Marketing-Trichter - Praxis

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Der Marketing-Trichter ist die Grundlage, auf der wir die Reise des Kunden auf seinem Weg zum Kauf verstehen.

Ihr Ziel als Marketer ist es, Interessenten in Käufer zu verwandeln.

Aber es gibt noch viel mehr als die Konversion zu berücksichtigen, wenn man über Marketing spricht. Deshalb ist der Marketingtrichter eine so beliebte Darstellung des Kundenerlebnisses.

Der Trichter ist die Grundlage für das Verständnis der Reise des Kunden auf dem Weg zum Kauf. Es ist ein Modell, das alle Kunden erleben, und es ist unglaublich wichtig für Ihr Marketingfundament. Sie werden den Marketing-Trichter kennenlernen und verstehen, wie Sie ihn als Werkzeug für den Erfolg Ihrer Kampagnen nutzen können.

Lernen Sie die fünf einzigartigen Segmente des Trichters kennen: Bewusstsein, Interesse, Wunsch, Aktion und Loyalität. Erforschen Sie Touchpoints und erfahren Sie, wie Sie Kampagnen erstellen, die Kunden durch den Trichter führen.

Außerdem lernen Sie, wie Sie die Leistung Ihres Trichters verbessern und ihn weiterentwickeln können, um den sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden gerecht zu werden.

Grundlagen des Marketing-Trichters
  • Leitfaden zum Marketing-Trichter
  • Was ist der Marketing-Trichter?
  • Segmentierung des Marketing-Trichters
  • Wie wird der Marketing-Trichter verwendet?
Marketing-Trichter-Segmente
  • Trichter-Segment: Aufmerksamkeit (Awareness)
  • Trichter-Segment: Interesse (Interest)
  • Trichter-Segment: Verlangen oder Überlegung (Desire, Consideration)
  • Trichter-Segment: Aktion oder Konversation (Action, Conversation)
  • Trichter-Segment: Loyalität und Befürwortung (Loyalty, Advocacy)
Die Customer's Journey
  • Full-Funnel-Marketing
  • Die Wahrheit über diesen Weg
  • Die Käuferreise
  • Äußere Einflüsse
Eine Marketing-Sequenz
  • Was ist eine Marketingsequenz?
  • Erstellen einer Marketing-Sequenz
  • Ein Trichterszenario
Bewegung durch den Trichter
  • Umwandlung von Aufmerksamkeit in Interesse
  • Umwandlung von Interesse in Verlangen
  • Konvertierung von Wunsch zu Aktion
  • Von der Aktion zur Loyalität
Verbesserung der Funnel-Performance
  • Remarketing für Kunden, die aus dem Trichter fallen
  • Identifizieren von Trichterlecks
  • Verbessern des Marketing-Trichters
  • Erhöhen Sie die Attraktivität mit menschenzentriertem Branding
  • Neugierde mit Content Marketing optimieren
  • Markenaffinität erhöhen
Den Trichter weiterentwickeln
  • Den Trichter neu denken
  • B2B- versus B2C-Marketing-Trichter

Der Marketing-Trichter ist die Grundlage, auf der wir die Reise des Kunden auf seinem Weg zum Kauf verstehen.

Ihr Ziel als Marketer ist es, Interessenten in Käufer zu verwandeln.

Aber es gibt noch viel mehr als die Konversion zu berücksichtigen, wenn man über Marketing spricht. Deshalb ist der Marketingtrichter eine so beliebte Darstellung des Kundenerlebnisses.

Der Trichter ist die Grundlage für das Verständnis der Reise des Kunden auf dem Weg zum Kauf. Es ist ein Modell, das alle Kunden erleben, und es ist unglaublich wichtig für Ihr Marketingfundament. Sie werden den Marketing-Trichter kennenlernen und verstehen, wie Sie ihn als Werkzeug für den Erfolg Ihrer Kampagnen nutzen können.

Lernen Sie die fünf einzigartigen Segmente des Trichters kennen: Bewusstsein, Interesse, Wunsch, Aktion und Loyalität. Erforschen Sie Touchpoints und erfahren Sie, wie Sie Kampagnen erstellen, die Kunden durch den Trichter führen.

Außerdem lernen Sie, wie Sie die Leistung Ihres Trichters verbessern und ihn weiterentwickeln können, um den sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden gerecht zu werden.

Grundlagen des Marketing-Trichters
  • Leitfaden zum Marketing-Trichter
  • Was ist der Marketing-Trichter?
  • Segmentierung des Marketing-Trichters
  • Wie wird der Marketing-Trichter verwendet?
Marketing-Trichter-Segmente
  • Trichter-Segment: Aufmerksamkeit (Awareness)
  • Trichter-Segment: Interesse (Interest)
  • Trichter-Segment: Verlangen oder Überlegung (Desire, Consideration)
  • Trichter-Segment: Aktion oder Konversation (Action, Conversation)
  • Trichter-Segment: Loyalität und Befürwortung (Loyalty, Advocacy)
Die Customer's Journey
  • Full-Funnel-Marketing
  • Die Wahrheit über diesen Weg
  • Die Käuferreise
  • Äußere Einflüsse
Eine Marketing-Sequenz
  • Was ist eine Marketingsequenz?
  • Erstellen einer Marketing-Sequenz
  • Ein Trichtersze…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineMarketing-Trichter - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5fffe6f8ffa8885be1de
Plätze
12

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