Google Analytics - Grundlagen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Google Analytics ist der Industriestandard für Webanalysen. Verstehen Sie Ihre digitalen Kunden mit Google Analytics und optimieren Sie Ihre Website

Aus Daten Erkenntnisse gewinnen

Google Analytics ist der Industriestandard für Webanalysen. Mit diesem leistungsstarken Tool können Sie Website-Besuche, Marketingziele und Werbeeinnahmen, die von Ihrer Website aus generiert werden, verfolgen, analysieren und darüber berichten.

Erfahren Sie, wie Sie Google Analytics verwenden können, um besser zu verstehen, wer Ihre digitalen Kunden sind, wie sie Ihre Website gefunden haben und wie sie sich mit Ihrer Website beschäftigen, sobald sie dort sind.

Nutzen Sie die sofort einsatzbereiten Funktionen der Plattform, von der Kontoerstellung bis hin zu den Grundlagen der Berichterstellung. Gewinnen Sie aus der Vielzahl der verfügbaren Daten Erkenntnisse: von Durchschnittswerten und Segmenten bis hin zu Trends und Kontext.

Erste Schritte mit Google Analytics
  • Wie funktioniert Google Analytics?
  • Einrichten eines Google Analytics-Kontos
  • Installation des Google Analytics-Tracking-Tag
Grundlagen von Google Analytics
  • Eigenschaften und Ansichten
  • Zugriff auf Google Demo-Daten
Einführung in die Oberfläche und Berichte von Google Analytics
  • Grundlagen der Navigation: Ansicht, Suche, Seitenleiste, Berichte und Verwaltung
  • Einführung in die Berichte
  • Metriken und Dimensionen: Die Bedeutung des Erfassungsbereichs
  • Graphische Darstellung von Daten über die Zeit in Berichten
  • Verwendung von Anmerkungen in Analyseberichten
  • Verschiedene Arten der Datenanzeige
Filter- und Segmente in Google Analytics
  • Grundlegende Inline-Filter
  • Erweiterte Inline-Filter
  • Einführung in die Segmentierung in Google Analytics
  • Erstellen und Anwenden gespeicherter Segmente in Berichten
Zielgruppen-Berichte in Google Analytics
  • Wer sind Ihre Benutzer?
  • Überblick über die Besucher
  • Demographie und Interessen
  • Geografische Lage
  • Technologie
  • Mobile Nutzer
Akquisitionsberichte in Google Analytics
  • Woher kommen Ihre Benutzer?
  • Kanäle
  • Quelle und Medium
  • Verweise
  • Verfolgung der Kampagne
Verhaltensberichte in Google Analytics
  • Wie engagieren sich Ihre Benutzer?
  • Inhalte der Website
  • Geschwindigkeit der Website
  • Einführung in Veranstaltungen
  • Ereignisberichte
Konvertierungsberichte in Google Analytics
  • Wie konvertieren die Benutzer?
  • Trichter-Visualisierung verstehen
  • Visualisierung von Trichtern mit Goal Flow
  • Echtzeit-Datenbericht
Grundlegende Konfiguration in Google Analytics
  • Konfigurieren Sie Ihr GA-Konto
  • Verwalten von Benutzerkonten
  • Ziele definieren

Google Analytics ist der Industriestandard für Webanalysen. Verstehen Sie Ihre digitalen Kunden mit Google Analytics und optimieren Sie Ihre Website

Aus Daten Erkenntnisse gewinnen

Google Analytics ist der Industriestandard für Webanalysen. Mit diesem leistungsstarken Tool können Sie Website-Besuche, Marketingziele und Werbeeinnahmen, die von Ihrer Website aus generiert werden, verfolgen, analysieren und darüber berichten.

Erfahren Sie, wie Sie Google Analytics verwenden können, um besser zu verstehen, wer Ihre digitalen Kunden sind, wie sie Ihre Website gefunden haben und wie sie sich mit Ihrer Website beschäftigen, sobald sie dort sind.

Nutzen Sie die sofort einsatzbereiten Funktionen der Plattform, von der Kontoerstellung bis hin zu den Grundlagen der Berichterstellung. Gewinnen Sie aus der Vielzahl der verfügbaren Daten Erkenntnisse: von Durchschnittswerten und Segmenten bis hin zu Trends und Kontext.

Erste Schritte mit Google Analytics
  • Wie funktioniert Google Analytics?
  • Einrichten eines Google Analytics-Kontos
  • Installation des Google Analytics-Tracking-Tag
Grundlagen von Google Analytics
  • Eigenschaften und Ansichten
  • Zugriff auf Google Demo-Daten
Einführung in die Oberfläche und Berichte von Google Analytics
  • Grundlagen der Navigation: Ansicht, Suche, Seitenleiste, Berichte und Verwaltung
  • Einführung in die Berichte
  • Metriken und Dimensionen: Die Bedeutung des Erfassungsbereichs
  • Graphische Darstellung von Daten über die Zeit in Berichten
  • Verwendung von Anmerkungen in Analyseberichten
  • Verschiedene Arten der Datenanzeige
Filter- und Segmente in Google Analytics
  • Grundlegende Inline-Filter
  • Erweiterte Inline-Filter
  • Einführung in die Segmentierung in Google Analytics
  • Erstellen und Anwenden gespeicherter Segmente in Berichten
Zielgruppen-Berichte in Google Analytics
  • Wer sind Ihre Benutzer?
  • Überblick…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineGoogle Analytics - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5f9d926ca11abcc4fe71
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge