Growth Marketing - Grundlagen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Um das Wachstum in Ihrem Unternehmen wirklich zu beschleunigen, brauchen Sie das Neueste in Sachen Wachstumsdenken. Vergrößern Sie Ihr Geschäft mit Growth Marketing.

Growth-Marketing-Strategien helfen Marketern, neue Ideen zu generieren und den Verkauf sowie die Kundengewinnung zu beschleunigen.

Wachstumsmarketing erfordert Arbeit und Unternehmen müssen ihre Teams, ihr Geschäft und ihre Kunden neu überdenken. Doch die Ergebnisse sind die Mühe wert. Lernen Sie beliebte Techniken des Wachstumsmarketings kennen, mit denen Sie Ihre Marketingstrategie aufladen können.

Erfahren Sie, wie Sie in die Rolle eines Growth Marketing Leaders schlüpfen können und wie Sie ein Growth-Marketing-Team aufbauen können.

Schritt für Schritt entwerfen Sie Ihre anfängliche Strategie und schaffen das Fundament für Ihren Marketingerfolg.

Entdecken Sie, wie Sie Marketing-Wachstumshebel und Schritte durch einen Produktlebenszyklus identifizieren können und wie man den Wachstumsprozess startet und mit Misserfolgen positiv umgeht.

Identifizieren Sie Ihre wichtigen Wachstumschancen und lernen Sie, wie wichtig die Erfassung und Analyse von Daten ist, die Sie für ein effektives Marketing benötigen.

Definition von Growth Marketing
  • Vergrößern Sie Ihr Geschäft mit Growth Marketing
  • Was ist Wachstumsmarketing?
  • Die Entwicklung des Wachstumsmarketings
  • Ziele des Wachstumsmarketings
  • Wie man ein Leader im Wachstumsmarketing wird
  • Ein Haftungsausschluss für Wachstumsmarketing
Elemente des Wachstums
  • Der agile Wachstumsmarketing-Prozess
  • Aufbau eines Wachstumsmarketing-Teams
  • Kundeninterviews nutzen
  • Wer sind Ihre Kunden?
Anfängliche Strategie
  • Kommunizieren Sie Ihre Schlüsselmetrik
  • Was sind OKRs und wie werden sie verwendet?
  • Wie man eine OKR-Strategiesitzung leitet
  • Verwendung des Lean Canvas für das Marketing
  • Entwerfen Ihres Lean Canvas
Das Fundament legen
  • Der digitale Marketing- und Verkaufstrichter
  • Was ist die Customer Journey?
  • Die Customer Journey abbilden
  • Beherrschen der Customer Journey
Wachstumshebel und -schleifen
  • Was sind Marketing-Wachstumshebel?
  • Identifizierung von Marketing-Wachstumshebeln
  • Was sind Wachstumsschleifen?
  • Beispiele für Wachstumsschleifen
Produktlebenszyklus
  • Management des Produktlebenszyklus
  • Lebenszyklus der Technologieeinführung
  • Excel durch den Produktlebenszyklus
  • Bewertung des Produkt-Markt-Fits
Starten des Wachstumsprozesses
  • Wachstumsprozess in Aktion
  • Ideengenerierung und Teamkommunikation
  • ICE-Scoring für Projekt- und Zeitmanagement
  • Scheitern und Aufrechterhaltung eines positiven Ausblicks
  • Digitale Marketing-Müdigkeit
Wachstumschancen
  • Nutzen Sie Ihre Kunden, um den Umsatz zu steigern
  • Binden Sie Ihre Nutzer, um den Umsatz zu steigern
  • Datengesteuertes Wachstumsmarketing
  • Exklusivität als Verkaufsstrategie
  • API-Integrationen
Erfassen von Daten
  • Wichtige Datenmetriken zum Verfolgen und Berichten
  • Monatlich wiederkehrender Umsatz
  • Abwanderungsrate
  • Messung der Kundengewinnungskosten
  • Ihr zukünftiger Wachstumspfad

Um das Wachstum in Ihrem Unternehmen wirklich zu beschleunigen, brauchen Sie das Neueste in Sachen Wachstumsdenken. Vergrößern Sie Ihr Geschäft mit Growth Marketing.

Growth-Marketing-Strategien helfen Marketern, neue Ideen zu generieren und den Verkauf sowie die Kundengewinnung zu beschleunigen.

Wachstumsmarketing erfordert Arbeit und Unternehmen müssen ihre Teams, ihr Geschäft und ihre Kunden neu überdenken. Doch die Ergebnisse sind die Mühe wert. Lernen Sie beliebte Techniken des Wachstumsmarketings kennen, mit denen Sie Ihre Marketingstrategie aufladen können.

Erfahren Sie, wie Sie in die Rolle eines Growth Marketing Leaders schlüpfen können und wie Sie ein Growth-Marketing-Team aufbauen können.

Schritt für Schritt entwerfen Sie Ihre anfängliche Strategie und schaffen das Fundament für Ihren Marketingerfolg.

Entdecken Sie, wie Sie Marketing-Wachstumshebel und Schritte durch einen Produktlebenszyklus identifizieren können und wie man den Wachstumsprozess startet und mit Misserfolgen positiv umgeht.

Identifizieren Sie Ihre wichtigen Wachstumschancen und lernen Sie, wie wichtig die Erfassung und Analyse von Daten ist, die Sie für ein effektives Marketing benötigen.

Definition von Growth Marketing
  • Vergrößern Sie Ihr Geschäft mit Growth Marketing
  • Was ist Wachstumsmarketing?
  • Die Entwicklung des Wachstumsmarketings
  • Ziele des Wachstumsmarketings
  • Wie man ein Leader im Wachstumsmarketing wird
  • Ein Haftungsausschluss für Wachstumsmarketing
Elemente des Wachstums
  • Der agile Wachstumsmarketing-Prozess
  • Aufbau eines Wachstumsmarketing-Teams
  • Kundeninterviews nutzen
  • Wer sind Ihre Kunden?
Anfängliche Strategie
  • Kommunizieren Sie Ihre Schlüsselmetrik
  • Was sind OKRs und wie werden sie verwendet?
  • Wie man eine OKR-Strategiesitzung leitet
  • Verwendung des Lean Canvas für das Marketing
  • Entwerfen Ihres Lean Canvas
Da…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineGrowth Marketing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
604c9cb52582aaf440e4
Plätze
12

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