Marketing-Technologie-Stacks - Praxis

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Entdecken Sie die Vorteile moderner Marketing-Technologie-Stacks

Entwickeln Sie Ihren Marketing-Technologie-Stack

Während das digitale Marketing gereift ist, ist es auch komplexer geworden, und Vermarkter müssen seine vielen Komponenten ganzheitlich betrachten.

Ein Marketingtechnologie- oder Martech-Stack ist eine Menge von Tools, die Ihr Marketingteam verwendet, um alle Aspekte Ihrer digitalen Marketingziele zu planen, auszuführen und zu messen.

Angesichts der explosionsartigen Zunahme an neuen Funktionen, Anbietern, Plattformen und Technologien in diesem Bereich ist es wichtiger denn je, die Komponenten sorgfältig auszuwählen und den für Ihr Unternehmen geeigneten Stack zu erstellen.

Sie werden ein Framework kennenlernen, das die Rollen und Vorteile jeder Schicht im Stack untersucht - von der Akquise über Marketing und Werbung, digitale Erlebnisse und Clickstream-Messung bis hin zu den Back-Office-Funktionen und der Analyse.

Erfahren Sie, wie diese Technologien Ihnen helfen können, das Engagement zu steigern, Ergebnisse zu messen, den Umsatz zu erhöhen und die Kundenbeziehungen zu verbessern.

Erste Schritte mit dem heutigen Marketing-Technologie-Stack
  • Überblick über digitale Marketing-Technologien
  • Umsetzung des Stacks mit Governance
  • Das Verständnis der heutigen Marketingdaten
Kunden mit der digitalen Werbeebene erreichen
  • Marketing mit Suchmaschinen
  • Einsatz von Display- und programmatischer Werbung
  • Soziale Medien nutzen
  • Kunden mit E-Mail und Marketing-Automatisierung erreichen
  • Präsent sein mit Content Marketing
Das digitale Erlebnis bieten
  • Erstellen Ihrer digitalen Präsenz
  • Aufbau eines Content-Management-Systems (CMS)
  • Online-Verkauf mit E-Commerce
Messen in der digitalen Landschaft
  • Alles mit Web-Analyse nachverfolgen
  • Testen zur Optimierung der Konversionsrate
  • Targeting und Personalisierung des digitalen Erlebnisses
  • Nutzung von "User Experience" und "Voice-of-Customer" Tools
  • Organisieren mit einem Tag-Management-System
Nutzung der Backoffice-Ebene
  • Das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Griff haben
  • Führen und Betreiben des Geschäfts mit Technologie
  • Datenmanagement und Kundendatenplattformen (DMP und CDP)
  • Aufbereitung und Speicherung von Daten
Kommunizieren und Optimieren in der Analyseschicht
  • Daten durch Dashboards und Datenvisualisierung kommunizieren
  • Marketingkanälen und Kampagnen einen Wert zuschreiben
  • Lernen und Vorhersagen mit Datenexploration und Modellierung

Entdecken Sie die Vorteile moderner Marketing-Technologie-Stacks

Entwickeln Sie Ihren Marketing-Technologie-Stack

Während das digitale Marketing gereift ist, ist es auch komplexer geworden, und Vermarkter müssen seine vielen Komponenten ganzheitlich betrachten.

Ein Marketingtechnologie- oder Martech-Stack ist eine Menge von Tools, die Ihr Marketingteam verwendet, um alle Aspekte Ihrer digitalen Marketingziele zu planen, auszuführen und zu messen.

Angesichts der explosionsartigen Zunahme an neuen Funktionen, Anbietern, Plattformen und Technologien in diesem Bereich ist es wichtiger denn je, die Komponenten sorgfältig auszuwählen und den für Ihr Unternehmen geeigneten Stack zu erstellen.

Sie werden ein Framework kennenlernen, das die Rollen und Vorteile jeder Schicht im Stack untersucht - von der Akquise über Marketing und Werbung, digitale Erlebnisse und Clickstream-Messung bis hin zu den Back-Office-Funktionen und der Analyse.

Erfahren Sie, wie diese Technologien Ihnen helfen können, das Engagement zu steigern, Ergebnisse zu messen, den Umsatz zu erhöhen und die Kundenbeziehungen zu verbessern.

Erste Schritte mit dem heutigen Marketing-Technologie-Stack
  • Überblick über digitale Marketing-Technologien
  • Umsetzung des Stacks mit Governance
  • Das Verständnis der heutigen Marketingdaten
Kunden mit der digitalen Werbeebene erreichen
  • Marketing mit Suchmaschinen
  • Einsatz von Display- und programmatischer Werbung
  • Soziale Medien nutzen
  • Kunden mit E-Mail und Marketing-Automatisierung erreichen
  • Präsent sein mit Content Marketing
Das digitale Erlebnis bieten
  • Erstellen Ihrer digitalen Präsenz
  • Aufbau eines Content-Management-Systems (CMS)
  • Online-Verkauf mit E-Commerce
Messen in der digitalen Landschaft
  • Alles mit Web-Analyse nachverfolgen
  • Testen zur Optimierung der Konversionsrate
  • Targeting und Personalisierun…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineMarketing-Technologie-Stacks - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5fe724e47978a0e3e812
Plätze
12

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