Kursbeschreibung
Effiziente Excel-Kenntnisse gehören zu den unglaublich nützlichen und unverzichtbaren Fähigkeiten. Also, machen Sie sich mit Excel, dem beliebtesten Tabellenkalkulationsprogramm der Welt, vertraut.
Machen Sie sich mit Microsoft Excel, dem beliebtesten Tabellenkalkulationsprogramm der Welt, vertraut.
Erfahren Sie, wie Sie mit diesem leistungsstarken Programm Daten effizient verwalten und analysieren können. Lernen Sie, wie man Daten eingibt und organisiert, Berechnungen mit einfachen Funktionen durchführt und das Aussehen von Zeilen, Spalten, Zellen und Daten formatiert.
Erlernen Sie das Arbeiten mit mehreren Arbeitsblättern, das Erstellen von Diagrammen und PivotTables, das Sortieren und Filtern von Daten, die Verwendung der Druckfunktionen von Excel und vieles mehr.
Einstieg in die Arbeit mit Excel- Wofür wird Excel verwendet?
- Verwenden der Symbolleiste für den Schnellzugriff und des Multifunktionsleistenmenüs
- Kontextmenüs und die Minisymbolleiste
- Verstehen von Arbeitsmappen und Arbeitsblättern
- Verwenden der Excel-Hilfe
- Erkunden der Dateneingabe, Bearbeitung und AutoFill
- Arbeiten mit Datum und Uhrzeit
- Rückgängig und Wiederherstellen
- Verwenden von Speichern oder Speichern unter
- Einfache Formeln verwenden
- Kopieren einer Formel in benachbarte Zellen
- SUMME und MITTELWERT verwenden
- XLOOKUP- und Lookup-Funktionen
- Untersuchung von Schriftstilen und -effekten
- Anwenden von Rahmen und farbigen Hintergründen
- Anpassen von Zeilenhöhen und Spaltenbreiten
- Zeilen und Spalten: Einfügen, Löschen, Ausblenden und Wiedereinblenden
- Verschieben, Kopieren und Einfügen von Daten
- Suchen und Ersetzen von Daten
- Seitenlayoutansicht und Befehle
- Verwenden der Seitenumbruchvorschau und der Druckeinrichtungsoptionen
- Erstellen von Diagrammen
- Erkunden von Diagrammtypen
- Arbeiten mit Excel-Ideen
- Einfrieren und Aufheben des Einfrierens von Bildschirmen
- Horizontales und vertikales Teilen von Bildschirmen
- Umbenennen, Einfügen und Löschen von Blättern
- Verschieben, Kopieren und Gruppieren von Blättern
- Sortieren von Daten
- Verwenden von Filtern
- Erstellen von PivotTables
- Neue Datentypen in Excel für 365
- Schutz von Arbeitsblättern und Arbeitsmappen
- Gemeinsame Nutzung von Arbeitsmappen
- Änderungen nachverfolgen
Effiziente Excel-Kenntnisse gehören zu den unglaublich nützlichen und unverzichtbaren Fähigkeiten. Also, machen Sie sich mit Excel, dem beliebtesten Tabellenkalkulationsprogramm der Welt, vertraut.
Machen Sie sich mit Microsoft Excel, dem beliebtesten Tabellenkalkulationsprogramm der Welt, vertraut.
Erfahren Sie, wie Sie mit diesem leistungsstarken Programm Daten effizient verwalten und analysieren können. Lernen Sie, wie man Daten eingibt und organisiert, Berechnungen mit einfachen Funktionen durchführt und das Aussehen von Zeilen, Spalten, Zellen und Daten formatiert.
Erlernen Sie das Arbeiten mit mehreren Arbeitsblättern, das Erstellen von Diagrammen und PivotTables, das Sortieren und Filtern von Daten, die Verwendung der Druckfunktionen von Excel und vieles mehr.
Einstieg in die Arbeit mit Excel- Wofür wird Excel verwendet?
- Verwenden der Symbolleiste für den Schnellzugriff und des Multifunktionsleistenmenüs
- Kontextmenüs und die Minisymbolleiste
- Verstehen von Arbeitsmappen und Arbeitsblättern
- Verwenden der Excel-Hilfe
- Erkunden der Dateneingabe, Bearbeitung und AutoFill
- Arbeiten mit Datum und Uhrzeit
- Rückgängig und Wiederherstellen
- Verwenden von Speichern oder Speichern unter
- Einfache Formeln verwenden
- Kopieren einer Formel in benachbarte Zellen
- SUMME und MITTELWERT verwenden
- XLOOKUP- und Lookup-Funktionen
- Untersuchung von Schriftstilen und -effekten
- Anwenden von Rahmen und farbigen Hintergründen
- Anpassen von Zeilenhöhen und Spaltenbreiten
- Zeilen und Spalten: Einfügen, Löschen, Ausblenden und Wiedereinblenden
- Verschieben, Kopieren und Einfügen von Daten
- Suchen und Ersetzen von Daten
- Seitenlayoutansicht und Befehle
- Verwenden der Seitenumbruchvorschau und der Druckeinrichtungsoptionen
- E…