Google Tag Manager - Grundlagen
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Nie mehr abhängig von IT- oder Webentwicklungsabteilungen durch Google Tag Manager
So werden Sie den Google Tag Manager effektiv nutzen
Der Google Tag Manager ist eine sehr populäre Technologie, die es Marketern ermöglicht, alle ihre Website- und App-Tags von einem zentralen Tool aus zu verwalten.
Dies wiederum befreit Marketer von ihrer Abhängigkeit von IT- oder Webentwicklungsabteilungen - wenn sie einen Schnipsel von Analytics- oder Tracking-Code hinzufügen oder ändern möchten, können sie dies selbst tun, indem sie es dem bestehenden Tag-Container hinzufügen. Sie werden den Google Tag Manager effektiv nutzen können.
Entdecken Sie, wie Sie am besten mit Konten und Containern arbeiten, die in Google Analytics integrierten Tags nutzen, mit Kontrollversionen und Nutzerzugriff arbeiten, benutzerdefinierte Variablen und JavaScript erstellen, Google Analytics-Ereignisse mithilfe von Triggern auslösen und vieles mehr.
Außerdem entdecken Sie wichtige zeitsparende Best Practices, mit denen Sie viele häufige Fehler vermeiden können.
Einführung in Google Tag Manager (GTM)- Verwenden des Google Tag Manager (GTM) für alle Webcode-Tags
- Den Google Tag Manager verstehen
- Verstehen der GTM-Hierarchie
- Server-seitige versus Client-seitige Tags erklärt
- Wie man Berechtigungen und Sicherheit in Google Tag Manager konfiguriert
- Ein Konto und einen Container erstellen
- Installieren Sie Ihren ersten Container
- Google Tag Manager in WordPress installieren
- Effizienz-Bonus: Integrierte Google Analytics-Tags
- CrazyEgg und andere eingebaute Tags
- Verstehen grundlegender Variablen
- Integrierte Variablen verwenden
- Benutzerdefinierte Variablen erstellen
- Dynamische Variablen
- Benutzerdefiniertes JavaScript in GTM-Variablen einbinden
- Verständnis von Triggern
- Google Analytics-Ereignisse mit Triggern auslösen
- Versionen erstellen und Veröffentlichungshistorie einsehen
- Konfigurationen importieren und exportieren
- Verwenden der Modi Vorschau und Debuggen
- Verwenden von WASP zum Debuggen
- Verstehen und Verwenden von benutzerdefinierten HTML-Tags
- Verstehen und Verwenden von benutzerdefinierten Bild-Tags
- Bewährte Verfahren für benutzerdefinierte HTML-Tags
Nie mehr abhängig von IT- oder Webentwicklungsabteilungen durch Google Tag Manager
So werden Sie den Google Tag Manager effektiv nutzen
Der Google Tag Manager ist eine sehr populäre Technologie, die es Marketern ermöglicht, alle ihre Website- und App-Tags von einem zentralen Tool aus zu verwalten.
Dies wiederum befreit Marketer von ihrer Abhängigkeit von IT- oder Webentwicklungsabteilungen - wenn sie einen Schnipsel von Analytics- oder Tracking-Code hinzufügen oder ändern möchten, können sie dies selbst tun, indem sie es dem bestehenden Tag-Container hinzufügen. Sie werden den Google Tag Manager effektiv nutzen können.
Entdecken Sie, wie Sie am besten mit Konten und Containern arbeiten, die in Google Analytics integrierten Tags nutzen, mit Kontrollversionen und Nutzerzugriff arbeiten, benutzerdefinierte Variablen und JavaScript erstellen, Google Analytics-Ereignisse mithilfe von Triggern auslösen und vieles mehr.
Außerdem entdecken Sie wichtige zeitsparende Best Practices, mit denen Sie viele häufige Fehler vermeiden können.
Einführung in Google Tag Manager (GTM)- Verwenden des Google Tag Manager (GTM) für alle Webcode-Tags
- Den Google Tag Manager verstehen
- Verstehen der GTM-Hierarchie
- Server-seitige versus Client-seitige Tags erklärt
- Wie man Berechtigungen und Sicherheit in Google Tag Manager konfiguriert
- Ein Konto und einen Container erstellen
- Installieren Sie Ihren ersten Container
- Google Tag Manager in WordPress installieren
- Effizienz-Bonus: Integrierte Google Analytics-Tags
- CrazyEgg und andere eingebaute Tags
- Verstehen grundlegender Variablen
- Integrierte Variablen verwenden
- Benutzerdefinierte Variablen erstellen
- Dynamische Variablen
- Benutzerdefiniertes JavaScript in GTM-Variablen einbinden