Effektive E-Mails für Marketing

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

E-Mail ein wesentliches Business-Tool. Lernen Sie die Geheimnisse, wie man erfolgreiche E-Mails schreibt.

Emails sind wie das Wetter. Jeder beschwert sich darüber, aber niemand tut etwas dagegen.

Sie erlernen großartige E-Mails zu schreiben, die einen positiven Eindruck hinterlassen und durch eine persönliche und direkte Ansprache zu einem hohen ROI beiträgt, unabhängig davon, wer Ihr Empfänger ist.

Erkunden Sie die grundlegenden Arten von E-Mails: Anfrage, Transaktion oder Information und Marketing oder Verkauf. Sie werden sehen, wie Sie ansprechende und dennoch klare E-Mails schreiben, die die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erregen und sie behalten. Dabei lernen Sie, was eine gute Geschichte ausmacht und was Interessenten in Kunden verwandelt.

Sie werden die besten Praktiken kennenlernen, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails zur richtigen Zeit von den richtigen Personen gelesen werden und wie Sie eine relevante Handlungsaufforderung formulieren. Sie erfahren, wie Sie E-Mails als Blog-Posts, Social-Media-Posts und sogar als Ebooks zusammengestellt wiederverwenden können.

Abschließend werden Sie Ihre E-Mail-Inhalte nutzen, um Ihre FAQ- und "Über uns"-Seiten zu verbessern.

Die kleinen  Geheimnisse großartiger E-Mails
  • E-Mail ist hier, um zu bleiben
  • Alle E-Mails sind persönliche E-Mails
  • Die drei Arten von E-Mails
  • Anfrage- und Transaktions-E-Mails
  • Marketing- und Verkaufs-E-Mails
  • Wie man eindeutig verstanden wird
Seien Sie klar und mutig
  • Eine Gute E-Mail ist wie gute Bildung
  • Die Kunst der eleganten Unterbrechung
  • Die Frage Nr. 1
  • Wie Sie sie dazu bringen, Ihnen zurückzuschreiben
Wie Sie überzeugend sind
  • Tolle Geschichten
  • Werte und Charakter
  • Die drei wichtigsten Wörter
  • Wie man eine schreckliche E-Mail schreibt
Wie oft sollte ich senden? Welche Tageszeit ist am besten?
  • Zu welcher Tageszeit man E-Mails verschicken sollte
  • Öffnungen, Klicks und Abbestellungen
  • Wie viele E-Mails sind zu viele?
E-Mails, die zum Kauf anregen
  • Wo finden Sie treffsichere Texte?
  • Wie Sie eine E-Mail-Botschaft persönlich gestalten
  • Der alles entscheidende Aufruf zum Handeln
  • Newsletter oder nicht Newsletter?
Fortgeschrittene E-Mail-Strategien
  • Wann ist eine E-Mail keine E-Mail?
  • Kuratierte Inhalte und Affiliate-Marketing
  • Was, wenn es schon zu lange her ist?
  • FAQs und "Über uns"-Seiten

E-Mail ein wesentliches Business-Tool. Lernen Sie die Geheimnisse, wie man erfolgreiche E-Mails schreibt.

Emails sind wie das Wetter. Jeder beschwert sich darüber, aber niemand tut etwas dagegen.

Sie erlernen großartige E-Mails zu schreiben, die einen positiven Eindruck hinterlassen und durch eine persönliche und direkte Ansprache zu einem hohen ROI beiträgt, unabhängig davon, wer Ihr Empfänger ist.

Erkunden Sie die grundlegenden Arten von E-Mails: Anfrage, Transaktion oder Information und Marketing oder Verkauf. Sie werden sehen, wie Sie ansprechende und dennoch klare E-Mails schreiben, die die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erregen und sie behalten. Dabei lernen Sie, was eine gute Geschichte ausmacht und was Interessenten in Kunden verwandelt.

Sie werden die besten Praktiken kennenlernen, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails zur richtigen Zeit von den richtigen Personen gelesen werden und wie Sie eine relevante Handlungsaufforderung formulieren. Sie erfahren, wie Sie E-Mails als Blog-Posts, Social-Media-Posts und sogar als Ebooks zusammengestellt wiederverwenden können.

Abschließend werden Sie Ihre E-Mail-Inhalte nutzen, um Ihre FAQ- und "Über uns"-Seiten zu verbessern.

Die kleinen  Geheimnisse großartiger E-Mails
  • E-Mail ist hier, um zu bleiben
  • Alle E-Mails sind persönliche E-Mails
  • Die drei Arten von E-Mails
  • Anfrage- und Transaktions-E-Mails
  • Marketing- und Verkaufs-E-Mails
  • Wie man eindeutig verstanden wird
Seien Sie klar und mutig
  • Eine Gute E-Mail ist wie gute Bildung
  • Die Kunst der eleganten Unterbrechung
  • Die Frage Nr. 1
  • Wie Sie sie dazu bringen, Ihnen zurückzuschreiben
Wie Sie überzeugend sind
  • Tolle Geschichten
  • Werte und Charakter
  • Die drei wichtigsten Wörter
  • Wie man eine schreckliche E-Mail schreibt
Wie oft sollte ich senden? Welche Tageszeit ist am besten?
  • Zu welcher Tageszeit man E-Mail…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineEffektive E-Mails für Marketing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
60157e73d0599b5938fc
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge