Google Ads - Grundlagen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Entdecken Sie, wie Google Ads funktioniert und lernen Sie die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um online mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.

Lernen Sie die Grundlagen der Pay-per-Click-Werbung (PPC) mit Google Ads (früher bekannt als AdWords), der branchenführenden PPC-Plattform.

Entdecken Sie, wie Google Ads funktioniert und wie es zu den Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden passt. Erfahren Sie, wie Sie ein neues Google Ads-Konto einrichten und mit der Recherche Ihrer Keywords beginnen, was die Grundlage für jede gute Google Ads Anzeige ist.

Sie werden eine neue Kampagne einrichten sowie Ihre erste Anzeige schreiben und kennenlernen, wie Sie die Google Ads-Berichterstattung und Google Analytics nutzen, um die Leistung Ihrer Kampagne zu überwachen.

Außerdem erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Anzeigen optimieren können, um mehr Klicks und Konversionen zu erhalten und letztendlich eine höhere Kapitalrendite (ROI) zu erzielen.

Unabhängig davon, ob Sie Kampagnen für ein kleines Unternehmen oder ein großes Unternehmen erstellen, lernen Sie die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um online mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.

Pay-Per-Click Werbung mit Google Ads
  • Die Stärke von Google Ads
  • Ein Überblick über Google Ads
  • Die Absicht der Verbraucher verstehen
  • Wo Google-Anzeigen erscheinen
  • Wie Google-Anzeigen erscheinen
  • Vorteile der Verwendung von Google Ads
  • Verstehen der Google Ads-Struktur
  • Wie die Google Ads-Auktion funktioniert
Bevor Sie mit Google Ads beginnen
  • Definieren Sie Ihre Ziele
  • Definieren Sie Ihre Kunden
  • Legen Sie realistische Erwartungen fest
  • Gestalten Sie die Customer Journey
Erste Schritte mit Google Ads
  • Anmeldung für Google Ads
  • Erkundung des Dashboards
  • Erkunden von Kampagnen
  • Anzeigengruppen erkunden
  • Anzeigen, Keywords und Einblicke erkunden
Recherchieren Ihrer Keywords
  • Wie Schlüsselwörter funktionieren
  • Brainstorming von Keyword-Ideen
  • Tools zur Unterstützung bei der Keyword-Ideenfindung
  • Google Keyword-Planer für Ideen verwenden
  • Keyword-Suchvolumen auswerten
Targeting mit Keywords
  • Optionen für das Targeting mit Keywords
  • Breites Targeting
  • Phrase-Match-Targeting
  • Exakte Übereinstimmung
  • Zielgruppen mit negativer Übereinstimmung
Erstellen Ihrer ersten Google Ads-Kampagne
  • Wählen Sie ein Kampagnenziel in Google Ads
  • Berechnen Sie den Kundenlebenswert
  • Entscheiden Sie sich für Ihr Budget in Google Ads
  • Legen Sie Ihre Gebote in Google Ads fest
  • Festlegen der Netzwerkeinstellungen in Google Ads
  • Wählen Sie Ihre Zielgruppe in Google Ads
Erstellen Ihrer ersten Anzeige
  • Eine gute Anzeige schreiben
  • Erstellen einer Anzeigengruppe und Hinzufügen von Keywords
  • Erstellen von responsiven Suchanzeigen
  • Hinzufügen von Anzeigenerweiterungen in Google Ads
  • Fertigstellung Ihrer Google Ads-Kampagne
  • Anpassen der Kampagneneinstellungen in Google Ads
Erweiterte Anzeigenverfolgung in Google Ads
  • Verbinden von Google Analytics
  • Was ist Conversion-Tracking?
  • Conversion-Tracking einrichten
  • Überprüfen von Conversion-Daten
Überwachung Ihrer Anzeigen in Google Ads
  • In Google Ads verfügbare Berichte
  • Kampagnenberichte in Google Ads
  • Berichte zu Suchbegriffen in Google Ads
Wichtige Optimierungsstrategien für Google Ads
  • Wichtige Tipps zur Optimierung
  • Einrichten von Kampagnenexperimenten
  • Überprüfung von Gebotsanpassungen
  • Überprüfen der Geschwindigkeitsbewertung

Entdecken Sie, wie Google Ads funktioniert und lernen Sie die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um online mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.

Lernen Sie die Grundlagen der Pay-per-Click-Werbung (PPC) mit Google Ads (früher bekannt als AdWords), der branchenführenden PPC-Plattform.

Entdecken Sie, wie Google Ads funktioniert und wie es zu den Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden passt. Erfahren Sie, wie Sie ein neues Google Ads-Konto einrichten und mit der Recherche Ihrer Keywords beginnen, was die Grundlage für jede gute Google Ads Anzeige ist.

Sie werden eine neue Kampagne einrichten sowie Ihre erste Anzeige schreiben und kennenlernen, wie Sie die Google Ads-Berichterstattung und Google Analytics nutzen, um die Leistung Ihrer Kampagne zu überwachen.

Außerdem erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Anzeigen optimieren können, um mehr Klicks und Konversionen zu erhalten und letztendlich eine höhere Kapitalrendite (ROI) zu erzielen.

Unabhängig davon, ob Sie Kampagnen für ein kleines Unternehmen oder ein großes Unternehmen erstellen, lernen Sie die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um online mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.

Pay-Per-Click Werbung mit Google Ads
  • Die Stärke von Google Ads
  • Ein Überblick über Google Ads
  • Die Absicht der Verbraucher verstehen
  • Wo Google-Anzeigen erscheinen
  • Wie Google-Anzeigen erscheinen
  • Vorteile der Verwendung von Google Ads
  • Verstehen der Google Ads-Struktur
  • Wie die Google Ads-Auktion funktioniert
Bevor Sie mit Google Ads beginnen
  • Definieren Sie Ihre Ziele
  • Definieren Sie Ihre Kunden
  • Legen Sie realistische Erwartungen fest
  • Gestalten Sie die Customer Journey
Erste Schritte mit Google Ads
  • Anmeldung für Google Ads
  • Erkundung des Dashboards
  • Erkunden von Kampagnen
  • Anzeigengruppen erkunden
  • Anzeigen, Keywords und Einblicke erkunden
Recherchieren Ihrer Keywords
  • Wie Schl…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineGoogle Ads - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5f9db1242fe5e14ab644
Plätze
12

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