Google Analytics 4 (GA4) - Grundlagen
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Machen Sie sich mit der ersten großen Überarbeitung des De-facto-Standards im Bereich Analytics seit Jahren vertraut und entdecken Sie die zahlreichen neuen Funktionen.
Google Analytics 4 bietet Ihnen die Möglichkeit, die Besucher Ihrer Website und App zu verfolgen, zu analysieren und Berichte zu erstellen - wer sie sind und was sie tun.
Machen Sie sich mit der ersten großen Überarbeitung des De-facto-Standards im Bereich Analytics seit Jahren vertraut und entdecken Sie die zahlreichen neuen Funktionen die u.a. auch leistungsstarkes maschinelles Lernen beinhaltet.
Erfahren Sie, wie Sie dieses führende Analysetool am besten nutzen, um besser zu verstehen, wer Ihre digitalen Kunden sind, wie sie Sie gefunden haben und wie sie mit Ihrer Website oder App interagieren, sobald sie dort angekommen sind.
Lernen Sie die Standardfunktionen der Plattform, von der Kontoerstellung bis zu den Grundlagen des Reportings und wie Sie Kunden gewinnen, konvertieren und binden, Benutzerkonten verwalten und vieles mehr.
Google Analytics 4 (GA4) versus Universal Analytics- Verstehen Sie Ihre digitalen Kunden mit Google Analytics
- Digitale Analytik und Schlüsselkonzepte
- Was ist neu in GA4?
- Welche Funktionen fehlen in GA4?
- Welche Version sollte ich wählen?
- Einrichten eines Google Analytics-Kontos
- GA4 manuell installieren
- Google Tag Manager (GTM) verwenden
- GA4 neben Universal Analytics über verbundene Konten installieren
- Zugriff auf Google Demo-Daten
- Wie Google Analytics aufgebaut ist
- Kampagnenverfolgung
- Startbildschirm und UI-Navigation
- Echtzeit
- Segmentierung über Vergleiche
- Filter und sekundäre Dimensionen
- Zielgruppen
- Analysieren, wie man Kunden gewinnt
- Engagement-Berichte: Übersicht, Seiten und Bildschirme
- Engagement-Berichte: Ereignisse
- Analysieren, wie Sie Kunden konvertieren
- Analysieren, wie Sie Kunden halten
- Demografische und Interessen-Berichte
- Technologie, Geräte und Plattformen
- Alle Wege führen hierher: Analyse-Hub
- Pfadanalyse
- Analyse Trichter-Visualisierung
- Erweitertes Messen
- Ziele einrichten
- Benutzerkonten verwalten
Machen Sie sich mit der ersten großen Überarbeitung des De-facto-Standards im Bereich Analytics seit Jahren vertraut und entdecken Sie die zahlreichen neuen Funktionen.
Google Analytics 4 bietet Ihnen die Möglichkeit, die Besucher Ihrer Website und App zu verfolgen, zu analysieren und Berichte zu erstellen - wer sie sind und was sie tun.
Machen Sie sich mit der ersten großen Überarbeitung des De-facto-Standards im Bereich Analytics seit Jahren vertraut und entdecken Sie die zahlreichen neuen Funktionen die u.a. auch leistungsstarkes maschinelles Lernen beinhaltet.
Erfahren Sie, wie Sie dieses führende Analysetool am besten nutzen, um besser zu verstehen, wer Ihre digitalen Kunden sind, wie sie Sie gefunden haben und wie sie mit Ihrer Website oder App interagieren, sobald sie dort angekommen sind.
Lernen Sie die Standardfunktionen der Plattform, von der Kontoerstellung bis zu den Grundlagen des Reportings und wie Sie Kunden gewinnen, konvertieren und binden, Benutzerkonten verwalten und vieles mehr.
Google Analytics 4 (GA4) versus Universal Analytics- Verstehen Sie Ihre digitalen Kunden mit Google Analytics
- Digitale Analytik und Schlüsselkonzepte
- Was ist neu in GA4?
- Welche Funktionen fehlen in GA4?
- Welche Version sollte ich wählen?
- Einrichten eines Google Analytics-Kontos
- GA4 manuell installieren
- Google Tag Manager (GTM) verwenden
- GA4 neben Universal Analytics über verbundene Konten installieren
- Zugriff auf Google Demo-Daten
- Wie Google Analytics aufgebaut ist
- Kampagnenverfolgung
- Startbildschirm und UI-Navigation
- Echtzeit
- Segmentierung über Vergleiche
- Filter und sekundäre Dimensionen
- Zielgruppen
- Analysieren, wie man Kunden ge…