Kursbeschreibung
IT-Outsourcing ist überall und die Branchen, die Outsourcing nutzen, sind breit gefächert. Aber IT-Outsourcing bringt für Unternehmen Herausforderungen mit sich.
IT-Outsourcing bringt Herausforderungen mit sich, die nicht zu einer traditionellen Arbeitssituation gehören.
Sie erhalten Anleitungen und Informationen und werden die Vor- und Nachteile verschiedener Outsourcing-Modelle kennenlernen sowie die unterschiedlichen geschäftlichen Beweggründe, die Unternehmen dazu bringen, Outsourcing in Betracht zu ziehen, analysieren.
Auch die gängigen Elemente eines Outsourcing-Vertrags sowie Service-Levels und Service-Anfragen werden Sie verstehen und einschätzen.
Eine genaue Leistungsberichterstattung ist für jede Outsourcing-Vereinbarung unerlässlich und deshalb werden Sie erfahren, wie sichergestellt werden kann, dass relevante, genaue Informationen für den Geschäftsbetrieb bereitgestellt werden.
Da die meisten Verträge im Laufe der Zeit aktualisiert werden müssen, erfahren Sie, welche Schritte erforderlich sind, um Änderungen an einem Outsourcing-Vertrag erfolgreich umzusetzen. Abschließend erhalten Sie ergänzenden Ressourcen, die Sie nutzen können, um Ihr Wissen über Outsourcing-Vereinbarungen zu erweitern.
IT-Outsourcing Pro und Kontra- Hauptbestandteile des Outsourcings
- Gründe für Outsourcing
- Die Vorteile des Outsourcings
- Übliche ausgelagerte Dienstleistungen
- Die Nachteile des Outsourcings
- Die Outsourcing-Vertragsstruktur
- Das Verständnis von Service Levels
- Das Konzept der Serviceanforderung
- Leistungsberichtsfunktionen
- Statusberichte für Outsourcing-Umgebungen
- Anwenden von Vertragsänderungen
IT-Outsourcing ist überall und die Branchen, die Outsourcing nutzen, sind breit gefächert. Aber IT-Outsourcing bringt für Unternehmen Herausforderungen mit sich.
IT-Outsourcing bringt Herausforderungen mit sich, die nicht zu einer traditionellen Arbeitssituation gehören.
Sie erhalten Anleitungen und Informationen und werden die Vor- und Nachteile verschiedener Outsourcing-Modelle kennenlernen sowie die unterschiedlichen geschäftlichen Beweggründe, die Unternehmen dazu bringen, Outsourcing in Betracht zu ziehen, analysieren.
Auch die gängigen Elemente eines Outsourcing-Vertrags sowie Service-Levels und Service-Anfragen werden Sie verstehen und einschätzen.
Eine genaue Leistungsberichterstattung ist für jede Outsourcing-Vereinbarung unerlässlich und deshalb werden Sie erfahren, wie sichergestellt werden kann, dass relevante, genaue Informationen für den Geschäftsbetrieb bereitgestellt werden.
Da die meisten Verträge im Laufe der Zeit aktualisiert werden müssen, erfahren Sie, welche Schritte erforderlich sind, um Änderungen an einem Outsourcing-Vertrag erfolgreich umzusetzen. Abschließend erhalten Sie ergänzenden Ressourcen, die Sie nutzen können, um Ihr Wissen über Outsourcing-Vereinbarungen zu erweitern.
IT-Outsourcing Pro und Kontra- Hauptbestandteile des Outsourcings
- Gründe für Outsourcing
- Die Vorteile des Outsourcings
- Übliche ausgelagerte Dienstleistungen
- Die Nachteile des Outsourcings
- Die Outsourcing-Vertragsstruktur
- Das Verständnis von Service Levels
- Das Konzept der Serviceanforderung
- Leistungsberichtsfunktionen
- Statusberichte für Outsourcing-Umgebungen
- Anwenden von Vertragsänderungen