Kursbeschreibung
Schreiben Sie Texte die Ihre Botschaften effektiv vermitteln und Klicks in Conversion umwandeln.
Lernen Sie, wie Sie Werbe- und Anzeigetexten schreiben, die Ihre Marke effektiv vermitteln und Klicks in Verkäufe, Traffic und Anmeldungen umwandeln.
Erlernen Sie die Regeln für das Schreiben von Anzeigen für verschiedene Plattformen. Erreichen Sie Ihre Werbeziele (Makro- und Mikroziele, Akquise und Kundenbindung) und lernen Sie Texte für bestimmte Medientypen wie Websites, E-Mail, Direktwerbung und soziale Medien zu erstellen.
Da unterschiedliche Zielgruppen für unterschiedliche Arten von Werbung empfänglich sind, erfahren Sie, wie Sie Ihre Botschaft und Ihren Tonfall je nach Zielgruppe und Kundenpersönlichkeit ändern können.
Auch einige der gängigen Dos und Don'ts werden Sie erfahren und natürlich, was die Zukunft der Werbung für Werbetexter und kreative Strategen bereithält.
Regeln für das Schreiben von Werbetexten- Formen Ihrer Botschaft
- Schreiben für Web-Leser
- Inhalte frisch halten
- Sprache und Tonfall
- Mikro-Ziele versus Makro-Ziele
- Akquise-Ziele
- Ziele der Kundenbindung
- Werbetexte für Websites
- Werbetexte für E-Mails
- Werbetexte für Direktwerbung
- Werbetexte für soziale Medien
- Wie Psychologie Werbetexte beeinflusst
- Psychologische Auslöser: Priming
- Psychologische Auslöser: Social Proof
- Psychologische Auslöser: Price
- Verlustangst und der Endowment-Effekt
- Kunden-Personas
- Warum der Ton wichtig ist
- Eliminieren Sie das Passiv
- Schreiben Sie effektive Überschriften
- Beherrschen Sie den "Call to Action" (CTA)
Schreiben Sie Texte die Ihre Botschaften effektiv vermitteln und Klicks in Conversion umwandeln.
Lernen Sie, wie Sie Werbe- und Anzeigetexten schreiben, die Ihre Marke effektiv vermitteln und Klicks in Verkäufe, Traffic und Anmeldungen umwandeln.
Erlernen Sie die Regeln für das Schreiben von Anzeigen für verschiedene Plattformen. Erreichen Sie Ihre Werbeziele (Makro- und Mikroziele, Akquise und Kundenbindung) und lernen Sie Texte für bestimmte Medientypen wie Websites, E-Mail, Direktwerbung und soziale Medien zu erstellen.
Da unterschiedliche Zielgruppen für unterschiedliche Arten von Werbung empfänglich sind, erfahren Sie, wie Sie Ihre Botschaft und Ihren Tonfall je nach Zielgruppe und Kundenpersönlichkeit ändern können.
Auch einige der gängigen Dos und Don'ts werden Sie erfahren und natürlich, was die Zukunft der Werbung für Werbetexter und kreative Strategen bereithält.
Regeln für das Schreiben von Werbetexten- Formen Ihrer Botschaft
- Schreiben für Web-Leser
- Inhalte frisch halten
- Sprache und Tonfall
- Mikro-Ziele versus Makro-Ziele
- Akquise-Ziele
- Ziele der Kundenbindung
- Werbetexte für Websites
- Werbetexte für E-Mails
- Werbetexte für Direktwerbung
- Werbetexte für soziale Medien
- Wie Psychologie Werbetexte beeinflusst
- Psychologische Auslöser: Priming
- Psychologische Auslöser: Social Proof
- Psychologische Auslöser: Price
- Verlustangst und der Endowment-Effekt
- Kunden-Personas
- Warum der Ton wichtig ist
- Eliminieren Sie das Passiv
- Schreiben Sie effektive Überschriften
- Beherrschen Sie den "Call to Action" (CTA)