Local SEO - Praxis

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Erfahren Sie, wie Sie eine höhere lokale Sichtbarkeit für Ihre Website erreichen. So erhalten Sie mehr Website-Besucher, mehr Kontakte und mehr Kunden oder Klienten für Ihr Unternehmen. Und das ist doch, worauf es ankommt!

Müssen Sie die Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen erhöhen?

Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, suchen Sie nach fast allem online. Der beste Weg, um Ihre Chancen zu erhöhen, in den Suchergebnissen aufzutauchen, ist durch lokale Suchmaschinenoptimierung.

Lernen Sie die wichtigsten lokalen SEO-Strategien kennen und anwenden, die Sie einsetzen sollten, um Ihre Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören die Identifizierung von Schlüsselwörtern, um höhere Platzierungen in den Suchergebnissen zu erhalten, sowie ein Überblick darüber, wie Sie Ihren Google My Business-Eintrag beantragen und optimieren, um höhere Platzierungen bei Google zu erhalten.

Außerdem bekommen Sie zahlreiche Tipps aus der Praxis, wie Sie Inhalte schreiben, die Ihre potenziellen Kunden lesen möchten und natürlich ?Content?, der insbesondere für die Suchmaschinen optimiert ist.

Wenn Ihre Website in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt wird, erhalten Sie mehr Besucher auf Ihrer Website, mehr Anrufe und mehr Kunden oder Klienten für Ihr Unternehmen. Und das ist doch, worauf es ankommt!

Lokales SEO verstehen
  • Mehr Geschäftserfolg durch lokales SEO
  • Allgemeines versus lokales SEO verstehen
  • Anatomie der lokalen Suchergebnisse
  • Lokale Ranking-Faktoren erforschen
Schlüsselwort-Recherche
  • Identifizierung von Schlüsselwörtern für Ihr Unternehmen
  • Verwendung von Online-Schlüsselwort-Tools
Hohe Platzierung in der Suche mit Google My Business
  • Verstehen der Voraussetzungen für die Beantragung eines Google My Business-Profils
  • Beanspruchen Ihres Google My Business-Profils
  • Optimieren Ihres Google My Business-Profils
  • Aufwertung Ihres Google My Business-Eintrags
  • Kunden während COVID-19 auf dem Laufenden halten
Wie Sie mithilfe von Bewertungen die Platzierung verbessern und Vertrauen aufbauen
  • Erhalten und Verwalten von Bewertungen für bessere Platzierungen
  • Einrichten eines Unternehmenseintrags auf den wichtigsten Zitat-Websites
Erstellen einer such- und benutzerfreundlichen Website
  • Erstellen eines ganzheitlichen Seitenerlebnisses für Besucher
  • Technische Must-Haves für Ihre Website
  • Optimieren Ihrer Website mit Tags
  • Lokale Backlinks erhalten
Hochwertige Inhalte erstellen, die die Fragen der Suchenden beantworten
  • Schreiben von Website-Inhalten, die die Absicht der Suchenden ansprechen
  • Aufbau lokaler Autorität für Ihr Unternehmen

Erfahren Sie, wie Sie eine höhere lokale Sichtbarkeit für Ihre Website erreichen. So erhalten Sie mehr Website-Besucher, mehr Kontakte und mehr Kunden oder Klienten für Ihr Unternehmen. Und das ist doch, worauf es ankommt!

Müssen Sie die Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen erhöhen?

Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, suchen Sie nach fast allem online. Der beste Weg, um Ihre Chancen zu erhöhen, in den Suchergebnissen aufzutauchen, ist durch lokale Suchmaschinenoptimierung.

Lernen Sie die wichtigsten lokalen SEO-Strategien kennen und anwenden, die Sie einsetzen sollten, um Ihre Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören die Identifizierung von Schlüsselwörtern, um höhere Platzierungen in den Suchergebnissen zu erhalten, sowie ein Überblick darüber, wie Sie Ihren Google My Business-Eintrag beantragen und optimieren, um höhere Platzierungen bei Google zu erhalten.

Außerdem bekommen Sie zahlreiche Tipps aus der Praxis, wie Sie Inhalte schreiben, die Ihre potenziellen Kunden lesen möchten und natürlich ?Content?, der insbesondere für die Suchmaschinen optimiert ist.

Wenn Ihre Website in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt wird, erhalten Sie mehr Besucher auf Ihrer Website, mehr Anrufe und mehr Kunden oder Klienten für Ihr Unternehmen. Und das ist doch, worauf es ankommt!

Lokales SEO verstehen
  • Mehr Geschäftserfolg durch lokales SEO
  • Allgemeines versus lokales SEO verstehen
  • Anatomie der lokalen Suchergebnisse
  • Lokale Ranking-Faktoren erforschen
Schlüsselwort-Recherche
  • Identifizierung von Schlüsselwörtern für Ihr Unternehmen
  • Verwendung von Online-Schlüsselwort-Tools
Hohe Platzierung in der Suche mit Google My Business
  • Verstehen der Voraussetzungen für die Beantragung eines Google My Business-Profils
  • Beanspruchen Ihres Google My Business-Profils
  • Optimieren …
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineLocal SEO - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
60b201a49d8257b699f3
Plätze
12

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