E-Mail-Marketing - Schnelleinstieg
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
E-Mail dominiert nach wie vor als einer der effektivsten Marketingkanäle, wenn es um die Generierung von Umsätzen geht.
Lang lebe der E-Mail-Newsletter!
Obwohl sich Gerüchte über seinen Tod hartnäckig halten, ist Ihr E-Mail-Newsletter immer noch eine der stärksten Möglichkeiten, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und in Erinnerung zu bleiben. Kunden schätzen etwas Konkretes, Kuratiertes und gut Geschriebenes in ihrem Posteingang.
Sie werden die Best Practices für die Integration von E-Mail-Newslettern in Ihre eigene Content-Marketing-Strategie kennenlernen.
Außerdem erfahren Sie, wie wichtig es ist, Ihre Datenbank zu vergrößern, E-Mails für verschiedene Kundentypen anzupassen, soziale Medien zu integrieren und konsistent zu sein.
Sie werden auch Tipps zum Schreiben effektiver E-Mails mit attraktiven Betreffzeilen und Handlungsaufforderungen bekommen.
Aufbau Ihrer E-Mail-Datenbank- Die Stärke von Newslettern
- In Ihrer Datenbank steckt Gold
- Konvertierende "Leadmagnete"
- Erstellen Sie einen "Leadmagneten"
- Netzwerken zum Aufbau Ihrer Datenbank
- Veranstalten Sie virtuelle Events
- Soziale Medien zum Aufbau Ihrer Datenbank
- Besondere Betreffzeilen
- Was in Ihrem Newsletter enthalten sein sollte
- Exklusive E-Mail-Aktionen
- Handlungsaufrufe, die man unbedingt anklicken muss
- Personalisieren Sie Ihren Newsletter
- Segmentierung Ihrer Datenbank
- Branding Ihrer E-Mails
- Wichtigkeit eines konsistenten Zeitplans
- Wann Sie Ihre E-Mails versenden