Kursbeschreibung
Google Analytics ist der Industriestandard für Webanalysen. Verstehen Sie Ihre digitalen Kunden mit Google Analytics und optimieren Sie Ihre Website
Aus Daten Erkenntnisse gewinnen
Google Analytics ist der Industriestandard für Webanalysen. Mit diesem leistungsstarken Tool können Sie Website-Besuche, Marketingziele und Werbeeinnahmen, die von Ihrer Website aus generiert werden, verfolgen, analysieren und darüber berichten.
Erfahren Sie, wie Sie Google Analytics verwenden können, um besser zu verstehen, wer Ihre digitalen Kunden sind, wie sie Ihre Website gefunden haben und wie sie sich mit Ihrer Website beschäftigen, sobald sie dort sind.
Nutzen Sie die sofort einsatzbereiten Funktionen der Plattform, von der Kontoerstellung bis hin zu den Grundlagen der Berichterstellung. Gewinnen Sie aus der Vielzahl der verfügbaren Daten Erkenntnisse: von Durchschnittswerten und Segmenten bis hin zu Trends und Kontext.
Erste Schritte mit Google Analytics- Wie funktioniert Google Analytics?
- Einrichten eines Google Analytics-Kontos
- Installation des Google Analytics-Tracking-Tag
- Eigenschaften und Ansichten
- Zugriff auf Google Demo-Daten
- Grundlagen der Navigation: Ansicht, Suche, Seitenleiste, Berichte und Verwaltung
- Einführung in die Berichte
- Metriken und Dimensionen: Die Bedeutung des Erfassungsbereichs
- Graphische Darstellung von Daten über die Zeit in Berichten
- Verwendung von Anmerkungen in Analyseberichten
- Verschiedene Arten der Datenanzeige
- Grundlegende Inline-Filter
- Erweiterte Inline-Filter
- Einführung in die Segmentierung in Google Analytics
- Erstellen und Anwenden gespeicherter Segmente in Berichten
- Wer sind Ihre Benutzer?
- Überblick über die Besucher
- Demographie und Interessen
- Geografische Lage
- Technologie
- Mobile Nutzer
- Woher kommen Ihre Benutzer?
- Kanäle
- Quelle und Medium
- Verweise
- Verfolgung der Kampagne
- Wie engagieren sich Ihre Benutzer?
- Inhalte der Website
- Geschwindigkeit der Website
- Einführung in Veranstaltungen
- Ereignisberichte
- Wie konvertieren die Benutzer?
- Trichter-Visualisierung verstehen
- Visualisierung von Trichtern mit Goal Flow
- Echtzeit-Datenbericht
- Konfigurieren Sie Ihr GA-Konto
- Verwalten von Benutzerkonten
- Ziele definieren
Google Analytics ist der Industriestandard für Webanalysen. Verstehen Sie Ihre digitalen Kunden mit Google Analytics und optimieren Sie Ihre Website
Aus Daten Erkenntnisse gewinnen
Google Analytics ist der Industriestandard für Webanalysen. Mit diesem leistungsstarken Tool können Sie Website-Besuche, Marketingziele und Werbeeinnahmen, die von Ihrer Website aus generiert werden, verfolgen, analysieren und darüber berichten.
Erfahren Sie, wie Sie Google Analytics verwenden können, um besser zu verstehen, wer Ihre digitalen Kunden sind, wie sie Ihre Website gefunden haben und wie sie sich mit Ihrer Website beschäftigen, sobald sie dort sind.
Nutzen Sie die sofort einsatzbereiten Funktionen der Plattform, von der Kontoerstellung bis hin zu den Grundlagen der Berichterstellung. Gewinnen Sie aus der Vielzahl der verfügbaren Daten Erkenntnisse: von Durchschnittswerten und Segmenten bis hin zu Trends und Kontext.
Erste Schritte mit Google Analytics- Wie funktioniert Google Analytics?
- Einrichten eines Google Analytics-Kontos
- Installation des Google Analytics-Tracking-Tag
- Eigenschaften und Ansichten
- Zugriff auf Google Demo-Daten
- Grundlagen der Navigation: Ansicht, Suche, Seitenleiste, Berichte und Verwaltung
- Einführung in die Berichte
- Metriken und Dimensionen: Die Bedeutung des Erfassungsbereichs
- Graphische Darstellung von Daten über die Zeit in Berichten
- Verwendung von Anmerkungen in Analyseberichten
- Verschiedene Arten der Datenanzeige
- Grundlegende Inline-Filter
- Erweiterte Inline-Filter
- Einführung in die Segmentierung in Google Analytics
- Erstellen und Anwenden gespeicherter Segmente in Berichten
- Wer sind Ihre Benutzer?
- Überblick…