Kursbeschreibung
E-Mail-Marketing wird definitiv mehr Traffic auf Ihre Website bringen und schlussendlich Ihren Umsatz steigern.
Ihre Kunden warten darauf, von Ihnen (per E-Mail) zu hören.
Für viele Online und Digital Marketer ist E-Mail-Marketing ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mixes ihres Unternehmens. Um den gewünschten Return on Investment zu erzielen und um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen einen positiven Ruf genießt, müssen Sie es aber richtig machen.
Sie lernen, wie Sie eine E-Mail-Marketing-Kampagne erstellen, die wirklich funktioniert. Sie erhalten Tipps zum Aufbau Ihrer E-Mail-Listen, zur Auswahl von Themen, zur Erstellung effektiver Nachrichten, zum Aufbau von Newslettern sowie zur Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen. Die Strategien gelten für jeden E-Mail-Marketing-Dienstleister.
Am Ende haben Sie Verständnis und Wissen erlangt, um Besucher auf Ihre Website zu leiten, neue Zielgruppen anzusprechen und Ihr Unternehmen zu vergrößern.
E-Mail-Marketing Übersicht- Definition von E-Mail-Marketing
- Die Vorteile bedenken
- Hinzufügen von E-Mail zu Ihrer Marketingstrategie
- Definition der wichtigsten Elemente des E-Mail-Marketings
- Aufrechterhaltung funktionierender E-Mail-Listen
- Segmentierung Ihrer Liste
- Eine gute Strategie erstellen
- Erstellen leistungsfähiger E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Auswahl eines E-Mail-Marketing-Themas
- Erstellen einer leistungsstarken E-Mail
- Metriken im E-Mail-Marketing nutzen
- Optimieren und Testen Ihrer E-Mails