Kursbeschreibung
Die meisten Marketer kratzen kaum an der Oberfläche dessen, was Excel wirklich leisten kann. Wenn Sie Excel besser beherrschen, werden Sie enorm viel Zeit sparen.
Excel ist ein enorm leistungsfähiges Werkzeug für die Analyse von Marketingdaten und Trends.
Dennoch ist es leicht, sich von den Hunderten von verschiedenen Formeln und Funktionen abschrecken zu lassen. Die meisten Marketer kratzen kaum an der Oberfläche dessen, was Excel wirklich leisten kann.
Sie lernen alle wichtigen Funktionen kennen, die Ihre Arbeit beschleunigen und Ihnen helfen, intelligentere Marketingentscheidungen zu treffen. Sie beginnen mit den Grundlagen und werden dann erfahrnen, wie man mit Marketingdatenquellen arbeitet und grundlegende Formeln für die Analyse verwendet.
Als Nächstes erstellen Sie einen datengesteuerten Marketingplan, einschließlich der Abbildung Ihres Marketingtrichters, der Überprüfung des Tradeoffs zwischen Volumen und Kosten und der Durchführung von A/B-Tests. Se erfahren, wie man die Leistung einer Kampagne analysiert und dabei mit Pivot-Tabellen, Diagrammen und Dashboards arbeitet.
Schließlich werden Sie eine Marketingkampagne in Massen einrichten, einschließlich der Manipulation von Text für die Erstellung von Anzeigentexten und der Automatisierung sich wiederholenden Aufgaben mit Makros.
Excel-Grundlagen für Marketing- Quellen für Marketingdaten
- Probleme bei der Datenformatierung beheben
- Navigieren in großen Datenblättern
- Formeln für die Analyse verwenden
- Allgemeine Marketing-Kennzahlen
- Kartierung Ihres Marketing-Trichters
- Erstellen eines Top-Down-Marketingplans
- Erstellen eines Bottom-Up-Marketingplans
- Aufzeigen des Verhältnisses zwischen Volumen und Kosten
- Vorhersage der Benutzerbindung über die Zeit
- Berechnen, wie lange ein A/B-Test laufen soll
- Analyse mit Tabellen, Summen und Filtern
- Mehrere Datensätze miteinander verknüpfen
- Segmentierung Ihrer Daten mit PivotTables
- Visuelles Darstellen Ihrer Daten mit Diagrammen
- Erkennen von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Trends
- Erstellen einer wöchentlichen Berichtsvorlage
- Erstellen eines Leistungs-Dashboards
- Zellenextraktion für weitere Segmentierung
- Der "Long-Tail" und die "80/20"-Regel
- Berechnung der statistischen Signifikanz
- Massenkampagnen für AdWords und Facebook
- Verkettung mehrerer URL-Parameter
- Textmanipulation für die Erstellung von Anzeigentexten
- Komplexe Formeln auf die einfache Art erstellen
- Einführung in die Aufgabenautomatisierung mit Makros
Die meisten Marketer kratzen kaum an der Oberfläche dessen, was Excel wirklich leisten kann. Wenn Sie Excel besser beherrschen, werden Sie enorm viel Zeit sparen.
Excel ist ein enorm leistungsfähiges Werkzeug für die Analyse von Marketingdaten und Trends.
Dennoch ist es leicht, sich von den Hunderten von verschiedenen Formeln und Funktionen abschrecken zu lassen. Die meisten Marketer kratzen kaum an der Oberfläche dessen, was Excel wirklich leisten kann.
Sie lernen alle wichtigen Funktionen kennen, die Ihre Arbeit beschleunigen und Ihnen helfen, intelligentere Marketingentscheidungen zu treffen. Sie beginnen mit den Grundlagen und werden dann erfahrnen, wie man mit Marketingdatenquellen arbeitet und grundlegende Formeln für die Analyse verwendet.
Als Nächstes erstellen Sie einen datengesteuerten Marketingplan, einschließlich der Abbildung Ihres Marketingtrichters, der Überprüfung des Tradeoffs zwischen Volumen und Kosten und der Durchführung von A/B-Tests. Se erfahren, wie man die Leistung einer Kampagne analysiert und dabei mit Pivot-Tabellen, Diagrammen und Dashboards arbeitet.
Schließlich werden Sie eine Marketingkampagne in Massen einrichten, einschließlich der Manipulation von Text für die Erstellung von Anzeigentexten und der Automatisierung sich wiederholenden Aufgaben mit Makros.
Excel-Grundlagen für Marketing- Quellen für Marketingdaten
- Probleme bei der Datenformatierung beheben
- Navigieren in großen Datenblättern
- Formeln für die Analyse verwenden
- Allgemeine Marketing-Kennzahlen
- Kartierung Ihres Marketing-Trichters
- Erstellen eines Top-Down-Marketingplans
- Erstellen eines Bottom-Up-Marketingplans
- Aufzeigen des Verhältnisses zwischen Volumen und Kosten
- Vorhersage der Benutzerbindung über die Zeit
- Berechnen, wie lange ein A/B-Test l…