Marketing für KMUs

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Das gemeinsame Geheimnis erfolgreicher kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) liegt in einem soliden Marketingplan. Erfahren Sie, wie Sie mit einem kleinen Team und einem kleinen Budget groß vermarkten können.

Jedes Unternehmen ist anders, aber das gemeinsame Geheimnis erfolgreicher kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) liegt in einem soliden Marketingplan.

Erfahren Sie alles, was Sie über die effektive Vermarktung Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produkts wissen müssen - unabhängig von der Größe Ihres Teams oder Ihres Budgets.

Sie werden lernen, wie Sie Ihren Zielmarkt identifizieren, Ihre Markenbotschaft formulieren und die besten Marketingkanäle herausfinden. Dabei werden Sie auch Ihre Werbeoptionen identifizieren, einschließlich der Planung einer ersten sozialen Kampagne, und wie Sie Ihre Ergebnisse messen können.

Außerdem erhalten Sie Tipps, wie Sie entscheiden können, ob Sie Ihr eigenes Marketing machen oder einen Profi beauftragen.

Grundlagen des KMU-Marketing
  • Maximierung des Wachstums
  • Was ist mit KMU gemeint?
  • Herausforderungen im Marketing
  • Festlegen Ihrer Ziele
  • Eine Wachstumsmentalität einnehmen
Den Grundstein für das Marketing festlegen
  • Entwickeln eines Marketingansatzes
  • Identifizierung des Käufers
  • Segmentieren Sie Ihre Zielgruppe
  • Ihr Wertversprechen kennen
Die Bausteine des Marketings für KMUs
  • Erforschung des Marketingtrichters
  • Die Kundenreise
  • Der Wert Ihrer Marke
  • Marketing über den Trichter
Marketing-Kanäle für KMUs
  • Auswahl Ihrer Marketing-Kanäle
  • Kampagnen erstellen
Werbemöglichkeiten für KMUs
  • Der Einstieg in die sozialen Medien
  • Planung für SEO
  • Erstellen eines Content-Marketing-Plans
  • Inhaltliches Marketing, das verkauft
  • Entscheiden Sie sich für bezahlte Werbung
  • Offline-Botschaften
Unterstützung für KMUs
  • Wann Sie Unterstützung einstellen sollten
  • Wie man Unterstützung bekommt
Ergebnisse im Marketing für KMUs messen
  • Kennen Sie Ihre Daten
  • Holen Sie häufig und frühzeitig Feedback ein

Das gemeinsame Geheimnis erfolgreicher kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) liegt in einem soliden Marketingplan. Erfahren Sie, wie Sie mit einem kleinen Team und einem kleinen Budget groß vermarkten können.

Jedes Unternehmen ist anders, aber das gemeinsame Geheimnis erfolgreicher kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) liegt in einem soliden Marketingplan.

Erfahren Sie alles, was Sie über die effektive Vermarktung Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produkts wissen müssen - unabhängig von der Größe Ihres Teams oder Ihres Budgets.

Sie werden lernen, wie Sie Ihren Zielmarkt identifizieren, Ihre Markenbotschaft formulieren und die besten Marketingkanäle herausfinden. Dabei werden Sie auch Ihre Werbeoptionen identifizieren, einschließlich der Planung einer ersten sozialen Kampagne, und wie Sie Ihre Ergebnisse messen können.

Außerdem erhalten Sie Tipps, wie Sie entscheiden können, ob Sie Ihr eigenes Marketing machen oder einen Profi beauftragen.

Grundlagen des KMU-Marketing
  • Maximierung des Wachstums
  • Was ist mit KMU gemeint?
  • Herausforderungen im Marketing
  • Festlegen Ihrer Ziele
  • Eine Wachstumsmentalität einnehmen
Den Grundstein für das Marketing festlegen
  • Entwickeln eines Marketingansatzes
  • Identifizierung des Käufers
  • Segmentieren Sie Ihre Zielgruppe
  • Ihr Wertversprechen kennen
Die Bausteine des Marketings für KMUs
  • Erforschung des Marketingtrichters
  • Die Kundenreise
  • Der Wert Ihrer Marke
  • Marketing über den Trichter
Marketing-Kanäle für KMUs
  • Auswahl Ihrer Marketing-Kanäle
  • Kampagnen erstellen
Werbemöglichkeiten für KMUs
  • Der Einstieg in die sozialen Medien
  • Planung für SEO
  • Erstellen eines Content-Marketing-Plans
  • Inhaltliches Marketing, das verkauft
  • Entscheiden Sie sich für bezahlte Werbung
  • Offline-Botschaften
Unterstützung für KMUs
  • Wann Sie Unterstützung einstellen sollten
  • Wie man Unterstützung bekommt
Ergebnisse…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineMarketing für KMUs - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
600ebdadd1d5117462c2
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge