E-Mail-Marketing Grundlagen

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

E-Mail-Marketing wird definitiv mehr Traffic auf Ihre Website bringen und schlussendlich Ihren Umsatz steigern.

Ihre Kunden warten darauf, von Ihnen (per E-Mail) zu hören.

Für viele Online und Digital Marketer ist E-Mail-Marketing ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mixes ihres Unternehmens. Um den gewünschten Return on Investment zu erzielen und um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen einen positiven Ruf genießt, müssen Sie es aber richtig machen.

Sie lernen, wie Sie eine E-Mail-Marketing-Kampagne erstellen, die wirklich funktioniert. Sie erhalten Tipps zum Aufbau Ihrer E-Mail-Listen, zur Auswahl von Themen, zur Erstellung effektiver Nachrichten, zum Aufbau von Newslettern sowie zur Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen. Die Strategien gelten für jeden E-Mail-Marketing-Dienstleister.

Am Ende haben Sie Verständnis und Wissen erlangt, um Besucher auf Ihre Website zu leiten, neue Zielgruppen anzusprechen und Ihr Unternehmen zu vergrößern.

E-Mail-Marketing Übersicht
  • Definition von E-Mail-Marketing
  • Die Vorteile bedenken
Grundlagen des E-Mail-Marketing
  • Hinzufügen von E-Mail zu Ihrer Marketingstrategie
  • Definition der wichtigsten Elemente des E-Mail-Marketings
Kontakte und Listen
  • Aufrechterhaltung funktionierender E-Mail-Listen
  • Segmentierung Ihrer Liste
Eine wirksame E-Mail-Strategie
  • Eine gute Strategie erstellen
  • Erstellen leistungsfähiger E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Auswahl eines E-Mail-Marketing-Themas
  • Erstellen einer leistungsstarken E-Mail
Erfolg mit Analysen
  • Metriken im E-Mail-Marketing nutzen
  • Optimieren und Testen Ihrer E-Mails
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineE-Mail-Marketing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5ff6198c10693aca2447
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge