Google Tag Manager - Grundlagen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Nie mehr abhängig von IT- oder Webentwicklungsabteilungen durch Google Tag Manager

So werden Sie den Google Tag Manager effektiv nutzen

Der Google Tag Manager ist eine sehr populäre Technologie, die es Marketern ermöglicht, alle ihre Website- und App-Tags von einem zentralen Tool aus zu verwalten.

Dies wiederum befreit Marketer von ihrer Abhängigkeit von IT- oder Webentwicklungsabteilungen - wenn sie einen Schnipsel von Analytics- oder Tracking-Code hinzufügen oder ändern möchten, können sie dies selbst tun, indem sie es dem bestehenden Tag-Container hinzufügen. Sie werden den Google Tag Manager effektiv nutzen können.

Entdecken Sie, wie Sie am besten mit Konten und Containern arbeiten, die in Google Analytics integrierten Tags nutzen, mit Kontrollversionen und Nutzerzugriff arbeiten, benutzerdefinierte Variablen und JavaScript erstellen, Google Analytics-Ereignisse mithilfe von Triggern auslösen und vieles mehr.

Außerdem entdecken Sie wichtige zeitsparende Best Practices, mit denen Sie viele häufige Fehler vermeiden können.

Einführung in Google Tag Manager (GTM)
  • Verwenden des Google Tag Manager (GTM) für alle Webcode-Tags
  • Den Google Tag Manager verstehen
  • Verstehen der GTM-Hierarchie
  • Server-seitige versus Client-seitige Tags erklärt
Arbeiten mit Konten und Containern
  • Wie man Berechtigungen und Sicherheit in Google Tag Manager konfiguriert
  • Ein Konto und einen Container erstellen
  • Installieren Sie Ihren ersten Container
  • Google Tag Manager in WordPress installieren
Eingebaute Tags verwenden
  • Effizienz-Bonus: Integrierte Google Analytics-Tags
  • CrazyEgg und andere eingebaute Tags
Arbeiten mit Variablen
  • Verstehen grundlegender Variablen
  • Integrierte Variablen verwenden
  • Benutzerdefinierte Variablen erstellen
  • Dynamische Variablen
  • Benutzerdefiniertes JavaScript in GTM-Variablen einbinden
Trigger erstellen
  • Verständnis von Triggern
  • Google Analytics-Ereignisse mit Triggern auslösen
Versionierung kontrollieren
  • Versionen erstellen und Veröffentlichungshistorie einsehen
  • Konfigurationen importieren und exportieren
Debuggen Ihrer Tags
  • Verwenden der Modi Vorschau und Debuggen
  • Verwenden von WASP zum Debuggen
Benutzerdefinierte HTML-Tags verwenden
  • Verstehen und Verwenden von benutzerdefinierten HTML-Tags
  • Verstehen und Verwenden von benutzerdefinierten Bild-Tags
  • Bewährte Verfahren für benutzerdefinierte HTML-Tags

Nie mehr abhängig von IT- oder Webentwicklungsabteilungen durch Google Tag Manager

So werden Sie den Google Tag Manager effektiv nutzen

Der Google Tag Manager ist eine sehr populäre Technologie, die es Marketern ermöglicht, alle ihre Website- und App-Tags von einem zentralen Tool aus zu verwalten.

Dies wiederum befreit Marketer von ihrer Abhängigkeit von IT- oder Webentwicklungsabteilungen - wenn sie einen Schnipsel von Analytics- oder Tracking-Code hinzufügen oder ändern möchten, können sie dies selbst tun, indem sie es dem bestehenden Tag-Container hinzufügen. Sie werden den Google Tag Manager effektiv nutzen können.

Entdecken Sie, wie Sie am besten mit Konten und Containern arbeiten, die in Google Analytics integrierten Tags nutzen, mit Kontrollversionen und Nutzerzugriff arbeiten, benutzerdefinierte Variablen und JavaScript erstellen, Google Analytics-Ereignisse mithilfe von Triggern auslösen und vieles mehr.

Außerdem entdecken Sie wichtige zeitsparende Best Practices, mit denen Sie viele häufige Fehler vermeiden können.

Einführung in Google Tag Manager (GTM)
  • Verwenden des Google Tag Manager (GTM) für alle Webcode-Tags
  • Den Google Tag Manager verstehen
  • Verstehen der GTM-Hierarchie
  • Server-seitige versus Client-seitige Tags erklärt
Arbeiten mit Konten und Containern
  • Wie man Berechtigungen und Sicherheit in Google Tag Manager konfiguriert
  • Ein Konto und einen Container erstellen
  • Installieren Sie Ihren ersten Container
  • Google Tag Manager in WordPress installieren
Eingebaute Tags verwenden
  • Effizienz-Bonus: Integrierte Google Analytics-Tags
  • CrazyEgg und andere eingebaute Tags
Arbeiten mit Variablen
  • Verstehen grundlegender Variablen
  • Integrierte Variablen verwenden
  • Benutzerdefinierte Variablen erstellen
  • Dynamische Variablen
  • Benutzerdefiniertes JavaScript in GTM-Variablen einbinden
Trigger erstell…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineGoogle Tag Manager - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5fe7313505bc9a07877d
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge