Marketing-Technologie-Stacks - Praxis
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Entdecken Sie die Vorteile moderner Marketing-Technologie-Stacks
Entwickeln Sie Ihren Marketing-Technologie-Stack
Während das digitale Marketing gereift ist, ist es auch komplexer geworden, und Vermarkter müssen seine vielen Komponenten ganzheitlich betrachten.
Ein Marketingtechnologie- oder Martech-Stack ist eine Menge von Tools, die Ihr Marketingteam verwendet, um alle Aspekte Ihrer digitalen Marketingziele zu planen, auszuführen und zu messen.
Angesichts der explosionsartigen Zunahme an neuen Funktionen, Anbietern, Plattformen und Technologien in diesem Bereich ist es wichtiger denn je, die Komponenten sorgfältig auszuwählen und den für Ihr Unternehmen geeigneten Stack zu erstellen.
Sie werden ein Framework kennenlernen, das die Rollen und Vorteile jeder Schicht im Stack untersucht - von der Akquise über Marketing und Werbung, digitale Erlebnisse und Clickstream-Messung bis hin zu den Back-Office-Funktionen und der Analyse.
Erfahren Sie, wie diese Technologien Ihnen helfen können, das Engagement zu steigern, Ergebnisse zu messen, den Umsatz zu erhöhen und die Kundenbeziehungen zu verbessern.
Erste Schritte mit dem heutigen Marketing-Technologie-Stack- Überblick über digitale Marketing-Technologien
- Umsetzung des Stacks mit Governance
- Das Verständnis der heutigen Marketingdaten
- Marketing mit Suchmaschinen
- Einsatz von Display- und programmatischer Werbung
- Soziale Medien nutzen
- Kunden mit E-Mail und Marketing-Automatisierung erreichen
- Präsent sein mit Content Marketing
- Erstellen Ihrer digitalen Präsenz
- Aufbau eines Content-Management-Systems (CMS)
- Online-Verkauf mit E-Commerce
- Alles mit Web-Analyse nachverfolgen
- Testen zur Optimierung der Konversionsrate
- Targeting und Personalisierung des digitalen Erlebnisses
- Nutzung von "User Experience" und "Voice-of-Customer" Tools
- Organisieren mit einem Tag-Management-System
- Das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Griff haben
- Führen und Betreiben des Geschäfts mit Technologie
- Datenmanagement und Kundendatenplattformen (DMP und CDP)
- Aufbereitung und Speicherung von Daten
- Daten durch Dashboards und Datenvisualisierung kommunizieren
- Marketingkanälen und Kampagnen einen Wert zuschreiben
- Lernen und Vorhersagen mit Datenexploration und Modellierung
Entdecken Sie die Vorteile moderner Marketing-Technologie-Stacks
Entwickeln Sie Ihren Marketing-Technologie-Stack
Während das digitale Marketing gereift ist, ist es auch komplexer geworden, und Vermarkter müssen seine vielen Komponenten ganzheitlich betrachten.
Ein Marketingtechnologie- oder Martech-Stack ist eine Menge von Tools, die Ihr Marketingteam verwendet, um alle Aspekte Ihrer digitalen Marketingziele zu planen, auszuführen und zu messen.
Angesichts der explosionsartigen Zunahme an neuen Funktionen, Anbietern, Plattformen und Technologien in diesem Bereich ist es wichtiger denn je, die Komponenten sorgfältig auszuwählen und den für Ihr Unternehmen geeigneten Stack zu erstellen.
Sie werden ein Framework kennenlernen, das die Rollen und Vorteile jeder Schicht im Stack untersucht - von der Akquise über Marketing und Werbung, digitale Erlebnisse und Clickstream-Messung bis hin zu den Back-Office-Funktionen und der Analyse.
Erfahren Sie, wie diese Technologien Ihnen helfen können, das Engagement zu steigern, Ergebnisse zu messen, den Umsatz zu erhöhen und die Kundenbeziehungen zu verbessern.
Erste Schritte mit dem heutigen Marketing-Technologie-Stack- Überblick über digitale Marketing-Technologien
- Umsetzung des Stacks mit Governance
- Das Verständnis der heutigen Marketingdaten
- Marketing mit Suchmaschinen
- Einsatz von Display- und programmatischer Werbung
- Soziale Medien nutzen
- Kunden mit E-Mail und Marketing-Automatisierung erreichen
- Präsent sein mit Content Marketing
- Erstellen Ihrer digitalen Präsenz
- Aufbau eines Content-Management-Systems (CMS)
- Online-Verkauf mit E-Commerce
- Alles mit Web-Analyse nachverfolgen
- Testen zur Optimierung der Konversionsrate
- Targeting und Personalisierun…