: Erfolg mit Online Marketing im Unternehmen

Ihr Unternehmen effektiv online bewerben

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen effektiv online bewerben und eine gezielte Online-Marketingstrategie entwickeln können, die potenzielle Kunden in der gesamten digitalen Landschaft anspricht.

Sie werden die heutigen digitalen Marketingtechniken in einfachen Worten kennenlernen und sehen, wie man eine erfolgreiche Online-Marketingkampagne für alle digitalen Kanäle aufbaut: Suche, Video, Social, E-Mail und Display. Evaluieren Sie Ihre Website und identifizieren Konversionsziele, messen Website-Analysen und interpretieren die Ergebnisse.

Holen Sie das Beste aus SEO heraus und richten Sie Ihre ersten Text- und Display-Anzeigen ein. Schauen Sie, wie Sie mit Communities in den führenden sozialen Netzwerken in Verbindung treten können und lernen Sie bewährte Verfahren für die Entwicklung und Verbreitung von Video-Marketinginhalten kennen.

Finden Sie heraus, was eine E-Mail-Marketingkampagne wirklich erfolgreich macht. Auch Content-Marketing, Mobile Marketing und Influencer Marketing sowie Empfehlungen zur Erweiterung Ihrer digitalen Marketingfähigkeiten werden Sie kennenlernen.

Mit diesen Online Marketing Grundlagen sind Sie mit Fähigkeiten und Strategien ausgestattet, die Ihnen helfen können, sich in der heutigen Online-Landschaft zurechtzufinden und einen intelligenten Aktionsplan zu entwickeln.

Digital Marketing-Strategie
  • Die Bedeutung der Definition von drei Strategien
  • Aufbau einer Geschäftsstrategie
  • Aufbau einer Markenstrategie
  • Aufbau einer Marketingstrategie
Digitales Marketing entdecken
  • Definitionen und Terminologie
  • Komponenten des digitalen Marketings
  • Die digitale Marketinglandschaft
  • Der Marketing-Trichter
  • Die Reise des Käufers
Beginnen Sie mit Ihrer Website
  • Was macht eine Website …
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineOnline Marketing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5f9c17a7faaa4690982c
Plätze
12

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