Kursbeschreibung
Der Marketing-Trichter ist die Grundlage, auf der wir die Reise des Kunden auf seinem Weg zum Kauf verstehen.
Ihr Ziel als Marketer ist es, Interessenten in Käufer zu verwandeln.
Aber es gibt noch viel mehr als die Konversion zu berücksichtigen, wenn man über Marketing spricht. Deshalb ist der Marketingtrichter eine so beliebte Darstellung des Kundenerlebnisses.
Der Trichter ist die Grundlage für das Verständnis der Reise des Kunden auf dem Weg zum Kauf. Es ist ein Modell, das alle Kunden erleben, und es ist unglaublich wichtig für Ihr Marketingfundament. Sie werden den Marketing-Trichter kennenlernen und verstehen, wie Sie ihn als Werkzeug für den Erfolg Ihrer Kampagnen nutzen können.
Lernen Sie die fünf einzigartigen Segmente des Trichters kennen: Bewusstsein, Interesse, Wunsch, Aktion und Loyalität. Erforschen Sie Touchpoints und erfahren Sie, wie Sie Kampagnen erstellen, die Kunden durch den Trichter führen.
Außerdem lernen Sie, wie Sie die Leistung Ihres Trichters verbessern und ihn weiterentwickeln können, um den sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden gerecht zu werden.
Grundlagen des Marketing-Trichters- Leitfaden zum Marketing-Trichter
- Was ist der Marketing-Trichter?
- Segmentierung des Marketing-Trichters
- Wie wird der Marketing-Trichter verwendet?
- Trichter-Segment: Aufmerksamkeit (Awareness)
- Trichter-Segment: Interesse (Interest)
- Trichter-Segment: Verlangen oder Überlegung (Desire, Consideration)
- Trichter-Segment: Aktion oder Konversation (Action, Conversation)
- Trichter-Segment: Loyalität und Befürwortung (Loyalty, Advocacy)
- Full-Funnel-Marketing
- Die Wahrheit über diesen Weg
- Die Käuferreise
- Äußere Einflüsse
- Was ist eine Marketingsequenz?
- Erstellen einer Marketing-Sequenz
- Ein Trichterszenario
- Umwandlung von Aufmerksamkeit in Interesse
- Umwandlung von Interesse in Verlangen
- Konvertierung von Wunsch zu Aktion
- Von der Aktion zur Loyalität
- Remarketing für Kunden, die aus dem Trichter fallen
- Identifizieren von Trichterlecks
- Verbessern des Marketing-Trichters
- Erhöhen Sie die Attraktivität mit menschenzentriertem Branding
- Neugierde mit Content Marketing optimieren
- Markenaffinität erhöhen
- Den Trichter neu denken
- B2B- versus B2C-Marketing-Trichter
Der Marketing-Trichter ist die Grundlage, auf der wir die Reise des Kunden auf seinem Weg zum Kauf verstehen.
Ihr Ziel als Marketer ist es, Interessenten in Käufer zu verwandeln.
Aber es gibt noch viel mehr als die Konversion zu berücksichtigen, wenn man über Marketing spricht. Deshalb ist der Marketingtrichter eine so beliebte Darstellung des Kundenerlebnisses.
Der Trichter ist die Grundlage für das Verständnis der Reise des Kunden auf dem Weg zum Kauf. Es ist ein Modell, das alle Kunden erleben, und es ist unglaublich wichtig für Ihr Marketingfundament. Sie werden den Marketing-Trichter kennenlernen und verstehen, wie Sie ihn als Werkzeug für den Erfolg Ihrer Kampagnen nutzen können.
Lernen Sie die fünf einzigartigen Segmente des Trichters kennen: Bewusstsein, Interesse, Wunsch, Aktion und Loyalität. Erforschen Sie Touchpoints und erfahren Sie, wie Sie Kampagnen erstellen, die Kunden durch den Trichter führen.
Außerdem lernen Sie, wie Sie die Leistung Ihres Trichters verbessern und ihn weiterentwickeln können, um den sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden gerecht zu werden.
Grundlagen des Marketing-Trichters- Leitfaden zum Marketing-Trichter
- Was ist der Marketing-Trichter?
- Segmentierung des Marketing-Trichters
- Wie wird der Marketing-Trichter verwendet?
- Trichter-Segment: Aufmerksamkeit (Awareness)
- Trichter-Segment: Interesse (Interest)
- Trichter-Segment: Verlangen oder Überlegung (Desire, Consideration)
- Trichter-Segment: Aktion oder Konversation (Action, Conversation)
- Trichter-Segment: Loyalität und Befürwortung (Loyalty, Advocacy)
- Full-Funnel-Marketing
- Die Wahrheit über diesen Weg
- Die Käuferreise
- Äußere Einflüsse
- Was ist eine Marketingsequenz?
- Erstellen einer Marketing-Sequenz
- Ein Trichtersze…