Google Analytics 4 (GA4) - Grundlagen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Machen Sie sich mit der ersten großen Überarbeitung des De-facto-Standards im Bereich Analytics seit Jahren vertraut und entdecken Sie die zahlreichen neuen Funktionen.

Google Analytics 4 bietet Ihnen die Möglichkeit, die Besucher Ihrer Website und App zu verfolgen, zu analysieren und Berichte zu erstellen - wer sie sind und was sie tun.

Machen Sie sich mit der ersten großen Überarbeitung des De-facto-Standards im Bereich Analytics seit Jahren vertraut und entdecken Sie die zahlreichen neuen Funktionen die u.a. auch leistungsstarkes maschinelles Lernen beinhaltet.

Erfahren Sie, wie Sie dieses führende Analysetool am besten nutzen, um besser zu verstehen, wer Ihre digitalen Kunden sind, wie sie Sie gefunden haben und wie sie mit Ihrer Website oder App interagieren, sobald sie dort angekommen sind.

Lernen Sie die Standardfunktionen der Plattform, von der Kontoerstellung bis zu den Grundlagen des Reportings und wie Sie Kunden gewinnen, konvertieren und binden, Benutzerkonten verwalten und vieles mehr.

Google Analytics 4 (GA4) versus Universal Analytics
  • Verstehen Sie Ihre digitalen Kunden mit Google Analytics
  • Digitale Analytik und Schlüsselkonzepte
  • Was ist neu in GA4?
  • Welche Funktionen fehlen in GA4?
  • Welche Version sollte ich wählen?
Einrichten und Installieren
  • Einrichten eines Google Analytics-Kontos
  • GA4 manuell installieren
  • Google Tag Manager (GTM) verwenden
  • GA4 neben Universal Analytics über verbundene Konten installieren
Grundlagen von Google Analytics 4 (GA4)
  • Zugriff auf Google Demo-Daten
  • Wie Google Analytics aufgebaut ist
  • Kampagnenverfolgung
Einführung in die Benutzeroberfläche und Berichte
  • Startbildschirm und UI-Navigation
  • Echtzeit
Filtern und Segmentieren von Daten
  • Segmentierung über Vergleiche
  • Filter und sekundäre Dimensionen
  • Zielgruppen
Lebenszyklus-Berichte
  • Analysieren, wie man Kunden gewinnt
  • Engagement-Berichte: Übersicht, Seiten und Bildschirme
  • Engagement-Berichte: Ereignisse
  • Analysieren, wie Sie Kunden konvertieren
  • Analysieren, wie Sie Kunden halten
Benutzerberichte und Ereignisse
  • Demografische und Interessen-Berichte
  • Technologie, Geräte und Plattformen
Analyse-Zentrum
  • Alle Wege führen hierher: Analyse-Hub
  • Pfadanalyse
  • Analyse Trichter-Visualisierung
Konfiguration Grundlagen
  • Erweitertes Messen
  • Ziele einrichten
  • Benutzerkonten verwalten

Machen Sie sich mit der ersten großen Überarbeitung des De-facto-Standards im Bereich Analytics seit Jahren vertraut und entdecken Sie die zahlreichen neuen Funktionen.

Google Analytics 4 bietet Ihnen die Möglichkeit, die Besucher Ihrer Website und App zu verfolgen, zu analysieren und Berichte zu erstellen - wer sie sind und was sie tun.

Machen Sie sich mit der ersten großen Überarbeitung des De-facto-Standards im Bereich Analytics seit Jahren vertraut und entdecken Sie die zahlreichen neuen Funktionen die u.a. auch leistungsstarkes maschinelles Lernen beinhaltet.

Erfahren Sie, wie Sie dieses führende Analysetool am besten nutzen, um besser zu verstehen, wer Ihre digitalen Kunden sind, wie sie Sie gefunden haben und wie sie mit Ihrer Website oder App interagieren, sobald sie dort angekommen sind.

Lernen Sie die Standardfunktionen der Plattform, von der Kontoerstellung bis zu den Grundlagen des Reportings und wie Sie Kunden gewinnen, konvertieren und binden, Benutzerkonten verwalten und vieles mehr.

Google Analytics 4 (GA4) versus Universal Analytics
  • Verstehen Sie Ihre digitalen Kunden mit Google Analytics
  • Digitale Analytik und Schlüsselkonzepte
  • Was ist neu in GA4?
  • Welche Funktionen fehlen in GA4?
  • Welche Version sollte ich wählen?
Einrichten und Installieren
  • Einrichten eines Google Analytics-Kontos
  • GA4 manuell installieren
  • Google Tag Manager (GTM) verwenden
  • GA4 neben Universal Analytics über verbundene Konten installieren
Grundlagen von Google Analytics 4 (GA4)
  • Zugriff auf Google Demo-Daten
  • Wie Google Analytics aufgebaut ist
  • Kampagnenverfolgung
Einführung in die Benutzeroberfläche und Berichte
  • Startbildschirm und UI-Navigation
  • Echtzeit
Filtern und Segmentieren von Daten
  • Segmentierung über Vergleiche
  • Filter und sekundäre Dimensionen
  • Zielgruppen
Lebenszyklus-Berichte
  • Analysieren, wie man Kunden ge…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineGoogle Analytics 4 (GA4) - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
605ffc61116d47f7ff7f
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge