Marktanalyse mit Excel

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Lernen Sie, wie man einen Preis bestimmt, wie Sie Ihre Umsätze prognostizieren und wie Sie Schlüsselkennzahlen wie die Kundenakquisitionskosten berechnen und verwenden.

Sind Sie neugierig, wie Sie die bemerkenswerte Vielseitigkeit von Excel als Marketingprofi nutzen können?

Sie lernen, wie Sie Excel in Ihrem Marketing-Analyse-Workflow einsetzen können und wie Sie alles bestimmen können, von dem Preis, zu dem ein Produkt verkauft werden kann, bis hin zu der Frage, welche Art von Werbung die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zieht.

Sie erfahren, wie man Nachfrageprognosen mit Excel angeht, einschließlich der Interpretation von Regressionen für Prognosen. Er behandelt verschiedene Methoden der Produktpreisgestaltung, wie man A/B-Tests mit Excel angeht und wie man die Ergebnisse einer Umfrage in quantitative Regressionsdaten umwandelt.

Außerdem lernen Sie, wie Sie den Lebenszeitwert von Kunden, Abwanderungsraten und Kundenakquisitionskosten für Ihr Unternehmen berechnen können.

Nachfrageprognose mit Excel
  • Durchführen von Marketing-Analysen in Excel
  • Was ist Produktnachfrage?
  • Produktnachfrage messen
  • Verkaufsdaten organisieren
  • Saisonalität in der Produktnachfrage
  • Gleitende Durchschnitte und Produktnachfrage
  • Preiselastizität und Produktnachfrage
  • Vorhersage der Nachfrage nach einem neuen Produkt
  • Regressionen für Prognosen
  • Verwendung von Excel für Regressionen
  • Vorbehalte bei der Nachfrageprognose
Optimieren der Produktpreisgestaltung mit Excel
  • Grundlagen der Produktpreisgestaltung
  • Produkte mit Preissetzungsmacht
  • Produkte ohne Preissetzungsmacht
  • Preis oder Volumen? Der große Kompromiss
  • Preisdifferenzierung und Großhandel
  • Werbezuordnung und Identität
  • Hedonische Einkäufer und Preis
  • A/B-Tests und Excel
Fokusgruppen-Response-Analyse mit Excel
  • Online-Umfrage-Marketingforschung
  • Interpretieren von Umfrageergebnissen
  • Vorhersage der Anschaffungsneigung
  • Statistik mit Umfragegruppen
  • Regressionen und Umfragedaten
  • Kaufabsicht und Preis
Kundenwert und Excel
  • Cost-per-Click und Kundenwert
  • Kundenwert auf Lebenszeit
  • Berechnungen zur Kundenabwanderung
  • Kosten der Kundengewinnung
  • Wasserfalldiagramme und Marketingabweichung
  • Interpretieren von Abweichungsdiagrammen

Lernen Sie, wie man einen Preis bestimmt, wie Sie Ihre Umsätze prognostizieren und wie Sie Schlüsselkennzahlen wie die Kundenakquisitionskosten berechnen und verwenden.

Sind Sie neugierig, wie Sie die bemerkenswerte Vielseitigkeit von Excel als Marketingprofi nutzen können?

Sie lernen, wie Sie Excel in Ihrem Marketing-Analyse-Workflow einsetzen können und wie Sie alles bestimmen können, von dem Preis, zu dem ein Produkt verkauft werden kann, bis hin zu der Frage, welche Art von Werbung die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zieht.

Sie erfahren, wie man Nachfrageprognosen mit Excel angeht, einschließlich der Interpretation von Regressionen für Prognosen. Er behandelt verschiedene Methoden der Produktpreisgestaltung, wie man A/B-Tests mit Excel angeht und wie man die Ergebnisse einer Umfrage in quantitative Regressionsdaten umwandelt.

Außerdem lernen Sie, wie Sie den Lebenszeitwert von Kunden, Abwanderungsraten und Kundenakquisitionskosten für Ihr Unternehmen berechnen können.

Nachfrageprognose mit Excel
  • Durchführen von Marketing-Analysen in Excel
  • Was ist Produktnachfrage?
  • Produktnachfrage messen
  • Verkaufsdaten organisieren
  • Saisonalität in der Produktnachfrage
  • Gleitende Durchschnitte und Produktnachfrage
  • Preiselastizität und Produktnachfrage
  • Vorhersage der Nachfrage nach einem neuen Produkt
  • Regressionen für Prognosen
  • Verwendung von Excel für Regressionen
  • Vorbehalte bei der Nachfrageprognose
Optimieren der Produktpreisgestaltung mit Excel
  • Grundlagen der Produktpreisgestaltung
  • Produkte mit Preissetzungsmacht
  • Produkte ohne Preissetzungsmacht
  • Preis oder Volumen? Der große Kompromiss
  • Preisdifferenzierung und Großhandel
  • Werbezuordnung und Identität
  • Hedonische Einkäufer und Preis
  • A/B-Tests und Excel
Fokusgruppen-Response-Analyse mit Excel
  • Online-Umfrage-Marketingforschung
  • Interpretieren von Umfrageergebn…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineMarktanalysen mit Excel - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
6037bb7a4bdf4fcf9ca0
Plätze
12

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