E-Mail-Marketing - Schnelleinstieg

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

E-Mail dominiert nach wie vor als einer der effektivsten Marketingkanäle, wenn es um die Generierung von Umsätzen geht.

Lang lebe der E-Mail-Newsletter!

Obwohl sich Gerüchte über seinen Tod hartnäckig halten, ist Ihr E-Mail-Newsletter immer noch eine der stärksten Möglichkeiten, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und in Erinnerung zu bleiben. Kunden schätzen etwas Konkretes, Kuratiertes und gut Geschriebenes in ihrem Posteingang.

Sie werden die Best Practices für die Integration von E-Mail-Newslettern in Ihre eigene Content-Marketing-Strategie kennenlernen.

Außerdem erfahren Sie, wie wichtig es ist, Ihre Datenbank zu vergrößern, E-Mails für verschiedene Kundentypen anzupassen, soziale Medien zu integrieren und konsistent zu sein.

Sie werden auch Tipps zum Schreiben effektiver E-Mails mit attraktiven Betreffzeilen und Handlungsaufforderungen bekommen.

Aufbau Ihrer E-Mail-Datenbank
  • Die Stärke von Newslettern
  • In Ihrer Datenbank steckt Gold
  • Konvertierende "Leadmagnete"
  • Erstellen Sie einen "Leadmagneten"
  • Netzwerken zum Aufbau Ihrer Datenbank
  • Veranstalten Sie virtuelle Events
  • Soziale Medien zum Aufbau Ihrer Datenbank
E-Mail-Inhalte, die konvertieren
  • Besondere Betreffzeilen
  • Was in Ihrem Newsletter enthalten sein sollte
  • Exklusive E-Mail-Aktionen
  • Handlungsaufrufe, die man unbedingt anklicken muss
  • Personalisieren Sie Ihren Newsletter
Anpassen Ihrer Emails
  • Segmentierung Ihrer Datenbank
  • Branding Ihrer E-Mails
Optimieren Sie Ihre E-Mails
  • Wichtigkeit eines konsistenten Zeitplans
  • Wann Sie Ihre E-Mails versenden
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineE-Mail-Marketing Schnelleinstieg - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5ff61586204f06b80471
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge