IT-Outsourcing - Grundlagen 

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

IT-Outsourcing ist überall und die Branchen, die Outsourcing nutzen, sind breit gefächert. Aber IT-Outsourcing bringt für Unternehmen Herausforderungen mit sich.

IT-Outsourcing bringt Herausforderungen mit sich, die nicht zu einer traditionellen Arbeitssituation gehören.

Sie erhalten Anleitungen und Informationen und werden die Vor- und Nachteile verschiedener Outsourcing-Modelle kennenlernen sowie die unterschiedlichen geschäftlichen Beweggründe, die Unternehmen dazu bringen, Outsourcing in Betracht zu ziehen, analysieren.

Auch die gängigen Elemente eines Outsourcing-Vertrags sowie Service-Levels und Service-Anfragen werden Sie verstehen und einschätzen.

Eine genaue Leistungsberichterstattung ist für jede Outsourcing-Vereinbarung unerlässlich und deshalb werden Sie erfahren, wie sichergestellt werden kann, dass relevante, genaue Informationen für den Geschäftsbetrieb bereitgestellt werden.

Da die meisten Verträge im Laufe der Zeit aktualisiert werden müssen, erfahren Sie, welche Schritte erforderlich sind, um Änderungen an einem Outsourcing-Vertrag erfolgreich umzusetzen. Abschließend erhalten Sie ergänzenden Ressourcen, die Sie nutzen können, um Ihr Wissen über Outsourcing-Vereinbarungen zu erweitern.

IT-Outsourcing Pro und Kontra
  • Hauptbestandteile des Outsourcings
  • Gründe für Outsourcing
  • Die Vorteile des Outsourcings
  • Übliche ausgelagerte Dienstleistungen
  • Die Nachteile des Outsourcings
IT-Outsourcing-Struktur und Terminologie
  • Die Outsourcing-Vertragsstruktur
  • Das Verständnis von Service Levels
  • Das Konzept der Serviceanforderung
Berichtswesen und Vertragsänderungen
  • Leistungsberichtsfunktionen
  • Statusberichte für Outsourcing-Umgebungen
  • Anwenden von Vertragsänderungen

IT-Outsourcing ist überall und die Branchen, die Outsourcing nutzen, sind breit gefächert. Aber IT-Outsourcing bringt für Unternehmen Herausforderungen mit sich.

IT-Outsourcing bringt Herausforderungen mit sich, die nicht zu einer traditionellen Arbeitssituation gehören.

Sie erhalten Anleitungen und Informationen und werden die Vor- und Nachteile verschiedener Outsourcing-Modelle kennenlernen sowie die unterschiedlichen geschäftlichen Beweggründe, die Unternehmen dazu bringen, Outsourcing in Betracht zu ziehen, analysieren.

Auch die gängigen Elemente eines Outsourcing-Vertrags sowie Service-Levels und Service-Anfragen werden Sie verstehen und einschätzen.

Eine genaue Leistungsberichterstattung ist für jede Outsourcing-Vereinbarung unerlässlich und deshalb werden Sie erfahren, wie sichergestellt werden kann, dass relevante, genaue Informationen für den Geschäftsbetrieb bereitgestellt werden.

Da die meisten Verträge im Laufe der Zeit aktualisiert werden müssen, erfahren Sie, welche Schritte erforderlich sind, um Änderungen an einem Outsourcing-Vertrag erfolgreich umzusetzen. Abschließend erhalten Sie ergänzenden Ressourcen, die Sie nutzen können, um Ihr Wissen über Outsourcing-Vereinbarungen zu erweitern.

IT-Outsourcing Pro und Kontra
  • Hauptbestandteile des Outsourcings
  • Gründe für Outsourcing
  • Die Vorteile des Outsourcings
  • Übliche ausgelagerte Dienstleistungen
  • Die Nachteile des Outsourcings
IT-Outsourcing-Struktur und Terminologie
  • Die Outsourcing-Vertragsstruktur
  • Das Verständnis von Service Levels
  • Das Konzept der Serviceanforderung
Berichtswesen und Vertragsänderungen
  • Leistungsberichtsfunktionen
  • Statusberichte für Outsourcing-Umgebungen
  • Anwenden von Vertragsänderungen
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineIT-Outsourcing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
6004710f59f6978d3ac9
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge