Effektive Texte für Marketing

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Schreiben Sie Texte die Ihre Botschaften effektiv vermitteln und Klicks in Conversion umwandeln.

Lernen Sie, wie Sie Werbe- und Anzeigetexten schreiben, die Ihre Marke effektiv vermitteln und Klicks in Verkäufe, Traffic und Anmeldungen umwandeln.

Erlernen Sie die Regeln für das Schreiben von Anzeigen für verschiedene Plattformen. Erreichen Sie Ihre Werbeziele (Makro- und Mikroziele, Akquise und Kundenbindung) und lernen Sie Texte für bestimmte Medientypen wie Websites, E-Mail, Direktwerbung und soziale Medien zu erstellen.

Da unterschiedliche Zielgruppen für unterschiedliche Arten von Werbung empfänglich sind, erfahren Sie, wie Sie Ihre Botschaft und Ihren Tonfall je nach Zielgruppe und Kundenpersönlichkeit ändern können.

Auch  einige der gängigen Dos und Don'ts werden Sie erfahren und natürlich, was die Zukunft der Werbung für Werbetexter und kreative Strategen bereithält.

Regeln für das Schreiben von Werbetexten
  • Formen Ihrer Botschaft
  • Schreiben für Web-Leser
  • Inhalte frisch halten
  • Sprache und Tonfall
Ziele von Werbetexten
  • Mikro-Ziele versus Makro-Ziele
  • Akquise-Ziele
  • Ziele der Kundenbindung
Verfassen von Werbetexten für verschiedene Medien
  • Werbetexte für Websites
  • Werbetexte für E-Mails
  • Werbetexte für Direktwerbung
  • Werbetexte für soziale Medien
Ihr Publikum verstehen
  • Wie Psychologie Werbetexte beeinflusst
  • Psychologische Auslöser: Priming
  • Psychologische Auslöser: Social Proof
  • Psychologische Auslöser: Price
  • Verlustangst und der Endowment-Effekt
Personas und Tonalität
  • Kunden-Personas
  • Warum der Ton wichtig ist
Dos und Don'ts
  • Eliminieren Sie das Passiv
  • Schreiben Sie effektive Überschriften
  • Beherrschen Sie den "Call to Action" (CTA)

Schreiben Sie Texte die Ihre Botschaften effektiv vermitteln und Klicks in Conversion umwandeln.

Lernen Sie, wie Sie Werbe- und Anzeigetexten schreiben, die Ihre Marke effektiv vermitteln und Klicks in Verkäufe, Traffic und Anmeldungen umwandeln.

Erlernen Sie die Regeln für das Schreiben von Anzeigen für verschiedene Plattformen. Erreichen Sie Ihre Werbeziele (Makro- und Mikroziele, Akquise und Kundenbindung) und lernen Sie Texte für bestimmte Medientypen wie Websites, E-Mail, Direktwerbung und soziale Medien zu erstellen.

Da unterschiedliche Zielgruppen für unterschiedliche Arten von Werbung empfänglich sind, erfahren Sie, wie Sie Ihre Botschaft und Ihren Tonfall je nach Zielgruppe und Kundenpersönlichkeit ändern können.

Auch  einige der gängigen Dos und Don'ts werden Sie erfahren und natürlich, was die Zukunft der Werbung für Werbetexter und kreative Strategen bereithält.

Regeln für das Schreiben von Werbetexten
  • Formen Ihrer Botschaft
  • Schreiben für Web-Leser
  • Inhalte frisch halten
  • Sprache und Tonfall
Ziele von Werbetexten
  • Mikro-Ziele versus Makro-Ziele
  • Akquise-Ziele
  • Ziele der Kundenbindung
Verfassen von Werbetexten für verschiedene Medien
  • Werbetexte für Websites
  • Werbetexte für E-Mails
  • Werbetexte für Direktwerbung
  • Werbetexte für soziale Medien
Ihr Publikum verstehen
  • Wie Psychologie Werbetexte beeinflusst
  • Psychologische Auslöser: Priming
  • Psychologische Auslöser: Social Proof
  • Psychologische Auslöser: Price
  • Verlustangst und der Endowment-Effekt
Personas und Tonalität
  • Kunden-Personas
  • Warum der Ton wichtig ist
Dos und Don'ts
  • Eliminieren Sie das Passiv
  • Schreiben Sie effektive Überschriften
  • Beherrschen Sie den "Call to Action" (CTA)
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineEffektive Texte für Marketing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
6015795ba4017bf7edc3
Plätze
12

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