Excel - Grundlagen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Effiziente Excel-Kenntnisse gehören zu den unglaublich nützlichen und unverzichtbaren Fähigkeiten. Also, machen Sie sich mit Excel, dem beliebtesten Tabellenkalkulationsprogramm der Welt, vertraut.

Machen Sie sich mit Microsoft Excel, dem beliebtesten Tabellenkalkulationsprogramm der Welt, vertraut.

Erfahren Sie, wie Sie mit diesem leistungsstarken Programm Daten effizient verwalten und analysieren können. Lernen Sie, wie man Daten eingibt und organisiert, Berechnungen mit einfachen Funktionen durchführt und das Aussehen von Zeilen, Spalten, Zellen und Daten formatiert.

Erlernen Sie das Arbeiten mit mehreren Arbeitsblättern, das Erstellen von Diagrammen und PivotTables, das Sortieren und Filtern von Daten, die Verwendung der Druckfunktionen von Excel und vieles mehr.

Einstieg in die Arbeit mit Excel
  • Wofür wird Excel verwendet?
  • Verwenden der Symbolleiste für den Schnellzugriff und des Multifunktionsleistenmenüs
  • Kontextmenüs und die Minisymbolleiste
  • Verstehen von Arbeitsmappen und Arbeitsblättern
  • Verwenden der Excel-Hilfe
Eingeben von Daten
  • Erkunden der Dateneingabe, Bearbeitung und AutoFill
  • Arbeiten mit Datum und Uhrzeit
  • Rückgängig und Wiederherstellen
  • Verwenden von Speichern oder Speichern unter
Formeln und Funktionen
  • Einfache Formeln verwenden
  • Kopieren einer Formel in benachbarte Zellen
  • SUMME und MITTELWERT verwenden
  • XLOOKUP- und Lookup-Funktionen
Formatieren
  • Untersuchung von Schriftstilen und -effekten
  • Anwenden von Rahmen und farbigen Hintergründen
  • Anpassen von Zeilenhöhen und Spaltenbreiten
Anpassen von Arbeitsblatt-Layout und Daten
  • Zeilen und Spalten: Einfügen, Löschen, Ausblenden und Wiedereinblenden
  • Verschieben, Kopieren und Einfügen von Daten
  • Suchen und Ersetzen von Daten
Drucken
  • Seitenlayoutansicht und Befehle
  • Verwenden der Seitenumbruchvorschau und der Druckeinrichtungsoptionen
Diagramme
  • Erstellen von Diagrammen
  • Erkunden von Diagrammtypen
  • Arbeiten mit Excel-Ideen
Anpassen von Arbeitsblattansichten
  • Einfrieren und Aufheben des Einfrierens von Bildschirmen
  • Horizontales und vertikales Teilen von Bildschirmen
Mehrere Arbeitsblätter und Arbeitsmappen
  • Umbenennen, Einfügen und Löschen von Blättern
  • Verschieben, Kopieren und Gruppieren von Blättern
Funktionen zur Datenverwaltung
  • Sortieren von Daten
  • Verwenden von Filtern
  • Erstellen von PivotTables
  • Neue Datentypen in Excel für 365
Sicherheit und Freigabe
  • Schutz von Arbeitsblättern und Arbeitsmappen
  • Gemeinsame Nutzung von Arbeitsmappen
  • Änderungen nachverfolgen

Effiziente Excel-Kenntnisse gehören zu den unglaublich nützlichen und unverzichtbaren Fähigkeiten. Also, machen Sie sich mit Excel, dem beliebtesten Tabellenkalkulationsprogramm der Welt, vertraut.

Machen Sie sich mit Microsoft Excel, dem beliebtesten Tabellenkalkulationsprogramm der Welt, vertraut.

Erfahren Sie, wie Sie mit diesem leistungsstarken Programm Daten effizient verwalten und analysieren können. Lernen Sie, wie man Daten eingibt und organisiert, Berechnungen mit einfachen Funktionen durchführt und das Aussehen von Zeilen, Spalten, Zellen und Daten formatiert.

Erlernen Sie das Arbeiten mit mehreren Arbeitsblättern, das Erstellen von Diagrammen und PivotTables, das Sortieren und Filtern von Daten, die Verwendung der Druckfunktionen von Excel und vieles mehr.

Einstieg in die Arbeit mit Excel
  • Wofür wird Excel verwendet?
  • Verwenden der Symbolleiste für den Schnellzugriff und des Multifunktionsleistenmenüs
  • Kontextmenüs und die Minisymbolleiste
  • Verstehen von Arbeitsmappen und Arbeitsblättern
  • Verwenden der Excel-Hilfe
Eingeben von Daten
  • Erkunden der Dateneingabe, Bearbeitung und AutoFill
  • Arbeiten mit Datum und Uhrzeit
  • Rückgängig und Wiederherstellen
  • Verwenden von Speichern oder Speichern unter
Formeln und Funktionen
  • Einfache Formeln verwenden
  • Kopieren einer Formel in benachbarte Zellen
  • SUMME und MITTELWERT verwenden
  • XLOOKUP- und Lookup-Funktionen
Formatieren
  • Untersuchung von Schriftstilen und -effekten
  • Anwenden von Rahmen und farbigen Hintergründen
  • Anpassen von Zeilenhöhen und Spaltenbreiten
Anpassen von Arbeitsblatt-Layout und Daten
  • Zeilen und Spalten: Einfügen, Löschen, Ausblenden und Wiedereinblenden
  • Verschieben, Kopieren und Einfügen von Daten
  • Suchen und Ersetzen von Daten
Drucken
  • Seitenlayoutansicht und Befehle
  • Verwenden der Seitenumbruchvorschau und der Druckeinrichtungsoptionen
Diagramme
  • E…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineExcel Grundlagen - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
6037e6091f80374f2923
Plätze
12

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