Kursbeschreibung
Excel ist ein sehr, sehr leistungsfähiges Tool, aber Datenvisualisierung, Datenermittlung und Datenautomatisierung sind Funktionen, die sich in Power BI viel besser realisieren lassen. Das spart Ihnen eine Menge Zeit!
Excel ist ein Tabellenkalkulationstool und Power BI ist das benutzerfreundliche Analysetool, das Ihnen hilft, die Arbeit mit Daten in Ihrem Unternehmen zu optimieren.
Erfahren Sie, wie Sie die Leistungsfähigkeit eines Ihnen vertrauten Tools, nämlich Excel, mit dem gesamten Potenzial von Power BI kombinieren können.
Entdecken Sie, wie Sie Power Pivots durchführen, Daten importieren, Daten bereinigen und formen und Daten modellieren, um sie den Beteiligten zu präsentieren. Erfahren Sie, wie Sie Berechnungen mit Data Analysis Expressions (DAX) durchführen und Ihre Daten mit den verschiedenen integrierten Diagrammen und Grafiken in Power BI visualisieren.
Nebenbei erhalten Sie eine kurze Einführung, wie Sie das Beste aus PivotTables und PivotCharts herausholen können.
Abschließend werden Sie mit neuen Fähigkeiten ausgestattet sein, um Ihre Datenanalyse mit Excel und Power BI auf die nächste Stufe zu heben.
- Power BI-Desktop im Vergleich zu Excel
- Business Intelligence (BI) mit Excel
- Excel-Add-ons für Business Intelligence
- Vor- und Nachteile von Excel
- Bereinigung von Daten in Excel
- Kombinieren von Daten in Excel
- Erstellen von Berechnungen in Excel
- Visualisierung von Trends in Excel
- Was ist Power BI?
- Verbinden mit mehreren Datenquellen
- Modellierung von Daten
- Einführung in DAX
- Visualisierung von Daten
- Verbindung mit und Bereinigung von Daten
- Erstellen von berechneten Spalten in Power BI
- Implizite versus explizite Kennzahlen
- Aufbau eines Datenmodells
- Datentabellen versus Nachschlagetabellen
- Erstellen von Liniendiagrammen
- Erstellen von Balkendiagrammen
- Erstellen von Geomaps
- Erstellen eines Slicers
- Erstellen eines Dashboards
Excel ist ein sehr, sehr leistungsfähiges Tool, aber Datenvisualisierung, Datenermittlung und Datenautomatisierung sind Funktionen, die sich in Power BI viel besser realisieren lassen. Das spart Ihnen eine Menge Zeit!
Excel ist ein Tabellenkalkulationstool und Power BI ist das benutzerfreundliche Analysetool, das Ihnen hilft, die Arbeit mit Daten in Ihrem Unternehmen zu optimieren.
Erfahren Sie, wie Sie die Leistungsfähigkeit eines Ihnen vertrauten Tools, nämlich Excel, mit dem gesamten Potenzial von Power BI kombinieren können.
Entdecken Sie, wie Sie Power Pivots durchführen, Daten importieren, Daten bereinigen und formen und Daten modellieren, um sie den Beteiligten zu präsentieren. Erfahren Sie, wie Sie Berechnungen mit Data Analysis Expressions (DAX) durchführen und Ihre Daten mit den verschiedenen integrierten Diagrammen und Grafiken in Power BI visualisieren.
Nebenbei erhalten Sie eine kurze Einführung, wie Sie das Beste aus PivotTables und PivotCharts herausholen können.
Abschließend werden Sie mit neuen Fähigkeiten ausgestattet sein, um Ihre Datenanalyse mit Excel und Power BI auf die nächste Stufe zu heben.
- Power BI-Desktop im Vergleich zu Excel
- Business Intelligence (BI) mit Excel
- Excel-Add-ons für Business Intelligence
- Vor- und Nachteile von Excel
- Bereinigung von Daten in Excel
- Kombinieren von Daten in Excel
- Erstellen von Berechnungen in Excel
- Visualisierung von Trends in Excel
- Was ist Power BI?
- Verbinden mit mehreren Datenquellen
- Modellierung von Daten
- Einführung in DAX
- Visualisierung von Daten
- Verbindung mit und Bereinigung von Daten
- Erstellen von berechneten Spalten in Power BI
- Implizite versus explizite Kennzahlen
- Aufbau eines Datenmodells
- Datentabellen versus …