Excel Power Query - Praxis

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Power Query ist ein Werkzeug, das speziell für die unschöne, unübersichtliche Welt der Arbeit mit Daten entwickelt wurde. Lernen Sie Techniken und Tipps aus der Praxis für die professionelle Arbeit mit Power Query.

Power Query macht Ihnen das Leben leichter. Es bringt Ihre Daten dazu, zu kooperieren.

Power Query ist eine Funktion in Excel, mit der Sie schnell Daten aus verschiedenen Quellen importieren und diese ganz einfach bereinigen, umwandeln und Ihren Bedürfnissen entsprechend umgestalten können.

Erfahren Sie, wie Sie dieses leistungsstarke sowie zeitsparende Tool verwenden und lernen Sie, wie Sie Daten importieren, zusammenführen, neu anordnen und bereinigen können und wie Sie den Vorgang mit einem Klick wiederholen können, wenn sich die Daten ändern.

Entdecken Sie, wie Sie Spalten aufteilen, Daten entpivotieren und Joins verwenden, um Datensätze zusammenzuführen, zu segmentieren und zu vergleichen.

Was ist Power Query
  • Machen Sie Ihre Daten nutzbar mit Power Query
  • Power Query Beispiel
  • Unterschiede zwischen Excel und Power Query
Arbeiten mit Abfragen
  • Datentypen in Beispielen
  • Abfrage von Daten aus einer Tabelle oder einem Bereich
  • Abfrage von Daten aus einer anderen Excel-Datei
  • Daten nur als Verbindung laden
Arbeiten mit Spalten
  • Fill-Up und Fill-Down
  • Spalte durch Begrenzer teilen
  • In Zeilen aufteilen
  • Bedingte und benutzerdefinierte Spalten hinzufügen
  • Hinzufügen von Spalten nach Beispiel
  • Spalten zusammenführen
  • Sortieren und Filtern von Daten in Power Query
Arbeiten mit Formeln
  • IF-Formeln verwenden
  • WENN und UND verschachteln
  • AddDays zur Bestimmung der Frist
Daten pivotieren, entpivotieren und gruppieren
  • Daten in Power Query pivotieren
  • Daten pivotieren und anhängen
  • Pivot-Don't Aggregation durchführen
  • Daten in Power Query entpivotieren
  • Daten gruppieren
Anhängen von Abfragen
  • Zwei Datenmengen
  • Mehrere Tabellen
  • Daten aus einem Ordner abfragen und mehrere Dateien importieren
  • Kombinieren von Tabellen mit unterschiedlichen Überschriften
  • Mehrere Blätter anhängen
Daten mit Joins zusammenführen
  • Übersicht über Joins in Power Query
  • Vollständiger äußerer Join
  • Innerer Join
  • Linker Anti-Join
  • Rechter Anti-Join
  • Linke äußere Verknüpfung
  • Rechte äußere Verknüpfung
  • Äußere Verknüpfung versus VLOOKUP
  • Verknüpfung mit mehreren Feldern
  • Verknüpfungen: Links oder rechts
  • Ungefähre Entsprechung von VLOOKUP
  • Näherungsweise Entsprechung von VLOOKUP: Bedingte Spalte
Fortgeschrittene Power Query Themen
  • Drill Down zur Verwendung von Variablen
  • Drill-Down zum Erstellen einer Variable in Power Query
  • Fuzzy-Abgleich
  • Abgleichen inkonsistenter Einträge nach Prozentsatz
  • Zusammenführen von inkonsistenten Daten mit einer Transformationstabelle
  • Benutzerdefinierte Datentypen
  • Erstellen und Verwenden von benutzerdefinierten Datentypen

Power Query ist ein Werkzeug, das speziell für die unschöne, unübersichtliche Welt der Arbeit mit Daten entwickelt wurde. Lernen Sie Techniken und Tipps aus der Praxis für die professionelle Arbeit mit Power Query.

Power Query macht Ihnen das Leben leichter. Es bringt Ihre Daten dazu, zu kooperieren.

Power Query ist eine Funktion in Excel, mit der Sie schnell Daten aus verschiedenen Quellen importieren und diese ganz einfach bereinigen, umwandeln und Ihren Bedürfnissen entsprechend umgestalten können.

Erfahren Sie, wie Sie dieses leistungsstarke sowie zeitsparende Tool verwenden und lernen Sie, wie Sie Daten importieren, zusammenführen, neu anordnen und bereinigen können und wie Sie den Vorgang mit einem Klick wiederholen können, wenn sich die Daten ändern.

Entdecken Sie, wie Sie Spalten aufteilen, Daten entpivotieren und Joins verwenden, um Datensätze zusammenzuführen, zu segmentieren und zu vergleichen.

Was ist Power Query
  • Machen Sie Ihre Daten nutzbar mit Power Query
  • Power Query Beispiel
  • Unterschiede zwischen Excel und Power Query
Arbeiten mit Abfragen
  • Datentypen in Beispielen
  • Abfrage von Daten aus einer Tabelle oder einem Bereich
  • Abfrage von Daten aus einer anderen Excel-Datei
  • Daten nur als Verbindung laden
Arbeiten mit Spalten
  • Fill-Up und Fill-Down
  • Spalte durch Begrenzer teilen
  • In Zeilen aufteilen
  • Bedingte und benutzerdefinierte Spalten hinzufügen
  • Hinzufügen von Spalten nach Beispiel
  • Spalten zusammenführen
  • Sortieren und Filtern von Daten in Power Query
Arbeiten mit Formeln
  • IF-Formeln verwenden
  • WENN und UND verschachteln
  • AddDays zur Bestimmung der Frist
Daten pivotieren, entpivotieren und gruppieren
  • Daten in Power Query pivotieren
  • Daten pivotieren und anhängen
  • Pivot-Don't Aggregation durchführen
  • Daten in Power Query entpivotieren
  • Daten gruppieren
Anhängen von Abfragen
  • Zwei Datenmengen
  • Mehrere Tabe…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineExcel Power Query Praxis - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
60b2335bbb78e3bfe734
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge