Erfolgreiche Online-Shops gestalten

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Kunden erwarten ein nahtloses Erlebnis über Mobilgeräte, Desktop und physische Standorte hinweg. Lernen Sie, wie Sie Ihre Online-Shopping-Nutzererfahrung verbessern können.

Online-Shopping mag zwar schon Mitte der 1990er Jahre begonnen haben, aber die Art und Weise, wie Waren und Dienstleistungen online verkauft werden, ändert sich ständig.

In gewisser Hinsicht ist das Web ein großes, kontinuierliches Experiment, wie man am besten online verkaufen kann. Es gibt Wissen und Erfahrung darüber, wie man das Vertrauen der Nutzer gewinnen, Produkte optimal präsentieren, die Konversionsrate steigern und die Kundenbindung verbessern können.

Diese Inhalte sind direkt anwendbar, egal ob Sie Ihr erstes kleines Geschäft mit einer Online-Plattform erstellen oder ob Sie für eine große Einzelhandels-Website verantwortlich sind. Sie werden eine Reihe von Richtlinien für jeden Teil eines Online-Shops kennenlernen, von der Homepage über die Produktseiten bis hin zum Check-out.

Mobile macht mittlerweile über 50 % des E-Commerce aus, daher werden Sie die spezifischen Probleme und potenziellen Vorteile kennenlernen, die durch das Einkaufen auf kleineren Geräten entstehen. Sie werden außerdem das Benutzerverhalten beim Online-Einkauf betrachten. Zu wissen, welche Verhaltensweisen Menschen auf Ihre Website bringen oder von ihr wegführen, ist unerlässlich, wenn Sie Ihr Shopping-Erlebnis wirklich verbessern wollen.

Kunden erwarten ein nahtloses Erlebnis über Mobilgeräte, Desktop und physische Standorte hinweg. Der Verkauf eines Produkts ist nur ein Teil des Prozesses. Davor recherchieren Nutzer oft auf Ihrer und anderen Seiten. Danach kümmern sie sich auch um den Support und den Kauf von Zubehör oder Ersatzteilen. Das gilt besonders für den Business-to-Business-E-Commerce.

Wenn Sie nicht auch für diese Teile der Customer Journey entwerfen, werden Sie wahrscheinlich ein unzusammenhängendes Erlebnis schaffen. Sie werden also die gesamte Customer Journey kennenlernen und verstehen, was Sie tun können, um Ihre Nutzer zu unterstützen.

Design findet nicht in einem Vakuum statt. Abschließend werden Sie verstehen, wie Sie ein Team gestalten, um neue Ideen zu erhalten, ihre Realisierbarkeit zu prüfen und sicherzustellen, dass Sie eine integrierte Lösung entwickeln, die für jeden in Ihrem Unternehmen und auch für Ihre Kunden funktioniert.

Online-Shopping im Überblick
  • Über Großartige E-Commerce-Benutzererlebnisse
  • Wie Menschen online kaufen
  • B2B-E-Commerce
  • Omnichannel-E-Commerce
  • Reagieren auf eine Pandemie
Verstehen Sie die Ziele Ihrer Website
  • Bei der Entscheidungsfindung helfen
  • Menschen zum Kauf überreden
  • Den Kaufprozess unterstützen
  • Out-of-Band-Kommunikation
E-Commerce-Design-Richtlinien
  • Startseite
  • Suche und Navigation
  • Kategorie-Seiten
  • Produkt-Seiten
  • Warenkörbe
  • Kasse
  • Geschenkefinder und Wunschzettel
  • Geschenkkarten
Die Änderungen umsetzen
  • Ein erfolgreiches Team bilden
  • Customer Journey und Service-Mapping
  • Änderungen testen

Kunden erwarten ein nahtloses Erlebnis über Mobilgeräte, Desktop und physische Standorte hinweg. Lernen Sie, wie Sie Ihre Online-Shopping-Nutzererfahrung verbessern können.

Online-Shopping mag zwar schon Mitte der 1990er Jahre begonnen haben, aber die Art und Weise, wie Waren und Dienstleistungen online verkauft werden, ändert sich ständig.

In gewisser Hinsicht ist das Web ein großes, kontinuierliches Experiment, wie man am besten online verkaufen kann. Es gibt Wissen und Erfahrung darüber, wie man das Vertrauen der Nutzer gewinnen, Produkte optimal präsentieren, die Konversionsrate steigern und die Kundenbindung verbessern können.

Diese Inhalte sind direkt anwendbar, egal ob Sie Ihr erstes kleines Geschäft mit einer Online-Plattform erstellen oder ob Sie für eine große Einzelhandels-Website verantwortlich sind. Sie werden eine Reihe von Richtlinien für jeden Teil eines Online-Shops kennenlernen, von der Homepage über die Produktseiten bis hin zum Check-out.

Mobile macht mittlerweile über 50 % des E-Commerce aus, daher werden Sie die spezifischen Probleme und potenziellen Vorteile kennenlernen, die durch das Einkaufen auf kleineren Geräten entstehen. Sie werden außerdem das Benutzerverhalten beim Online-Einkauf betrachten. Zu wissen, welche Verhaltensweisen Menschen auf Ihre Website bringen oder von ihr wegführen, ist unerlässlich, wenn Sie Ihr Shopping-Erlebnis wirklich verbessern wollen.

Kunden erwarten ein nahtloses Erlebnis über Mobilgeräte, Desktop und physische Standorte hinweg. Der Verkauf eines Produkts ist nur ein Teil des Prozesses. Davor recherchieren Nutzer oft auf Ihrer und anderen Seiten. Danach kümmern sie sich auch um den Support und den Kauf von Zubehör oder Ersatzteilen. Das gilt besonders für den Business-to-Business-E-Commerce.

Wenn Sie nicht auch fü…

Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineErfolgreiche Online-Shops - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
60ae66b06373a293d68d
Plätze
12

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